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Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 26.10.2022 - 20:22 Uhr
UserJumpfly
User (438 Beiträge)
Zur Einordnung dieser Meldung wäre es hilfreich zu wissen ob Airlines wie bspw. Eurowings Europe als Billigairline gelten oder nicht. Wie sieht es mit Eurowings aus wo doch so viele Subunternehmer wie Baltic viele Flüge übernehmen. Sollen das Legacy Carrier sein nur weil sie zum LH Konzern gehören? CS selbst spricht doch auch vom Billigableger der LH.
Beitrag vom 27.10.2022 - 08:15 Uhr
UserChristian159
User (871 Beiträge)
Zur Einordnung dieser Meldung wäre es hilfreich zu wissen ob Airlines wie bspw. Eurowings Europe als Billigairline gelten oder nicht. Wie sieht es mit Eurowings aus wo doch so viele Subunternehmer wie Baltic viele Flüge übernehmen. Sollen das Legacy Carrier sein nur weil sie zum LH Konzern gehören? CS selbst spricht doch auch vom Billigableger der LH.

CS spricht bei EW soweit ich weiß nie von einem "Billigableger" sondern von einer "Zweitmarke".
Beitrag vom 27.10.2022 - 08:37 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
Zur Einordnung dieser Meldung wäre es hilfreich zu wissen ob Airlines wie bspw. Eurowings Europe als Billigairline gelten oder nicht. Wie sieht es mit Eurowings aus wo doch so viele Subunternehmer wie Baltic viele Flüge übernehmen. Sollen das Legacy Carrier sein nur weil sie zum LH Konzern gehören? CS selbst spricht doch auch vom Billigableger der LH.
Das finden Sie bei der Quelle dieser Meldung, BDL. Dort wird nur differenziert zwischen Netzwerk und P2P. Da zählt dann EW mit dazu. Die Begriffe Leagacy oder Billigxxx spielen keine Rolle.
Gemessen wird das Volumen, macht also keinen Unterschied, ob man das selbst fliegt oder Wetlease. Auch EW verlagert Flugzeuge und Crews ins Ausland um dort zu wachsen. Entweder ist der Markt in D gesättigt, es gibt woanders mehr zu verdienen, die Kosten sind hier zu hoch oder etwas von allem.