Community / / Des Kranichs neue Kleider

Beitrag 1 - 15 von 39
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.02.2018 - 07:49 Uhr
UserLhbaafewoslxib
User (3 Beiträge)
Zum Ende des Jahres sollen bereits 40 Jets das neue Kleid tragen, das wegen der am Rumpf fehlenden Grundfarbe Gelb für einige Diskussionen in den sozialen Netzwerken gesorgt hatte. Die Farbe bleibe aber insbesondere an Punkten der Interaktion mit den Kunden wie an den Schaltern erhalten und werde gezielter eingesetzt, sagte Marketing-Chef Alexander Schlaubitz.

Falsch. Lufthansa Schalter werden bald blau sein.
Beitrag vom 08.02.2018 - 08:05 Uhr
UserDreambus
User (81 Beiträge)
Hieß es nicht ursprünglich, dass auch der Schriftzug geändert werden soll? Für mich sieht der genauso aus wie vorher.
Beitrag vom 08.02.2018 - 08:08 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
"Man habe Kunden, Aktionären und Mitarbeitern..."

Immer schön die MA, die für Kunden und Aktionäre sorgen als letztes nennen...
Beitrag vom 08.02.2018 - 08:10 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Hieß es nicht ursprünglich, dass auch der Schriftzug geändert werden soll? Für mich sieht der genauso aus wie vorher.

Dazu kann man im Netz z.B. das hier an Fotomaterial finden:  http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/116464-bericht-vom-event-100-jahre-kranich-praesentation-des-neuen-lufthansa-designs-explorethenew.html#post2533763

"Die neue Schrift: kostengünstig, da ohne Lizenzrechte verwendbar"
Beitrag vom 08.02.2018 - 08:50 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Wie blöd muss man eigentlich sein um ein auf der ganzen Welt bekanntes Markenzeichen so kaputt zu machen? Jeder grosse Konzern wäre froh ein weltweit so bekanntes Logo zu haben. Aber vielleicht gibt es ja in Zukunft dann gelbes Klopapier auf den Flugzeugtoiletten.
Beitrag vom 08.02.2018 - 09:36 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
@golffox

Wie blöd sind eigentlich die Auto-Hersteller, alle paar Jahre bringen die neue Modelle heraus, so etwas aber auch!!!!!!


Beitrag vom 08.02.2018 - 10:00 Uhr
UserGraha
User (96 Beiträge)
Man kann das neue Outfit schön oder weniger schön finden das bleibt jeden überlassen nur mir ist das gesamte ein wenig bieder. Auf das Leitwerk setzt man den silbernen Kranich den man schon von der Kabine kennt mit ein wenig Modifizierung, das ist schon alles. Das Blau jetzt bis zum unteren Rumpf gezogen ist leider eine Kopie von anderen Airlines und wenig attraktiv.
Wie auch immer als Premium Airline sollte man schon einen Anspruch haben welcher "Eye Catching" nach sich zieht aber so ist man nur eine graue Maus unter vielen. Richtig ist ach das durch die Bezahlung kein Ticket mehr verkauft wird eher durch Sicherheit, Zuverlässigkeit etc. Etwas mehr Anspruch sollte man schon haben. Hoffentlich hat man keine Berater hierfür bezahlt. Der CEO der LH hat in den letzten Jahren einen sehr guten Job gemacht deswegen verstehe ich nicht warum er sich ein solch simples Design einreden ließ.
Wie es atraktiver geht siehe Thai oder UPS Flugzeuge.
Im Forum würde erwähnt das ja die Autoindustrie auch alle Jahre neue Modell bringt aber dieser Vergleich hinkt. LH bringt keine neuen Modell auf dem Markt sondern neue Bemahlung ihrer Flugzeuge.
Beitrag vom 08.02.2018 - 10:26 Uhr
Userat7
User (62 Beiträge)
Das Design geht ja noch so einigermassen.
Aber die Farbe.... das Blau ist ja schon fast schwarz.
Unsympathischer gehts nicht mehr.
Wenn man Erfolg bremsen will, so ist das der richtige Ansatz.
Beitrag vom 08.02.2018 - 10:55 Uhr
UserJanO
User (46 Beiträge)
Na ja, schade ums Außendesign. Die LH Flieger waren Weltweit auch aus großer Entfernung zu erkennen. Ich bin gespannt, wie das mit dem neuen Design funktioniert. Die Wiedererkennbarkeit lag vermutlich aber weniger im gelben "Spiegelei" als vielmehr an der weißen Ober und grauen Unterseite. Innen finde ich den neuen Look aber persönlich richtig gelungen.
Generell: Wer bitte macht denn seine Flugbuchung vom Corporate Design abgängig, da geht es nach angebotener Strecke, gebotener Leistung und dafür verlangtem Preis. Erst wenn nach diesen Kriterien mehrere Airlines in Frage kommen, dann wird vielleicht der Sympathiefaktor interessant.
Beitrag vom 08.02.2018 - 11:09 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
99% der Passagiere juckt die Lackeierung nicht eine Sekunde.
Keiner hier fliegt oder fliegt nicht mit einer Airline wegen einer tollen oder weniger tollen Lackierung.

