Community / / Deutsche Nachtflugverbote für Züri...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 07.03.2013 - 19:56 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
europa at its best... die deutschen schnarcher machen mit ihrem "anti-laerm-terror" auch vor unseren nachbarn nicht halt.
so geinnt man seine zukunft. ich glaub es nicht...

saludos a todos
charlie f. kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 07.03.2013 - 20:34 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
charlie, grundsätzlich bin ich ja deiner Meinung.
Der aktuelle Hype um Nachtflugverbote ist absolut kontraproduktiv und stellt eine massive Behinderung einer sehr wichtigen Branche dar.

In diesem Fall ist meiner Meinung nach der Sachverhalt aber etwas anders zu bewerten.

Die Schweiz hat es sich mitunter in den den vergangen Jahren etwas leicht gemacht und versuchte durch Leiten des Verkehrs eigenes Territorium zu entlasten. Zeitgleich war die Verhandlungsbereitschaft der Eidgenossen nicht sonderlich ausgeprägt.
Es ist wohl ein bisschen wie mit dem Protest rund um das Frankfurter Nachtflugverbot:
Den Leuten erst etwas aufzeigen, evtl. sogar zu versprechen und nachher für nichtig zu erklären erzwingt fast schon eine trotzige, bockige Anti-Haltung - welche man in BaWü sehr gut beobachten kann.