Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / British Airways plant mit bis zu 36 ...

Beitrag 1 - 15 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.04.2013 - 18:23 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
BA als Kunde für die A350 ist sehr wichtig ...!
IAG könnte bis 2030 ca 100 Einheiten des A350 abnehmen hab ich neulichst mal gelesen .
Für den A350-1000 ist das der "Durchbruch"...jetzt werden bestimmt noch andere Kunden auf den "Zug" aufspringen !

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2013 18:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.04.2013 - 19:38 Uhr
UserZulu1
User (25 Beiträge)
Klar, jetzt wird der nächste große Auftrag von Flybe kommen :-( !
Beitrag vom 22.04.2013 - 20:12 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Glückwunsch an Airbus, dass ist ein recht schöner Auftrag und für die A350-1000 auch sehr wichtig.

Bei IAG wird die 777X allerdings trotzdem nicht abgeschrieben. Der Vorstand hat ja bereits verkündet das man auf verschiedene Typen setzen wird und großes Interesse an der 777X hat.

Wie siehts beim A350 eigentlich mit den Slots aus? Vor 2022 dürften keine nennenswerten Slots mehr verfügbar sein, zumal nicht klar ist ob es weitere Verzögerungen geben wird.
Werden alle drei Modelle auf der selben Fertigungslinie gebaut?
Beitrag vom 22.04.2013 - 20:29 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Die geplante "gebaute" Linie soll für 10-12 Jets pro Monat reichen ...und ja alle drei werden da gebaut genau wie beim A330/A340.
Also bis 2020 wird man voll hoch gefahren haben,also wer jetzt bestellt je nach Typ kann zwischen 2017 und 2019 abholen .
Vor 2018/19 wird aber kaum noch was machbar sein für neue Käufer !
Bei Boeing ist das ja auch nicht viel anders ,denn die B777-9X wird für paar Jahre schnell vergriffen sein !


Dieser Beitrag wurde am 22.04.2013 20:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.04.2013 - 09:39 Uhr
Userconcorde1980
User (115 Beiträge)
140 Flugzeuge pro Jahr ist geplant... darauf werden alle Zulieferer getrimmt...
Beitrag vom 23.04.2013 - 11:01 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
140 Flugzeuge pro Jahr ist geplant... darauf werden alle Zulieferer getrimmt...

Airbus hat schon angedeutet, dass die Erstauslieferung des A350-8 auf 2015 verschoben wird. Die 8er hat nicht mehr viele Kunden, erst die 9er hat sich gut verkauft. Die 9er dürfte wohl noch bis 2017 auf sich warten lassen. Vielleicht will Airbus um 2020 140 A350 pro Jahr ausliefern. Davor ist das kaum machbar. Sehr viel besser als beim Dreamliner läuft es beim A350 auch nicht. Finanziell gesehen dürfte der A350 auch für Airbus zumindest bis 2020 ein Verlustgeschäft bleiben.
Beitrag vom 23.04.2013 - 11:13 Uhr
Userjasmith
Ingenieur für die Dunkle Seite
User (72 Beiträge)
@Blaudanben

Die erste Version, die ausgeliefert wird, ist die -900. Danach folgt die -1000, darauf ggf. die -800.

Zielrate ist 14 A/C pro Monat, wobei geschätzt 10 A/C -900, 3 A/C -1000, 1 A/C -800

Gruß
J
Beitrag vom 23.04.2013 - 11:15 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Also das Dreamliner "Debakel" mit dem A350 zu vergleichen ist ganz schön weit her geholt !
Und dann muß man die Daten auch mal richtig kennen.....A350-900 steht kurz vor dem Erstflug und soll ab 3Q 2014 ausgeliefert werden und nicht 2017!
A350-800....2016 und A350-1000...2017 ob es sich in den Fällen noch was verschiebt wird man sehen !
Die Auftragslage ist doch gut ...ok die 800 verkauft sich nicht gut und die Kunden laufen zur 900 über...aber das gibt es bei Boeing auch .
Beitrag vom 23.04.2013 - 11:18 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Auch nicht, Airbus hat zwar mal angedeutet, den 1000er vorm 800er bringen zu wollen aber offiziell ist das nicht.
Der aktuelle Zeitplan für den EIS lautet:
A350-900: 2. Hälfte 2014
A350-800: 2016
A350-1000: 2017

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2013 11:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.04.2013 - 11:47 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Auch nicht, Airbus hat zwar mal angedeutet, den 1000er vorm 800er bringen zu wollen aber offiziell ist das nicht.

Wäre im Verkauf schön denn mit einer verfügbaren-1000 könnte man B773 früher das Wasser etwas abgraben. Aber wie soll das gehen?. Dafür muss das Triebwerk noch geändert (verstärkt) werden und auch an den Flügeln gibt es Änderungen (5% mehr Flügelfläche?).

Dagegen ist vom Prinzip her eine -800 doch nur eine -900 bei dem das Triebwerk etwas gedrosselt ist und der Rumpf etwas verkürzt wurde. Einfacher zu bauen aber auch von der (relativ schweren) Struktur her eher vom Nachteil. Oder will man an diesem Problem noch etwas verbessern?

Beitrag vom 25.04.2013 - 13:54 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Der Franzmann war mal wieder fleißig und hat in China für Airbus ein neuen Auftrag klar gemacht ....das wird schon zur Gewohnheit bei Staatsbesuchen finde ich !
Geht um 42 A320 und 18 A330.....!

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2013 13:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.04.2013 - 14:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der Franzmann war mal wieder fleißig und hat in China für Airbus ein neuen Auftrag klar gemacht ....das wird schon zur Gewohnheit bei Staatsbesuchen finde ich !
Geht um 42 A320 und 18 A330.....!

Nicht 'der Franzmann' hat den Auftrag klar gemacht, sondern ein Brite, nämlich der gute alte Herr Leahy. Hollande schmückt sich hier nur mit fremden Federn. Ist ja nicht unüblich, da die Bekanntgabe solcher Verträge mit zelebrierter Scheinunterschrift bei Staatsbesuchen deutlich mehr Presse erzeugt als zu einem anderen Zeitpunkt.
Beitrag vom 25.04.2013 - 14:28 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
Hollande hat es auch echt nötig. Sonst läuft bei ihm - in Frankreich - auch nicht viel...
Beitrag vom 25.04.2013 - 14:31 Uhr
UserHaSt
Moderator
Die Briten würden den Leahy sicher mit Handkuss nehmen, der Gute ist dennoch Amerikaner :)

 http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/mein-weg/john-leahy-der-super-verkaeufer-1623673.html



Dieser Beitrag wurde am 25.04.2013 14:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.04.2013 - 16:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Whops, my bad : )
1 | 2 | « zurück | weiter »