Community / / Bund prüft Verbot von Urlaubsreisen...

Beitrag 1 - 15 von 27
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 24.03.2021 - 15:58 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Erst erwägt man weniger strenge Richtlinen und Abschaffung von Quarantäne für Nicht-Risiko / "normale" Corona Gebietete

 https://www.aero.de/news-39111/Arbeitsgruppe-erwaegt-weniger-Quarantaene-fuer-Flugreisende.html

3 Tage später wollte man vor dem Gipfel alles auf Quarantäne umstellen und am Ende nach dem Gipfel wurde eine Testpflicht draus, die noch nicht mal fertig ausgearbeitet ist. Die Airlines signalisieren (bis auf Hupen wie Easyjet) sofortige Bereitschaft mitzumachen

Erst...

aero.de/news-39130/Branche-stemmt-sich-gegen-moegliche-neue-Quarantaenepflicht.html

Dann....


 https://www.aero.de/news-39153/Tests-fuer-Rueckkehrer-auf-Mallorca-geplant.html

Und heute dann das da oben.

Muss man jetzt was durchsetzen, damit irgendwas neues strenges beschlossen wurde, weil ohne neue Verbote geht ja gar nicht an, wenn man sich schon bei den Oster-Ruhetagen vergallopiert hat?

Auch dieser Newsverlauf der letzten 5 Tage ist ein Sinnbild für die planlose Rumeierei und die Verwicklung in Nebenkriegsschauplätze, um das Versagen bei den großen Themen Impfen und Tests, sowie nach 1 Jahr weiterhin fehlender Strategie zu übertünchen.

Ein Armutszeugnis!

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2021 16:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.03.2021 - 16:08 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Eigentlich will man ja nur das tun, was die so hochgelobten Länder wie UK und Israel bereits (richtigerweise) tun.

Im selben Tempo mit Dampf impfen? (*laut loslach*) :D

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2021 16:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.03.2021 - 16:31 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Mich stört, dass man sich überhaupt großartig mit solchen Nebensächlichkeiten aufhält und das dann noch groß aufbauscht (zumal ja außer Deutschen, die sich weit verstreuen eh kaum andere Nationen nach Mallorca fürfen, nicht mal Spanier vom Festland). Aber bei den Strategien, die den Weg aus der Pandemie wirklich voran bringen, versagt man auf ganzer Linie. Außer Verbote und Lockdown hat man noch nicht wirklich was zustande gebracht in einem Jahr Pandemie. Das habe ich aber oben schon kundgetan.

Nebenbei: Die Nummer "im eigenen Land nicht - Im Ausland schon, böse böse" fällt für mich persönlich unter die typisch deutsche Neiddebatte.

PS: Nein ich habe keine Flüge nach Mallorca gebucht, oder geplant :)

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2021 16:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.03.2021 - 16:36 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Nein meine lieben Leute: das hat Merkel schon immer so gemacht.

Probleme durch aussitzen und/oder anschüren groß machen um sie als Kulise für ihre Machtpolitik auszubauen.

Der geht es weder um Menschenrechte noch ums Klima, Atom-Endlager, Corona etc. sondern nur um sich selbst und ihren Apparat denn nachhaltige Lösungen wären in all den Fällen für eine hochbegabte Physikerin (und evtl. noch mehr) sicher nicht schwer gewesen ...



Aber schön dass sie so ehrlich ist und das was sie will dem Bürger jetzt offen, schwarz auf weiß und rechtsverbindlich vorlegt.
Beitrag vom 24.03.2021 - 16:42 Uhr
UserStockMaster
User (115 Beiträge)
Das kommt davon wenn man mit einer Pandemie Wahlkampf macht. Wie jeder Landesfürst dieser Tage. Da rudert dann selbst die Kanzlerin einen sinnvollen Plan über die Ostertage zurück weil sie zu viel Druck aus den eigenen Reihen bekommt...

Ich habs aufgegeben auf einen sinnvollen Plan zu hoffen.

Taiwan (mit frühem Durchgreifen und klarer Kommunikationsstragie), UK (mit den späten, aber wichtigen Reiseeinschränkungen und durchorganisierter Impfkampagne), Australien (mit den Quarantänehotels [außgenommen im Sommer in MEL]), Israel (striktestes Durchgreifen wenn es sein musste) und China (mit den App-basierten Check-ins in Lokalitäten zum Superspreader-Chasing) machen viel vor, aber wir schaffen es nichtmal das Minimum davon zu übernehmen. Wenn ja, dann reden wir es vorher öffentlich so schlecht, dass 50% der Menschen nicht mitmachen werden. In D macht man Wahlkampf und widerspricht sich alle paar Tage wie ein Fähnchen im Wind und organisatorisch bekommt man auch nichts gerissen.

Ich zitiere einen guten Freund zum Thema Impf-Rollout, Contact Tracing und Materialbeschaffung: "Jede Eckkneipe hat mehr Organisationskompetenz als die Gesundheitsämter".

Was ist so schwer daran jeden der in Urlaub fliegen will nach der Rückkehr 2 mal zu testen oder einfach 14 Tage in Quarantäne zu stecken? Oder einen richtigen europaweiten Lockdown für 3 Wochen mit echter Ausgangssperre? 4 Wochen Vorlauf. Alle die wirklich gebraucht werden (Med. Personal,Polizei, Feuerwehr, Kraftwerksangestellte, Fluglotsen) dürfen raus, aber nur zur Arbeit und bekommen dafür auch komplette FFP3 Ausrüstung gestellt. Danach könnte Europa richtig durchatmen.

Warte ich seit einem Jahr drauf...
Beitrag vom 24.03.2021 - 16:48 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Erst ein halbes Jahr lang nichts zu tun, dann die App zur Krise, dann durch irgendwelches klein-klein Aktivität vortäuschen um zum Schluss wenn das Problem groß genug ist dass jeder die Notwendigkeit zu Gegenmaßnahmen sieht von irgendwelchen alternativlosen Entscheidungen zu reden und das Thema gnadenlos machtpolitisch ausschlachten ...

Genau so lief das schon bei der Flüchtlingskrise, Eurokrise, Krim usw.

Man hätte sie ganz einfach verhindern können wenn man früh genug gehandelt hätte nur haben die das ausgesessen + Öl ins Feuer gegossen (ich sag nur: Instagram-Werbung à la "Deutschland braucht dich" usw.) und Gegenmaßnahmen anderer Staaten verzögert nur um zum Schluss den großen Retter zu spielen.

Am Ende ist der deutsche Steuerzahler immer etwas ärmer und Merkel etwas mächtiger.
Beitrag vom 24.03.2021 - 16:49 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
@StockMaster: Weil fast nichts davon nach geltendem Recht in Deutschland durchzusetzen ist und weil man sich auf europäischer Ebene schon mal gar nicht einigen kann, da ja jeder bei diesen 27-Staaten Schw**zvergleichen so lange seinen Senf einkippt, bis es nur zu halbherzigen Einigungen kommt, die am Ende eh keiner befolgt.

Auch das Reiseverbot wird rechtlich nach ersten Nachrichten-Erkenntnissen so einfach nicht durchsetzbar sein.

Hier geht es einzig und allein drum, die Bürger, die der CDU und Ihrem Kurs noch brav folgen, zu beruhigen und es sich mit denen nicht für die Wahl zu verscherzen, indem man ihnen das Bonbon Reiseverbote ins Ausland, weil es in Deutschland auch nicht geht, hinwirft. CDU heute Forsa nur noch 26%, darum geht es letztendlich.

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2021 16:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.03.2021 - 16:50 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Und wieder ist die Fragestellung der Regierung falsch. Der Ansatz, die Reisen zu verbieten ist geboren aus der Erklärungsnot, dass man es der Bevölkerung nicht erklären kann, warum man nach Malle darf aber nicht an die Ostsee.