In sechs Monaten ist die neue Lackierung ´angekommen´, und die alte ist nur noch alt. Man hätte den dünnen weißen Streifen am Leitwerk gelb machen können, wie es ein Kollege gephotoshopped hat, das sieht sehr viel freundlicher und wärmer aus. Aber auch das wird man verschmerzen können.
Beitrag vom 08.02.2018 - 11:24 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
"Man habe Kunden, Aktionären und Mitarbeitern..."

Immer schön die MA, die für Kunden und Aktionäre sorgen als letztes nennen...

Sehr richtig, ein Unternehmen wird auf Dauer nur dann erfolgreich sein wenn die Reihenfolge Kunde, Mitarbeiter, Aktionäre heisst. Allerdings wenn alle Wettbewerber das so falsch machen wie oben, dann ist es auch egal. Wie hat unsere Kanzlerin schon vor Jahren sinngemäß gesagt, wir passen die Demokratie an die Wirtschaft an.
Beitrag vom 08.02.2018 - 11:26 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
Hieß es nicht ursprünglich, dass auch der Schriftzug geändert werden soll? Für mich sieht der genauso aus wie vorher.
Die Schrift ist etwas schlanker. Vorher war das eine LH eigene Helvetica Variante.
Netter Artikel dazu im LH Magazin. Habs an Bord gelesen, Feb Ausgabe müsste jetzt auch Online sein.

Ja, ist jetzt da
 http://magazin.lufthansa.com/de/de/aviation/im-neuen-kleid/



Dieser Beitrag wurde am 08.02.2018 11:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.02.2018 - 11:50 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
99% der Passagiere juckt die Lackeierung nicht eine Sekunde.
Keiner hier fliegt oder fliegt nicht mit einer Airline wegen einer tollen oder weniger tollen Lackierung.

In sechs Monaten ist die neue Lackierung ´angekommen´, und die alte ist nur noch alt. Man hätte den dünnen weißen Streifen am Leitwerk gelb machen können, wie es ein Kollege gephotoshopped hat, das sieht sehr viel freundlicher und wärmer aus. Aber auch das wird man verschmerzen können.

Die Entscheidung, mit welcher Airline man fliegt, hängt sicher nicht von der Lackierung ab, da stimme ich Ihnen zu. Aber das Set, aus dem der Kunde wählt, hängt sehr wohl von der Bekanntheit der Marke ab. Und da spielt die Lackierung eine große Rolle.

Die Kritik an der neuen Lackierung kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Ich finde sie sehr gelungen. Insbesondere, dass der hässliche, graue Bauch wegfällt, ist eine gute Entscheidung gewesen. Und auch, dass der Wiedererkennungswert gering sei, weil die Veränderung zu groß sei, kann ich nicht nachvollziehen. Insgesamt sieben Jahre wird man beide Lackierungen zu sehen bekommen. Das ist mehr als ausreichend, um den neuen Markenauftritt im Bewusstsein der Menschen zu verankern.
Beitrag vom 08.02.2018 - 12:22 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Der Mensch hatte schon immer Angst vor Veränderungen!
Das macht sich hier im Forum ganz besonders deutlich!

Beitrag vom 08.02.2018 - 12:43 Uhr
UserExperte
User (216 Beiträge)
"Man habe Kunden, Aktionären und Mitarbeitern..."

Immer schön die MA, die für Kunden und Aktionäre sorgen als letztes nennen...

Die Reihenfolge ist schon ganz richtig gewählt. Die Mitarbeiter sind letztlich "nur" da, weil sich die Kunden entschieden haben, bei der LH eine Leistung zu kaufen und weil sich überhaupt Aktionäre gefunden haben, die den Laden mit ihrem Geld finanzieren. Sprich ohne Kapitalgeber und ohne Nachfrage säßen die Mitarbeiter ganz schnell beim Arbeitsamt.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »