Community / / Christoph Müller wird Chef von Aer ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 18.07.2009 - 10:26 Uhr
Usertornado13
User (2 Beiträge)
außerdem hat er die Sabena in den Boden gerammt... wie kann man denn das vergessen?
Beitrag vom 18.07.2009 - 14:41 Uhr
Userjumpseatfleet
ATPLer
User (26 Beiträge)
und Hapag Lloyd ... waren auch so dolle Ideen!Ach ich liebe Kapitalismus einfach,man muß sich net mehr mit der Materie auskennen die man zu verwalten hat.Solange die Börse positiv drauf reagiert is doch alles ok...

Beitrag vom 18.07.2009 - 17:47 Uhr
UserPWS_A350XWB
User (12 Beiträge)
Wie bereits erwähnt hat der junge Mann bereits "Erfolge" bei Sabena und Hapagfly gehabt. Vielleicht ist das ja für Ryanair die Möglichkeit, das Ruder bei der Kleeblatt-Airline in die Hand zu bekommen.
Beitrag vom 19.07.2009 - 10:34 Uhr
UserRunway
User (2878 Beiträge)
Weiß nichts über die Qualifikation von Herrn Müller. Bei Sabena glaube ich hätte jeder scheitern müssen. Typisch Staatsairline (siehe Alitalia, Aua und andere). Dazu noch die Problematik mit dem Staatsgefüge der Belgier. Wenn bei (de facto) staatlichen Stellen Personal abgebaut werden musste wurde dort wahrscheinlich peinlich darauf geachtet das für jeden Flamen auch ein Wallone gehen musste. Wahrscheinlich waren sich beide Gruppen wohl eher darin einig gar nichts zuzulassen.

Ich bin nicht für den heute üblichen Raubtierkapitalismus. Wenn Firmen aber daran gehindert werden (von Stellen/Personen die nicht persönlich für die Folgen büßen müssen) sich auf die tatsächlichen Gegebenheiten umzustellen ist der Crash vorprogrammiert. Mal früher, mal später.