Beitrag vom 02.05.2020 - 12:50 Uhr
Garantien bei popeligen 290 Mio €? Drehkreuz Brüssel? Die haben Humor- muss man den Belgiern lassen.Die DLH braucht nach Corona keine Brussels.
Beitrag vom 02.05.2020 - 14:24 Uhr
Brussels ca. 3500 Mitarbeiter, AUA ca. 7000, zusammen gut 10000. Vielleicht muss LHG um mehr als zehntausend Köpfe kleiner werden.
Beitrag vom 02.05.2020 - 14:56 Uhr
Hochmut kommt ja bekanntlich VOR dem Fall.
Die Gründe für die DLH, an Brüssel oder auch Wien interessiert zu sein bzw. daran festzuhalten, sind vorwiegend strategische und damit nach der Krise vermutlich noch bedeutsamer, als vorher.
Beitrag vom 02.05.2020 - 15:32 Uhr
Nach der Krise. Keiner weiß wann das ist. Keiner weiß was dann ist. Keiner weiß wie es anläuft. Keiner weiß wie schnell es ausgebaut wird. Keiner weiß wie viele Flugzeuge man in VIE braucht.
Pläne können sich ändern. So und so. Siehe GWI.
Beitrag vom 02.05.2020 - 16:48 Uhr
Garantien bei popeligen 290 Mio €? Drehkreuz Brüssel? Die haben Humor- muss man den Belgiern lassen.Die DLH braucht nach Corona keine Brussels.
Popelige 290 Mio...
Auch wenn bei LH aberwitzige 10 Milliarden(!) im Raum stehen, finde ich es erschreckend, dass 290 Mio. als Peanuts angesehen werden.
Ist es nicht klar, dass Belgien ein Interesse daran hat, dass deren Steuergelder entsprechend des Verwendungszweckes aufgebraucht werden?!
Wenn LH Ihrer Meinung nach keine Brussels benötigt (kann ja durchaus sein?), dann ist es doch ganz einfach: Dann spart sich Belgien eben die ‚popeligen‘ 290 Mio...
Beitrag vom 02.05.2020 - 17:38 Uhr
Popelige 290 Mio...
Sie sagen es. Noch popeliger als das was die "Verantwortungsbewussten" in zwei Jahren einsparen wollen würden. Inclusive GWI Piloten. Dachte das wäre ein Auslaufmodell.
Beitrag vom 02.05.2020 - 18:10 Uhr
Ich wünsche ihnen, das sich Ihre Manager beim Erhalt ihrer Arbeitsplätze mehr Gedanken machen als sie hier über den Erhalt der Arbeitsplätze der Kollegen von Brussels...
Beitrag vom 02.05.2020 - 20:02 Uhr
man kann es auch so sehen: Brussels hat vor Corona kein Geld verdient und eine Airline mit 52 Flugzeuge hat zu hohe Overheadkosten.
Beitrag vom 02.05.2020 - 20:12 Uhr
Warum sollte man die denn um jeden Preis am Markt halten? Verstehe ich nicht.
Beitrag vom 02.05.2020 - 20:23 Uhr
man kann es auch so sehen: Brussels hat vor Corona kein Geld verdient und eine Airline mit 52 Flugzeuge hat zu hohe Overheadkosten.
Und deshalb sollte der belgische Staat nun also der Lufthansa einen 3-stelligen Millionenbetrag dafür zahlen, dass ein Großteil der kommunizierten 10.000 Arbeitsplätze in Belgien abgebaut wird? Wunschdenken?
Und nein: Ich fliege nicht bei Brussels...
Beitrag vom 02.05.2020 - 21:30 Uhr
Der eine sagt Belgien, der andere sagt Österreich. Der nächste sagt beides.
Beitrag vom 02.05.2020 - 22:04 Uhr
Ja beides..
Beitrag vom 03.05.2020 - 08:41 Uhr
Bezifferbare Ziele und Wachstumsperspektiven, was raucht die gute Frau.
Beitrag vom 19.05.2020 - 11:39 Uhr
Ist gemeldet
Modhinweis
--------------
@joachimE Danke für Hinweis, Beiträge von @Globalfinance gelöscht, Löschung der Registrierung erfolgt.
Fly-away Moderator
Dieser Beitrag wurde am 19.05.2020 19:30 Uhr bearbeitet.