Community / / Die Embraer E190-E2 beweist sich im ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 25.08.2018 - 11:02 Uhr
UserpeachA
User (9 Beiträge)
Zitat: "Laut Embraer ist er zehn Prozent sparsamer als sein direkter Konkurrent A220-200."

Kein großes Kunststück, schließlich gibt es keinen A220-200 ;-)
Wenn man mit der A220-100 vergleicht: dies ist auch gut 10% größer, so dass sich der geringere Verbrauch wieder relativiert.
Beitrag vom 25.08.2018 - 14:31 Uhr
Usermarobo
User (6 Beiträge)
Ich habe bereits 20 Flüge in der Embraer E190-E2 bei Wideroe als Passagier absolviert und kürzlich ein paar Eindrücke aus der Kabine auf Facebook gepostet. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen hier:

 https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=1508524769248217&id=297767763657263
Beitrag vom 26.08.2018 - 01:57 Uhr
Userherbert aus thü..
User (34 Beiträge)
Ganz sicher ist die E190-E2 kein schlechter Flieger.

Aber als Vergleichsmodell die Dash 8 heranzuziehen ist wohl doch etwas sehr weit hergeholt.

Das sind grundsätzlich verschiedene Welten.
Beitrag vom 26.08.2018 - 18:44 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Zitat: "Laut Embraer ist er zehn Prozent sparsamer als sein direkter Konkurrent A220-200."

Kein großes Kunststück, schließlich gibt es keinen A220-200 ;-)
Wenn man mit der A220-100 vergleicht: dies ist auch gut 10% größer, so dass sich der geringere Verbrauch wieder relativiert.

Da haben's recht ,ausserdem ist der Bericht nicht korrekt ,es wurden in England nur 25 der neuen Version Fix bestellt, der Rest der alten Version ,und auch keine 300, alles aus den Fingern gesogen von dieser Redaktion,die sollten vorher etwas besser recherchieren, dann wird einem sicher gesagt mit Optionen, mit denen werden von der neuen Version auch nicht viel mehr.