Community / / Corona-Krise zwingt Flybe in die Knie

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 05.03.2020 - 10:14 Uhr
UserNicci72
User (570 Beiträge)
Das ist sehr schade, vor allem natürlich für die Beschäftigten. Völlig überraschend kommt es leider nicht. Die "Corona-Virus-Krise" kam für flybe zur Unzeit und bedeutete nun offenbar so etwas wie den letzten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Großbritanniens Luftfahrt hat in den letzten Jahren von Monarch über Thomas Cook UK bis jetzt flybe tatsächlich einige herbe Rückschläge einstecken müssen, nach der Air-Berlin-Insolvenz wohl die heftigsten im gesamteuropäischen Markt.

Willie Walshs Privatfehde mit Richard Branson hat mit dem Grounding von flybe allerdings eher weniger zu tun - und dass sich ausgerechnet Ryanair öffentlich über staatliche Subventionen für eine Airline aufregte hatte schon etwas von Realsatire.

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2020 10:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.03.2020 - 08:47 Uhr
UserSchwarzbier
User (32 Beiträge)
...habe ich da was falsch verstanden?flybe war doch schon vorher am ende...der "virus"ist doch nur der vorgeschobene grund den toten vogel unter die erde zu bringen.