Community / / Boeing 787 bereitet Verantwortlichen...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 20.12.2010 - 19:54 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Wird doch wohl kein nerverending story werden??? Ich warte ja noch auf den Tag an dem Boeing offiziell verkündet: "...wir haben die Komplexität unter- und uns überschätzt. Aus Kostengründen wird das Projekt abgebrochen..."
Naja, soweit wird es wohl (hoffentlich) nicht kommen. Wenn man das aber alles so liest und auch nur 50% davon wahr sein sollten, stellen sich einem die Nackenhaare auf......

LG Alex
Beitrag vom 20.12.2010 - 22:28 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Wird doch wohl kein nerverending story werden???

das nicht, aber eine mit einem sehr bösen ende.
Beitrag vom 23.12.2010 - 23:58 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
Naja,
jetzt geht es wohl weiter - zunächst mit Nr 4 siehe Boeing Pressemitteilung

 http://boeing.mediaroom.com/index.php?s=43&item=1571
Und im Januar weiss man mehr...
Beitrag vom 24.12.2010 - 09:29 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
Vielleicht noch ein wichtiges Detail:

Bevor die FAA-Leute wieder in den Flieger steigen dürfen, teste Boeing erstmal selbst alles!

Muß man so etwas erwähnen?

Frohe Weihnachten!
Beitrag vom 24.12.2010 - 10:36 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Ich denke auch, das B das irgendwann mal hin bekommt. Nur zu welchem Preis ist die Frage. Wenn man bedenkt für welchen Kurs die ersten Kontingente verschleudert wurden. Naja, wir werden sehen wie es weitergeht. Neues Jahr, neues Glück. ;-)
So long....

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Alex
Beitrag vom 24.12.2010 - 12:18 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Boeing 787 bereitet "Verantwortlichen" weiter Kopfschmerzen

hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht welche Kopfschmerzen dieser Flieger seinen zukünftigen Passagieren mittlerweile bereitet? Zumindest denjenigen, die außer von A nach B damit befördert werden möchten sich auch mit den Meldungen um dieses Flugzeugs befassen. Als zivilflugzeugbegeisterten Laien, der sich brennend für die genialen Ingenieursleistungen in der gesamten Flugbranche interessiet, muß ich leider sagen, dass ich dieses Modell mindestens bis zur MSN 500 meiden möchte. Ich verstehe momentan nicht, wie die Chefs der Airlines, die 787 bestellt haben, so ruhig bleiben (wenn sie es denn intern bleiben). Ein "Fastabsturz", dauernde Nachbesserungen, die den Zulieferern in die Schuhe geschoben werden, Geschichten mit den Zulassungsbehörden, usw. usw.
Sollte ich mal in dieses Flugzeug einsteigen müssen, so werde ich die betreffende Airline vorher wegen einer Erhöhung des Hinterbliebenenschutzes kontaktieren, und ich bin Weissgott kein fliegerischer Angsthase.