Community / / Boeing muss 747-8F-Auslieferung an C...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 18.09.2011 - 11:45 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (352 Beiträge)
Schade, dass die Story schon vor zwei Tagen von Job Ostrower aufgegriffen wurde -- und dort auch zeitnaher geupdatet wird. In Sachen Boeing sitzt er wirklich sehr nah dran an den Quellen, wie es scheint.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie so eine "Rejection" in letzter Minute vertraglich funktioniert -- dazu füllt man doch vorher Ordner mit haufenweise Papier, damit genau sowas eigentlich nicht vorkommen kann, außer bei Mängeln, die sich kurzfristig noch beheben lassen. Beoing liefert ja auch nicht seit gestern Flugzeuge aus. Sehr seltsam.
Beitrag vom 18.09.2011 - 13:47 Uhr
UserHaSt
Moderator
Es kann ja sein das Cargolux schon früher die Abnahme von Bedingungen abhängig gemacht hat, die bis zu einem gewissen Zeitpunkt gelöst sein müssten. Möglicherweise konnten diese Bedingungen nicht zur Zufriedenheit des Kunden erledigt werden, obwohl alle Beteiligten vorher davon ausgegangen sind.
Beitrag vom 18.09.2011 - 23:10 Uhr
Userth4
User (104 Beiträge)
Es koennte sein das Gewicht und Verbrauchswerte nicht den Vertraglich vereinbarten Vorgaben entsprechen.... so habe ich das herausgelesen. Das sind natuerlich immens wichtige Punkte die auch direkt auf die Wirtschaftlichkeit grossen Einfluss.

best regards
Beitrag vom 19.09.2011 - 10:40 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ich würde mal vermuten, dass jeder Operator da mittlerweile genau hinschaut, da die Anschaffung maßgeblich mit den Performancedaten steht und fällt, das liebe Geld halt. Man hat da scheinbar aus reiner Verzweiflung den Mund etwas sehr voll genommen, sowas rächt sich dann später.

Vor kurzem hatte man doch auch über die grandiose Effizienzsteigerung der B737 mit neuem Triebwerk geprotzt - da sollte man sich jetzt wohl auch einen Knoten ins Ohr machen, und später nochmal hingucken, was tatsächlich später erreicht wird.