Community / / Doch nicht nach Schema F

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 15.08.2018 - 12:15 Uhr
UsercosmoB
User (228 Beiträge)
Im Nachhinein ist das Ende von AirBerlin sehr, sehr Schade ! Von Berlin konnte man direkt in so viele Städte fliegen wie nie zuvor und wohl wie niemals mehr in der Zukunft. Um nach Asien zu gelangen waren die Zubringerflüge nach Abu Dhabi ideal, um viele Ziele in den USA direkt zu erreichen ebenso. Ich hatte nicht eine schlechte Erfahrung im AirBerlin, gute Sitze, saubere Flugzeuge und seltenst mal ein ausgefallener Flug. Seit AirBerlin weg ist baut Lufthansa seine Präsenz in Berlin massiv ab, der komplette Ticketschalter wurde geschlossen, es gibt einen zentralen Check-in, der Ablauf an den Gates ist mit "chaotisch" noch gelinde ausgedrückt. Auch Lost & Found der Lufthansa gibt es nicht mehr und wurde an einen Billiganbieter ausgesourced. Auch fallen unglaublich viele Flüge nach München oder Frankfurt jeden Tag aus, vom gruseligen Billiganbieter Eurowings oder Easyjet "operated by obscure planes and crews" ganz zu schweigen. Man hätte versuchen müssen AirBerlin zu erhalten, insbesondere Berlin hat unter deren Abgang stark gelitten, weniger Tourismus, weniger Anschluss an die Welt.
Beitrag vom 15.08.2018 - 16:21 Uhr
Usercobalt
User (92 Beiträge)
Im Sommer muss man wohl die Kommentare nehmen die man kriegt.
Beitrag vom 15.08.2018 - 16:34 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Was bitte sind denn obscure planes and Crews? Smartlynx, Titan Airways und WDL fliegen seit Jahren Auftragscharter in ganz Europa. WDL ist auch jahrelang für Air Berlin unterwegs gewesen, Titan Airways gelegentlich auch.
Beitrag vom 15.08.2018 - 16:36 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Aber bei LH Checkin gebe ich ihnen vollkommen Recht. Da steht man teilweise bis in die Haupthalle rein und wird dann auch noch ausgerufen, weil man ewig ansteht zum Koffer abgeben.
Beitrag vom 15.08.2018 - 17:21 Uhr
UserJoris Kreuz
modellflughafen.blogspot.de
User (30 Beiträge)
Mittlerweile ist sogar ein Modellflugzeug zur Airberlin A320 D-ABNW erschienen, die den last flight AB6210 abgewickelt hat. Hier ein Blogartikel zur Ausgabe in 1:500 der auch verrät, was aus der Maschine wurde.  https://modellflughafen.blogspot.com/2018/08/herpa-liefert-limitierte.html
Beitrag vom 15.08.2018 - 17:42 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Im Nachhinein ist das Ende von AirBerlin sehr, sehr Schade !
Das ist wohl die einzige Wahrheit hier.
Von Berlin konnte man direkt in so viele Städte fliegen wie nie zuvor und wohl wie niemals mehr in der Zukunft.
SFP 2018 zu 2017 +10 Destinationen.
Um nach Asien zu gelangen waren die Zubringerflüge nach Abu Dhabi ideal, um viele Ziele in den USA direkt zu erreichen ebenso.
Geht alles auch über Doha oder hjetzt neu Singapore. USA über Abu Dhabi ? ;-)
Ich hatte nicht eine schlechte Erfahrung im AirBerlin, gute Sitze, saubere Flugzeuge und seltenst mal ein ausgefallener Flug. Seit AirBerlin weg ist baut Lufthansa seine Präsenz in Berlin massiv ab, der komplette Ticketschalter wurde geschlossen,
Der wure noch zu AB Zeiten geschlossen
es gibt einen zentralen Check-in, der Ablauf an den Gates ist mit "chaotisch" noch gelinde ausgedrückt.
Der ist auch nicht anders als bei AB oder Easy oder allen die ex TXL anbieten. Doppelgates und alle 50 Min ein Abflug, dafür ist TXL einfach nicht gemacht.
Auch Lost & Found der Lufthansa gibt es nicht mehr und wurde an einen Billiganbieter ausgesourced.
Wurde auch schon zu AB Zeiten umgestellt
Auch fallen unglaublich viele Flüge nach München oder Frankfurt jeden Tag aus
So so, haben Sie da noch die Gewittwerwoche im Gedächtnis?
, vom gruseligen Billiganbieter Eurowings oder Easyjet "operated by obscure planes and crews" ganz zu schweigen.
Darauf haben Sie ja schon eine Antwort bekommen.
Man hätte versuchen müssen AirBerlin zu erhalten, insbesondere Berlin hat unter deren Abgang stark gelitten, weniger Tourismus, weniger Anschluss an die Welt.
Berlin hat es schon vergessen, die Flüge bieten jetzt halt andere. Von den Touristen interessiert das keine Sau. Weniger Tourismus? Einfach mal in die Satistik schauen, jedes Jahr sind es mehr Touristen. Selbst 2017 waren es 1,8% mehr, 2018 bisher +4%

Das ist Nonsens, was Sie da schreiben.

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2018 17:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.08.2018 - 17:45 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Aber bei LH Checkin gebe ich ihnen vollkommen Recht. Da steht man teilweise bis in die Haupthalle rein und wird dann auch noch ausgerufen, weil man ewig ansteht zum Koffer abgeben.
Sicher das Sie das nicht mit dem Nachbar-Check In für die anderen verwechseln? Da ist auch immer TK und QR mit Massen von Gästen und Begleitern. LH hat ja nur zwei Destinationen mit hohem Handgepäckanteil. Ich muss mich da öfters eintragen, da habe ich noch keine Schlange erlebt. Aber bin auch nicht jeden Tag dort.
Beitrag vom 15.08.2018 - 21:31 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
Ich meine schon den LH Checkin oder besser Baggage Drop Off gegenüber des LH Worldshops, glaub Terminal B ist das. Ich war gerade erst Mittwoch dort und stand eine halbe Stunde an. Mal sehen, wie es Samstag wird. Da aber in die Drehkreuze geflogen wird, stehen da schon ne Menge Leute mit Gepäck. Hab es aber auch schon erlebt, dass ich der einzige war. Ist trotzdem nicht nett, mehr als rechtzeitig da zu sein und trotzdem ausgerufen zu werden, weil nur zwei Schalter besetzt sind.