Anstatt zuzugeben, dass man es im EIGENEN LAND versemmelt hat, die Zahlen durch genug Impfungen und Testungen zu drücken, muss diese haarsträubende Logik nun dazu führen, dass man konsequenterweise nun allen das Reisen verbieten muss.

Dass man sich eigentlich auf Malle bei einer Inzidenz von 26 im Vergleich zu 100 + i D mit einer Reise in ein 5 x sichereres Gebiet begibt, und von dieser Reise für Leib und Leben weniger Gefahr ausgeht, als zu Hause zu bleiben und hier ÖPVN zu fahren wird NULL hinterfragt.

Ich fahre definitv weg. Aber sowas von !
Die Erklärungsnot hat sich die Regierung selbst zuzuschreiben und anstatt Farbe zu bekennen, wird wieder hanebüchen rumgewerkelt.
Ich hoffe, dass das ganze, wenn überhaupt beschlossen, krachend von den Gerichten kassiert wird.
Wurde es in NRW schon mal, als man sich bei Einreisen aus BENELUX in NRW in Quanrantäne begeben sollte, obwohl damals in D die Zahlen weit höher waren als in Benelux. Welch ein Schwachsinn. Die Impfungen wurden der EU sogar priorisiert angeboten.

Weitere News: Scholz will 80 MRD Nachtrag im Haushalt 21.
300 MRD bis 2025, um die Scherben aufzusammeln die man durch die verlängerte Pandemie verursacht hat...

Hätte man auch nur im Ansatz für alle 80 Millionen ( der Einfachheit halber auch die Kinder mitgezähl ) für den Wahnsinnspreis v 40 Euro bei Biontech gleich im Juni 20 für alle Impfungen gekauft, wäre man a. im Sommer 21 mit Impfen fertig, und b. es hätte 3.2 MRD gekostet.
Ein Bruchteil dessen, was nun zu Buche schlägt.

Aber nein, nun sollen Ausfuhrbschränkungen für in Eu hergestellte Impfungen kommen,Phrasen wie Impfnationalismus internationale Konflikte wg eigener Unfähigkeit..
Schwachsinn.
Ich verüble es den USA und UK etc nicht Ausfuhren erst zu erlauben, wenn das eigene Volk versorgt ist, denn auch dort gilt für die Politiker : dem EIGENEN VOLK verpflichtet.
Nur in D da mag man sich wieder bücken.

Kurz gesagt: MAN HAT AUF GANZER LINIE VERSAGT. Wo ist meine Impfung, wo sind die Tests, wo sind ..... eine lange Liste von Dingen, die es in vielen Ländern gibt aber hier nicht. Man muss eigentlich nicht mal selbst ne Idee haben, sondern nur positive Beispiele woanders ansehen, damit es laufen würde.

Komplette Auflösung der Regierung und Neuwahlen.

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2021 17:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.03.2021 - 17:24 Uhr
UserKarl__Rapp
User (197 Beiträge)
Ich fass es immer noch nicht.

Erst haben die diesen Ansturm auf Malorca provoziert und jetzt hällt der als Begründung für ein Reiseverbot her ... kackdreist, so wie immer.

Man möchte doch meinen dass mal was anderes kommt.
Beitrag vom 24.03.2021 - 17:28 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Und wieder ist die Fragestellung der Regierung falsch. Der Ansatz, die Reisen zu verbieten ist geboren aus der Erklärungsnot, dass man es der Bevölkerung nicht erklären kann, warum man nach Malle darf aber nicht an die Ostsee.

Anstatt zuzugeben, dass man es im EIGENEN LAND versemmelt hat, die Zahlen durch genug Impfungen und Testungen zu drücken, muss diese haarsträubende Logik nun dazu führen, dass man konsequenterweise nun allen das Reisen verbieten muss.

