Community / / Boeing stoppt alle Flüge mit der 73...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 11.05.2017 - 08:26 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Rumsdada. Da hat Boeing nun wohl auch sein "P&W GTF"
Beitrag vom 11.05.2017 - 08:41 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Rumsdada. Da hat Boeing nun wohl auch sein "P&W GTF"

Ich glaube Sie freuen sich zu früh, bei diesen Triebwerkteil das betroffen ist gibt es 3 verschiedene Zulieferer und deshalb sind nicht alle Triebwerke betroffen und der Fehler (Qualitätsmangel) ist bekannt.
Beitrag vom 11.05.2017 - 09:18 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Ich glaube Sie freuen sich zu früh, bei diesen Triebwerkteil

Ich habe festgestellt, mich nicht gefreut.

Aber was erwarett man auch von jemand, bei dem der Name "Pro Boeing" vermutlich Programm ist...

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2017 09:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.05.2017 - 10:16 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Ich glaube Sie freuen sich zu früh, bei diesen Triebwerkteil

Ich habe festgestellt, mich nicht gefreut.

Aber was erwarett man auch von jemand, bei dem der Name "Pro Boeing" vermutlich Programm ist...

Vielen Dank, daß Sie Ihrem Vorredner mal die Meinung gesagt haben.
Beitrag vom 11.05.2017 - 10:23 Uhr
UserMHalblaub
User (760 Beiträge)
Ich glaube Sie freuen sich zu früh, bei diesen Triebwerkteil das betroffen ist gibt es 3 verschiedene Zulieferer und deshalb sind nicht alle Triebwerke betroffen und der Fehler (Qualitätsmangel) ist bekannt.

Die Triebwerke die nicht betroffen sind hängen an Flugzeugen wie der Comac C919 und dem A320neo. Es betrifft rein einen Zulieferer für die Triebwerke der MAX. Daher sind alle MAX betroffen.
Beitrag vom 11.05.2017 - 11:46 Uhr
UserJa-Nee-Is-Klar
User (22 Beiträge)
Mal kurz etwas zum "guten Umgangston" in diesem - ich nenne es mal - Fachforum:
Wenn alle Kommentatoren sich auf das Inhaltliche beziehen würden, anstatt gleich persönlich unterhalb der Gürtellinie zu argumentieren, dann würde das Lesen dieses Forums in Zukunft keine Zeitverschwendung sein.
Beitrag vom 11.05.2017 - 11:54 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
Ich halte es für OK, wenn Leute den einem oder anderen Hersteller mehr zu getan sind und im Fall von proBoeing finde ich es gut, wenn man das auch sofort sehen kann. Nicht so wie in der Politik, wo man nicht weiss, welcher Politiker genau von welchem Hersteller oder Lobbygruppe lobbiiert wird.

Bashing wie hier gegen proBoeing halte ich aber für ausgesprochen unprofessionell und unhöfflich. Wie sonst soll man sich mit anderen Sichtweisen sachlich auseinander setzen können?
Beitrag vom 11.05.2017 - 14:01 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Ich glaube Sie freuen sich zu früh, bei diesen Triebwerkteil das betroffen ist gibt es 3 verschiedene Zulieferer und deshalb sind nicht alle Triebwerke betroffen und der Fehler (Qualitätsmangel) ist bekannt.

Die Triebwerke die nicht betroffen sind hängen an Flugzeugen wie der Comac C919 und dem A320neo. Es betrifft rein einen Zulieferer für die Triebwerke der MAX. Daher sind alle MAX betroffen

Also ich lese aus dem verlinkten Text das so wie ich es zuvor geschrieben habe
Zitat Seattle Times


 http://www.aerotelegraph.com/boeing-stoppt-testfluege-mit-737-max
Beitrag vom 11.05.2017 - 18:52 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Bevor ihr euch hier unbegründeter Weise zerfleischt, lest doch einfach mal einen Artikel von einem wirklichen Fachmagazin/Fachdienst.

 http://aviationweek.com/commercial-aviation/boeing-halts-737-max-flights-engine-inspections

Es betrifft nur einige der CFM Leap 1B Motoren und ist mehr eine Vorsichtsmaßnahme als ein wirkliches Problem.