Community / / Boeing erwägt Korrekturen an seinem...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 04.05.2016 - 16:26 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Regenmacher? Den Begriff habe ich in diesem Kontext noch nie gehört, eher Brot- und Butter-Geschäft, naja, man lernt halt nie aus...
Beitrag vom 04.05.2016 - 21:31 Uhr
Userleisereiter
User (21 Beiträge)
Ist ja nur eine Übersetzung von hier:

 http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-05-02/boeing-ceo-prepared-to-defend-rainmaker-737-as-rivalry-heats-up
Beitrag vom 08.05.2016 - 00:18 Uhr
UserMHalblaub
User (750 Beiträge)
Längeres Fahrwerk klingt ja nach einer sehr einfachen Lösung aber dafür muss die Fahrwerksaufhängung im Flügel weiter nach außen rutschen. Zwischen Rumpf und Flügel müsste dafür etwas eingebaut werden.

Diese Konstruktion erfordert Entwicklungsaufwand den Airbus nicht hat. Also kann Airbus den A321neo günstiger anbieten bzw. mehr Gewinn pro Flugzeug erzielen.
Beitrag vom 08.05.2016 - 12:30 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Boeing müsste zumindest die FAA davon überzeugen, dass ein STC für die Zulassung reicht...
Ob die FAA das Spiel aber mitmachen wird?
Die 747-8 Zulassung war doch auch beachtenswert... Ein ganz neues Flugzeug, dann die Probleme beim Test. Und am Ende war nur ein STC nötig!