Dass man sich eigentlich auf Malle bei einer Inzidenz von 26 im Vergleich zu 100 + i D mit einer Reise in ein 5 x sichereres Gebiet begibt, und von dieser Reise für Leib und Leben weniger Gefahr ausgeht, als zu Hause zu bleiben und hier ÖPVN zu fahren wird NULL hinterfragt.

Ich fahre definitv weg. Aber sowas von !
Die Erklärungsnot hat sich die Regierung selbst zuzuschreiben und anstatt Farbe zu bekennen, wird wieder hanebüchen rumgewerkelt.
Ich hoffe, dass das ganze, wenn überhaupt beschlossen, krachend von den Gerichten kassiert wird.
Wurde es in NRW schon mal, als man sich bei Einreisen aus BENELUX in NRW in Quanrantäne begeben sollte, obwohl damals in D die Zahlen weit höher waren als in Benelux. Welch ein Schwachsinn. Die Impfungen wurden der EU sogar priorisiert angeboten.

Weitere News: Scholz will 80 MRD Nachtrag im Haushalt 21.
300 MRD bis 2025, um die Scherben aufzusammeln die man durch die verlängerte Pandemie verursacht hat...

Hätte man auch nur im Ansatz für alle 80 Millionen ( der Einfachheit halber auch die Kinder mitgezähl ) für den Wahnsinnspreis v 40 Euro bei Biontech gleich im Juni 20 für alle Impfungen gekauft, wäre man a. im Sommer 21 mit Impfen fertig, und b. es hätte 3.2 MRD gekostet.
Ein Bruchteil dessen, was nun zu Buche schlägt.

Aber nein, nun sollen Ausfuhrbschränkungen für in Eu hergestellte Impfungen kommen,Phrasen wie Impfnationalismus internationale Konflikte wg eigener Unfähigkeit..
Schwachsinn.
Ich verüble es den USA und UK etc nicht Ausfuhren erst zu erlauben, wenn das eigene Volk versorgt ist, denn auch dort gilt für die Politiker : dem EIGENEN VOLK verpflichtet.
Nur in D da mag man sich wieder bücken.

Kurz gesagt: MAN HAT AUF GANZER LINIE VERSAGT. Wo ist meine Impfung, wo sind die Tests, wo sind ..... eine lange Liste von Dingen, die es in vielen Ländern gibt aber hier nicht. Man muss eigentlich nicht mal selbst ne Idee haben, sondern nur positive Beispiele woanders ansehen, damit es laufen würde.

Komplette Auflösung der Regierung und Neuwahlen.

Warum warnen Experten eigentlich alle vor Reisen und Sie wollen es machen? Warum dürfen Israelis und Briten bis min Juni ihr Land nicht Richtung Ausland verlassen? Strafen von 6000 Euro stehen da im Raum. Jetzt sind 60% der Briten durchgeimpft und dürfen trotzdem nicht raus, warum? Steckt womöglich Strategie dahinter?
Beitrag vom 24.03.2021 - 17:41 Uhr
UserJan M.
User (41 Beiträge)
Wenn wenigsten Ferienwohnungen in DE geöffnet werden würden, würde das "Druck vom Kessel" nehmen. Über Ostern-, den Sommerurlaub oder am WE mal ans Meer oder in die Berge - würde ich sofort machen und muss dann auch nicht nach Malle fliegen.

Ein Urlaubsverbot im Auslands wäre dann auch nicht mehr so gravierend. Was mich viel mehr beunruhig sind Rückkehrer aus Sansibar, Kuba oder Mexiko. Dort fahren nämlich auch Brasilianer und/oder Südafrikaner zum Urlaub machen hin. Das Risiko, die Mutationen P1 oder B.1.351 ungewollt von dort einzuschleppen ist zu hoch. Davor müssen wir uns hier schützen. Das erwähnte Verbot macht dahingehend Sinn - wenn es endlich Alternativen hier in DE gäbe.
Beitrag vom 24.03.2021 - 17:51 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Wenn wenigsten Ferienwohnungen in DE geöffnet werden würden, würde das "Druck vom Kessel" nehmen. Über Ostern-, den Sommerurlaub oder am WE mal ans Meer oder in die Berge - würde ich sofort machen und muss dann auch nicht nach Malle fliegen.

