Community / / Boeing-Chef räumt Fehler bei 737 MA...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 29.10.2019 - 17:32 Uhr
Userresponsive
User (58 Beiträge)
Im März ließ Muilenburg verlauten, sie werden ein: "ein bereits sicheres Flugzeug noch sicherer zu machen". Jetzt der Satz: "Wenn die 737 MAX wieder in Betrieb genommen wird, wird sie eines der sichersten Flugzeuge sein, die jemals geflogen wurden."
Wenn man dann alles an sich vorbei ziehen lässt, was wir in der Zwischenzeit gehört und gelesen haben, dann bin ich doch der Meinung, er kann es mit den besten Verkäufern an der Haustür aufnehmen.

Unter diesem Gesichtspunkt sollte man dann Trump auch keine alternativen Fakten mehr vorwerfen, es sind alles Verkaufargumente.
Beitrag vom 30.10.2019 - 07:38 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Wenn Profitgier die Seele auffrisst, dann ist man zu keinen anderen Äußerrungen mehr fähig. So einer wie Dennis Muilenburg geht im warsten Sinne des Wortes über Leichen.
Beitrag vom 30.10.2019 - 09:34 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Da kann man tatsächlich nicht mehr zuhören. Muilenburg ist als CEO natürlich angehalten, sämtlichen Schaden vom Unternehmen fernzuhalten. Aber immer solche Phrasen, Wahnsinn. Irritierend. Könnte er nicht einfach eine Wende einläuten bei Boeing? Zu einer neuen Sicherheitskultur? Würde das "draußen" nicht viel mehr Vertrauen wieder herstellen?
Beitrag vom 30.10.2019 - 10:40 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (366 Beiträge)
Da kann man tatsächlich nicht mehr zuhören. Muilenburg ist als CEO natürlich angehalten, sämtlichen Schaden vom Unternehmen fernzuhalten. Aber immer solche Phrasen, Wahnsinn. Irritierend. Könnte er nicht einfach eine Wende einläuten bei Boeing? Zu einer neuen Sicherheitskultur? Würde das "draußen" nicht viel mehr Vertrauen wieder herstellen?

Pressesprech ist heute leider Bestandteil jeder gesellschaftlichen Äußerung und so lange es bei den Leuten wirkt, werden wir es weiter erleben.

Sie kennen den Satz: Der Euro ist gut für Deutschland?
Wir haben mittlerweile Minuszinsen...

Pressesprech funktioniert weiterhin.
Beitrag vom 30.10.2019 - 11:32 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
"Wir wissen, dass wir Fehler und einige Dinge falsch gemacht haben"

mit solchen Aussagen werden die Anwälte Boeing aber sowas von festnageln: das wird dann aber richtig teuer...