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Community / / Die letzten Tage der Germanwings

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 21.10.2015 - 09:14 Uhr
Userultra
User (7 Beiträge)
Auf dem Ticket steht Lufthansa Group, auf dem Flugzeug steht Eurowings und geflogen wird von Sunexpress unter einer Germanwings Flugnummer.
Ein Auftrag wird outgesourct und danach verleast.
Arbeitsplätze wandern vom einen Land ins andere, nur damit die Gewerkschaften stillgelegt sind. Geflogen wird dabei von Basen im Inland.

Mich erinnert das ganze einfach zu sehr an Norwegian (in Thailand gebased, über eine leasingagentur aus Singapur angestellt) oder Ryanair (Scheinselbständigkeit).
Herr Spohr schafft gegenüber den Kunden die Qualität und gegenüber den Mitarbeitern den sozialen Standard der Lufthansa ab.
Beitrag vom 21.10.2015 - 09:40 Uhr
Usermlowrey
User (82 Beiträge)
Warum mit diesem Schritt die Qualität abgeschafft wird leuchtet mir nicht ein. Es ist - bedaure - lächerlich zu behaupten, dass nicht-LH Piloten einen qualitativ schlechteren Job machen. Was ich als Kunde als gute oder schlechte Qualität bewerte hängt in der Kabine voll und ganz vom Service und vom Personal ab. Und hier ist LH leider schon seit einiger Zeit auf Low Cost Niveau.
Beitrag vom 21.10.2015 - 10:19 Uhr
Userdsb
Luftfahrt
User (55 Beiträge)
Zahlt die künftige EW eigentlich Steuern in Österreich? Wie funktioniert das genau wenn der AOC in AUT sitzt?
Beitrag vom 21.10.2015 - 10:50 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Auf dem Ticket steht Lufthansa Group, auf dem Flugzeug steht Eurowings und geflogen wird von Sunexpress unter einer Germanwings Flugnummer.
Ein Auftrag wird outgesourct und danach verleast.
Arbeitsplätze wandern vom einen Land ins andere, nur damit die Gewerkschaften stillgelegt sind. Geflogen wird dabei von Basen im Inland.

Mich erinnert das ganze einfach zu sehr an Norwegian (in Thailand gebased, über eine leasingagentur aus Singapur angestellt) oder Ryanair (Scheinselbständigkeit).
Herr Spohr schafft gegenüber den Kunden die Qualität und gegenüber den Mitarbeitern den sozialen Standard der Lufthansa ab.

Scheinbar ist es genau das, was der Kunde verlangt.

Er will scheinbar moeglichst billig von A nach B, und ist bereit, den Piloten auf Busfahrer Niveau und die Flugbegleiter auf Schaffner Niveau zu bezahlen.

Wobei auch das nicht ganz stimmt, den die kolpolierten 42.000 Euro sind wohl schon Akademiker Gehalt.

Man kann einfach nicht so tun, als waere der Luftverkehr noch der selbe wie vor 10 Jahren.
Easyjetz, Ryanair, Wizz, Vueling, Norwegian, etc. alle wachsen wie bloed...echt kein wunder das die LH da mit macht.
Beitrag vom 21.10.2015 - 12:46 Uhr
Userkairuss
User (82 Beiträge)
Auf dem Ticket steht Lufthansa Group, auf dem Flugzeug steht Eurowings und geflogen wird von Sunexpress unter einer Germanwings Flugnummer.

Kleine Korrektur: auf dem Ticket steht Eurowings, auf dem Flugzeug steht Eurowings und geflogen wird von SunExpress unter einer Eurowings-Flugnummer.
Nur 75% Lüge, der Rest - pure Wahrheit.
Beitrag vom 21.10.2015 - 14:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich habe nicht ganz verstanden, wie das Unglück die Umstrukturierung verzögert hat. Weiß da jemand mehr?
Beitrag vom 21.10.2015 - 15:38 Uhr
Userultra
User (7 Beiträge)
Auf dem Ticket steht Lufthansa Group, auf dem Flugzeug steht Eurowings und geflogen wird von Sunexpress unter einer Germanwings Flugnummer.

Kleine Korrektur: auf dem Ticket steht Eurowings, auf dem Flugzeug steht Eurowings und geflogen wird von SunExpress unter einer Eurowings-Flugnummer.
Nur 75% Lüge, der Rest - pure Wahrheit.

Auf den Tickets der EW Deutschland Langstrecke (A330) steht definitiv LH Group, auf dem Flugzeug 'Eurowings operated by Sunexpress' und geflogen wird unter einer 4U Flugnummer (nicht EW!).
Harte Wahrheit.
Beitrag vom 21.10.2015 - 16:25 Uhr
Userdsb
Luftfahrt
User (55 Beiträge)
Auf den Tickets der EW Deutschland Langstrecke (A330) steht definitiv LH Group, auf dem Flugzeug 'Eurowings operated by Sunexpress' und geflogen wird unter einer 4U Flugnummer (nicht EW!).
Harte Wahrheit.

Es interessiert wahrscheinlich die meisten Kunden einfach nicht, aber eigentlich ist das schon eine ziemlich mafiöse intransparente Angelegenheit...

Bitte nochmal um Aufklärung: welchem Land muss die EW künftig Steuern zahlen?
Beitrag vom 21.10.2015 - 18:02 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Auf den Tickets der EW Deutschland Langstrecke (A330) steht definitiv LH Group, auf dem Flugzeug 'Eurowings operated by Sunexpress' und geflogen wird unter einer 4U Flugnummer (nicht EW!).
Harte Wahrheit.

Es interessiert wahrscheinlich die meisten Kunden einfach nicht, aber eigentlich ist das schon eine ziemlich mafiöse intransparente Angelegenheit...

Bitte nochmal um Aufklärung: welchem Land muss die EW künftig Steuern zahlen?

Die Holding hat ihren Sitz in Köln.

Unter EW befinden sich EW Deutschland und EW Europe.
Beitrag vom 21.10.2015 - 22:42 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
SPON schreibt:
Die Marke Germanwings wird laut Lufthansa bis Januar aus Werbung, Internet und Vertrieb verschwinden. Die Flugzeuge werden den Schriftzug so lange tragen, wie ihre Crew noch zu Lufthansa-Tarifen fliegt, dann wird auf Eurowings umlackiert.
Damit scheint klar, was die Stunde geschlagen hat. Nicht ganz überraschend, aber noch ein Stückchen konkreter.

Anbei noch der Link zum SPON Beitrag.
 http://www.spiegel.de/reise/aktuell/lufthansa-marken-aus-germanwings-wird-eurowings-a-1058892.html

Dieser Beitrag wurde am 21.10.2015 22:43 Uhr bearbeitet.