Community / / Boeing muss 787-Auslieferungen erneu...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 24.02.2023 - 07:08 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Boeing stoppt erneut die Auslieferungen der 787. Grund seien zusätzliche Untersuchungen einer Komponente des Flugzeugrumpfs, teilte die FAA mit.

Die Seattle Times beschreibt das Problem wie üblich etwas genauer:

The problem stems from an analysis error by a supplier related to the 787’s forward pressure bulkhead, the plane-maker said Thursday in a statement. Boeing discovered the issue in certification paperwork provided to the U.S. Federal Aviation Administration and notified the regulator.

Das Problem soll laut Boeing keine unmittelbare Gefahr für die aktiven Maschinen darstellen...

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2023 07:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.02.2023 - 09:13 Uhr
Usertriangolum
User (273 Beiträge)
Nicht nur Boeing fehlen so langsam die Mitarbeiter um eine Qualität zu liefern welche eine Zertifizierung nach Standards auch Stand hält. Auch deren Zulieferer. Deren hoch qualifiziertes Personal ist ja auch abgewandert. Zumal Boeing deren Bezahlung immer weiter nach hinten schiebt. Diese also immer mehr vorfinanzieren müssen und damit natürlich in ernste Schwierigkeiten kommen bzw. kamen.

Und wenn ich "Druckschott" lese, hört der Spaß eh auf. Irgendwann müssen auch die Fluglinien mal reagieren. Sicherlich wird es bald weitere Fluglinien geben die wie Condor einen A339 sich holen statt immer wieder diese 787 welche immer mehr Risiken in sich trägt. Im Sinne der Fluggäste wäre dies zu wünschen.
Beitrag vom 24.02.2023 - 12:13 Uhr
Usertutnixzursache
User (118 Beiträge)
Nicht nur Boeing fehlen so langsam die Mitarbeiter um eine Qualität zu liefern welche eine Zertifizierung nach Standards auch Stand hält. Auch deren Zulieferer.
Die fehlen Boeing dann aber schon sehr sehr lange...
Beitrag vom 24.02.2023 - 12:51 Uhr
Userdlehmann66
User (519 Beiträge)
habe ich was verpasst?

Druckshot war doch ein Problem bei der 777x?
Bei der 787 ist das für mich neu.
Beitrag vom 24.02.2023 - 13:30 Uhr
User234778
User (72 Beiträge)
habe ich was verpasst?

Druckshot war doch ein Problem bei der 777x?
Bei der 787 ist das für mich neu.

Offensichtlich. Ist schon richtig so...

Beitrag vom 24.02.2023 - 13:31 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Solange der Druckdom von Premium AEROTEC geliefert wurde, gab es keine Probleme.
Beitrag vom 24.02.2023 - 17:47 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Die Probleme bei der B787 hören einfach nicht auf.

Es wundert einfach nur immer wieder, das trotz all dieser Fehler bisher kein Totalverlust aufgetreten ist.
Beitrag vom 24.02.2023 - 21:49 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Lufthansa wird froh sein, noch einige A343 und A346 in Reserve zu haben. Mit denen kann man die betroffenen Strecken auch bedienen, wenngleich auch mit höheren Kerosinkosten. Dafür wird man sich von Boeing entschädigen lassen.
Beitrag vom 25.02.2023 - 01:28 Uhr
UserZabou
User (4 Beiträge)
Diese Probleme gibt es schon seit jahren. Mir ist es ein Rätsel das zum Beispiel Lufthansa so ein Flugzeug in ihrer Flotte aufnimmt. Sicherheit sollte ja wohl an erster Stelle stehen
Beitrag vom 25.02.2023 - 05:14 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2262 Beiträge)
Wenn man sich die Geschichte dieses vorab hochgelobten (es wurden ja durchaus viele neuartige und innovative Komponenten in den Flugzeugbau erstmals eingebracht), von der ersten Auslieferung bis heute anschaut, dann kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen:

ein mit viel Druck von 'oben' (erinnert ein bisschen an die Ziel- und Terminvorgaben in den glücklicherweise verflossenen soz. Staaten und deren Ergebnisse - z.B. TU 144) 'gestrickter' Flieger.

