Community / / Branche stemmt sich gegen mögliche ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 22.03.2021 - 12:58 Uhr
UserBoeing757767
User (846 Beiträge)
Unglaublich diese Regierung... Man macht die Regeln wie man gerade will.

Kurz vor Erreichen der 50 er Inzidenz wollte Merkel die 35 für Öffnungen etablieren. Als es absehbar war, dass die Zahlen langsamer sinken etc gab's die nun unerreichbare 50 zurück.

Nun wird bei der Langzeit etablierten Regelung der Risikogebiete nachgeballert.

Kann mir Mal einer erklären was ausser massives Regierungsversagen in Bezug auf Impfstoff-Beschaffung, Schnelltestbeschaffung Schulkonzept etc sonst so klappt in Berlin.

Ich bin also ein Risiko wenn ich in Malle bin / war ( bei Inzidenz von 21 im Vergleich zu 100+ in D ) soll in Quarantäne und einen Test nachweisen wenn ich zurückkomme aber darf jeden Tag in übervollen Zügen und Bussen im ÖPVN zur Arbeit... Muss ich nach jeder Busfahrt dann auch einen PCR Test machen.... Sorry aber so wird das letzte Vertrauen verspielt....
Beitrag vom 22.03.2021 - 13:23 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Die leiden wohl alle an Demenz in der Regierung. Diese planlose Rumeierei geht mir echt langsam tierisch auf den Zeiger!

Das Schlimmste allerdings finde ich, und das macht mir echt Angst: Das was da derzeit an Inkompetenz rumregiert, ist aktuell das Beste, was Deutschland aufzubieten hat. Mir fallen jetzt schon die Haare aus, wenn ich an September denke und wir eventuell 20+% Grüne und einen Grünen Kanzler, womöglich noch in einer Rot-Rot-Grünen Regierung bekommen...

Am Freitag, also vor gerade mal 3 Tagen, hieß es noch:

"Weniger Auflagen für Flugreisende

...Einreisende nach Deutschland, die sich in den letzten zehn Tagen vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, könnten sich mit einem höchstens 48 Stunden vor oder bis zu 48 Stunden nach Einreise durchgeführten Test von der Quarantänepflicht befreien - sofern ein negatives Ergebnis nachgewiesen wird. ..."

 https://www.aero.de/news-39111/Arbeitsgruppe-erwaegt-weniger-Quarantaene-fuer-Flugreisende.html

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2021 13:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2021 - 14:08 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Das Schlimmste allerdings finde ich, und das macht mir echt Angst: Das was da derzeit an Inkompetenz rumregiert, ist aktuell das Beste, was Deutschland aufzubieten hat. Mir fallen jetzt schon die Haare aus, wenn ich an September denke und wir eventuell 20+% Grüne und einen Grünen Kanzler, womöglich noch in einer Rot-Rot-Grünen Regierung bekommen...

So schlimm wirds schon nicht ;-)
Aber zum Thema Inkompetenz hier eine hoch relevante Kolumne, tatächlich mal aus dem Spiegel:  https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-der-wahre-grund-hinter-deutschlands-problemen-kolumne-a-19bd9dd6-d041-4f88-8a67-96e8f5bd199d