Ein Urlaubsverbot im Auslands wäre dann auch nicht mehr so gravierend. Was mich viel mehr beunruhig sind Rückkehrer aus Sansibar, Kuba oder Mexiko. Dort fahren nämlich auch Brasilianer und/oder Südafrikaner zum Urlaub machen hin. Das Risiko, die Mutationen P1 oder B.1.351 ungewollt von dort einzuschleppen ist zu hoch. Davor müssen wir uns hier schützen. Das erwähnte Verbot macht dahingehend Sinn - wenn es endlich Alternativen hier in DE gäbe.

Ne keine gute Idee, dann würden ja Menschen wieder reisen und das Virus würde sich wie ein Wirbelwind mit allen vermischen. Lieber hier in Deutschland das tun, was das Gebot der Stunde ist- Keine Durchmischung von Massen. Im Flieger Richtung Malle ist das egal- Die Mallorquiner müssen halt mit steigenden Zahlen nach Ostern rechnen, dafür bekommen sie ja eine finanzielle Entschädigung von den deutschen Touris. Die Folgen aus einem dann nicht mehr vorhandenen Tourismus im Sommer wegen hoher Fallzahlen und schlechter Impfquote zahlt dann eh wieder Deutschland über die EU. Dann retten wir eben wieder Spanien.
Beitrag vom 24.03.2021 - 19:01 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Nein meine lieben Leute: das hat Merkel schon immer so gemacht.

Probleme durch aussitzen und/oder anschüren groß machen um sie als Kulise für ihre Machtpolitik auszubauen.

Wie muss man eigentlich gestrickt sein um bei dieser aktuell ziemlich üblen Stümperei Absicht zu unterstellen?


Der geht es weder um Menschenrechte noch ums Klima, Atom-Endlager, Corona etc. sondern nur um sich selbst und ihren Apparat denn nachhaltige Lösungen wären in all den Fällen für eine hochbegabte Physikerin (und evtl. noch mehr) sicher nicht schwer gewesen ...

Da passt schon kein Aluhut mehr, das ist schon eine massive Alu-Tonne ...
Beitrag vom 24.03.2021 - 19:09 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Wenn wenigsten Ferienwohnungen in DE geöffnet werden würden, würde das "Druck vom Kessel" nehmen. Über Ostern-, den Sommerurlaub oder am WE mal ans Meer oder in die Berge - würde ich sofort machen und muss dann auch nicht nach Malle fliegen.

DAS verstehe ich auch nicht ...
Die Städte würden sich etwas leeren, insgesamt wäre die Bevölkerung mit mehr Abstand etwas besser verteilt.

Es scheint aktuell so ein ständig angewandter Glaubenssatz zu sein: Was wehtut, hilft.
Aus der Denke kommen dann Verweilverbote und Maskenpflicht in Parks/Grünanlagen, Ausgangssperren und auch die Idee des 4 Tage Lockdowns über Ostern.
Alles Dinge, die statt zu helöfen aber die Menschen zeitlich und/oder räumlich auf die "erlaubten" Bereiche konzentrieren und damit das Infektionsrisiko erhöhen.

Beitrag vom 24.03.2021 - 19:50 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Wieviele Urlauber sind nach Malle geflogen bzw. werden bis nach Ostern dort gewesen? 20 - 30.000? Inzidenz unter 50.
Wieviel haben allein am letzten WE in D ohne Masken eng zusammen stehend Demonstriert und werden nicht getestet? Inzidenz war knapp 100 jetzt darüber.

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2021 20:02 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »