Community / / Boeing schließt Flugerprobung der 7...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 04.08.2011 - 19:02 Uhr
Userdd_mario
User (44 Beiträge)
Hallo,

was ist das Quiet Climb Profile??

Grüße, Mario
Beitrag vom 04.08.2011 - 19:53 Uhr
UserZenga
User (14 Beiträge)
Google hilft:

 http://www.boeing.com/commercial/aeromagazine/aero_21/quietclimb_story.html
Beitrag vom 04.08.2011 - 22:05 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Flight global (2011-08-04)l:
"Boeing's test team had to make "great strides" over the last three months, Feuerstein added, to deliver an FMC with functionality equivalent to the 747-400. "

Was soll das denn bedeuten? Das Maß aller Dinge ist doch wohl die 787 und nicht die aktuelle Version des FMC's in der 747-400! Oder ist da etwas falsch vermittelt worden?



Dieser Beitrag wurde am 04.08.2011 22:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.08.2011 - 02:13 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Im Grunde nur eine erweiterte Form des reduced takeoff thrusts/flex thrusts, bei dem ja auch der Schub auf ein Maß reduziert wird, bei dem bis zu einem reduzierten Max Gewicht immer noch ausreichende Engine Out-Performance erreicht wird (bezogen auf die Steigleistung). Hier wird es halt in das zweite und dritte Climb Segment fortgesetzt, in dem man dem FMS Presets einprogrammiert für den Fall eines Engine Failures.
Beitrag vom 05.08.2011 - 06:15 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
woraus beziehen sich eigentlich die pressemitteilungen von Boeing heutzutage, fragt man sich? ist die flugerprobung nun abgeschlossen oder nicht?
wenn die veröffentlichung stimmt, haben die piloten heute zum spass einen flug von mehr als drei stunden absolviert. wahrscheinlich fliegt sich das gerät so toll, dass sie gar nicht mehr davon lassen wollen.
heute jedenfalls habe ich heute N50170Q für etwa fünf (5!) stunden einen flug durchführen sehen. nach absolvierung der Boeing tour flog die maschine in paine field ab und landete dann auch wieder dort. kann das jemand erklären?

saludos a todos aus SEA
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 05.08.2011 - 08:56 Uhr
UserFly-away
Moderator
@sixpence
Hallo, sag mal wo kann man das verfolgen?
Danke für Antwort
mfg
Beitrag vom 05.08.2011 - 16:05 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@sixpence
Hallo, sag mal wo kann man das verfolgen?
Danke für Antwort
mfg

Steht eigentlich im Artikel drinn. Live Flug Tracking ist eigentlich bekannt;-)

Startseite:  http://de.flightaware.com

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2011 16:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.08.2011 - 16:06 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Und der Link von Flug BOE 523:  http://de.flightaware.com/live/flight/BOE523
Beitrag vom 05.08.2011 - 20:15 Uhr
UserAeromexico
User (81 Beiträge)
@sixpence
Die fuer die Zulassung des Musters benoetigten Daten sind alle erflogen, damit ist die Flugerprobung abgeschlossen. Doch werden jetzt weiter Testfluege gemacht in denen man weitere Tests und Erprobungen macht ....neue Softwarefuer das Quiet Climb Profile oder Tests mit Reifen eines anderen Herstellers.
Also Testfluege werden eigentlich immer gemacht auch nach Musterzulassung , halt im geringerem Umfang.
Beitrag vom 06.08.2011 - 05:33 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@sixpence
Hallo, sag mal wo kann man das verfolgen?
Danke für Antwort
mfg

@Fly-away
am besten, man legt sich in everett an den rand der piste und schaut zu. kann ziemlich langweilig sein, weil die burschen manchmal lange unterwegs sind. ich dachte es wäre deutlich genug, wenn ich grüsse aus SEA schicke. ich bin gerade im urlaub hier vorbeigekommen und konnte mir den besuch der Boeing tour nicht entgegehen lassen. die anderen quellen haben die kollegen ja bereits benannt.

p.s. diese tage finden hier flugtage statt. heute haben die Blue Angels der Navy zusammen mit ihrem mutterschiff Fat Albert ( 130) eine lautstarke nummer abgerissen, die ich vom Museum of Flight beobachten konnte. ein tolles museum übrigens und durchaus einen umweg wert. unglaublich auch die einbettung der ursprünglichen Boeing fabrik "the red barn".


saludos a todos from SEA
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid