Community / / Boeing 747-400F der Asiana Cargo vor...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 28.07.2011 - 16:32 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
avherald schreibt etwas von "Crew reported cargo fire", und die Airline in einem Statement "technical problems".. sehr verwirrend.
 http://www.avherald.com/h?article=44062b99&opt=0 (hoffe das mit dem Link geht in Ordnung?!)

Meine Gedanken sind bei der Crew und deren Angehörigen. Immer bescheiden, mit solchen frühen News einen neuen Tag zu beginnen. R*I*P Gentlemen!
Beitrag vom 29.07.2011 - 08:31 Uhr
Useraircargo
User (16 Beiträge)
Vor einem Jahr war es eine UPS 747 in Dubai.
Damals waren es eindeutig die Lipos und die Behörden wurden schon nervös (Brände durch diese Batterien gab es schon mehr).
Ein solcher Brand ist kaum zu löschen und hat eine enorme Rauchentwicklung.
Dazu kommt das die Crew im Frachter im Prinzip nichts machen kann, da Main Decks sowieso keine Löschanlage haben.
Wenn es diesmal wieder die gleiche Ursache ist, wird es Zeit dass da was gemacht wird.


Gruß vom Neuenlander Feld
Beitrag vom 26.09.2012 - 10:58 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Vom Erkennen der Feuerwarnung bis zum Absturz vergingen gerade mal 18 Minuten.
Näheres zu diesem tragischen Unglück kann man nun hier nachlesen; LINK