Er ist leider offensichtlich eine die notwendige Ingenieurskunst völlig vernachlässigende, mit Kosten- und Profitdruck eilig zusammen geschusterte (Fehl)Konstruktion.

Wirklich traurig.
Beitrag vom 27.02.2023 - 17:10 Uhr
UserBlotto
User (345 Beiträge)
Lufthansa wird froh sein, noch einige A343 und A346 in Reserve zu haben. Mit denen kann man die betroffenen Strecken auch bedienen, wenngleich auch mit höheren Kerosinkosten. Dafür wird man sich von Boeing entschädigen lassen.

Welche 343 und 346 sind denn in der Reserve? Und wo sind die Crews für diese Flieger?
Nein, das Resultat werden Flugstreichungen sein, diese neue Verzögerungen sind nicht zu kompensieren
Beitrag vom 28.02.2023 - 10:26 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
LH hat angekündigt, alle geparkten A346 zu reaktivieren und zu gleichen Teilen auf München und Frankfurt zu verteilen. Ich gehe davon aus, dass dann auch die benötigten Besatzungen verfügbar sind. Die A343 werden ohnehin im Konzern nach Bedarf hin und her geschoben. Da wird man sich auf der Langstrecke aushelfen. Im Europaverkehr jedoch sind Flugstreichungen bereits angekündigt. Nicht aber, meines Wissens, auf der Langstrecke.
Beitrag vom 28.02.2023 - 11:51 Uhr
UserBlotto
User (345 Beiträge)
LH hat angekündigt, alle geparkten A346 zu reaktivieren und zu gleichen Teilen auf München und Frankfurt zu verteilen. Ich gehe davon aus, dass dann auch die benötigten Besatzungen verfügbar sind. Die A343 werden ohnehin im Konzern nach Bedarf hin und her geschoben. Da wird man sich auf der Langstrecke aushelfen. Im Europaverkehr jedoch sind Flugstreichungen bereits angekündigt. Nicht aber, meines Wissens, auf der Langstrecke.

Nein, es werden nicht alle reaktiviert. Es sind 10, jeweils 5 für MUC und FRA. Und 343 schiebt man auch nicht mal eben kurzfristig durch den Konzern. Dafür ist u.a. die Personalplanung viel zu träge. Maximal kann man intern wet lease betreiben, das macht die 4Y für LH an ein paar Stellen. Aber das hat auch Grenzen (Quoten, Verkehrsrechte, etc).
Die Programmstreichungen auf Langstrecke werden kommen, sei dir sicher
Beitrag vom 28.02.2023 - 12:24 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2262 Beiträge)
Wirklich schade, auf Spiegel.de gibt es heute einen sehr ausführlichen Artikel zur LH AG und deren Problemen, sowohl beim Personal, bei den Fliegern, im oberen Management, im mittleren Management, mit den Gewerkschaften, mit den Töchtern usw.. Es wird nixhts ausgelassen.
Wirklich sehr gut recherchiert und lesenswert (und keinesfalls tendenziell- sondern ganz neutral)

Ist aber leider nur für 'Spiegel+ Leser' abrufbar.
Beitrag vom 28.02.2023 - 14:41 Uhr
UserChristian159
User (868 Beiträge)
Wirklich schade, auf Spiegel.de gibt es heute einen sehr ausführlichen Artikel zur LH AG und deren Problemen, sowohl beim Personal, bei den Fliegern, im oberen Management, im mittleren Management, mit den Gewerkschaften, mit den Töchtern usw.. Es wird nixhts ausgelassen.
Wirklich sehr gut recherchiert und lesenswert (und keinesfalls tendenziell- sondern ganz neutral)

Ist aber leider nur für 'Spiegel+ Leser' abrufbar.

Sie müssen den Kommentarbereich verwechselt haben, hier geht es um Boeing und 787 Lieferverzögerungen.
Oder war das gar keine Verwechslung … 🤔
1 | 2 | « zurück | weiter »