Community / / Dubais neuer Großflughafen nimmt Pa...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 10.05.2010 - 12:20 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Dubais neuer Großflughafen nimmt Passagierbetrieb im Frühjahr 2011 auf
Die Meldung erscheint überraschend, plötzlich, nicht zuletzt vielleicht auch für einige Fluggesellschaften, wie z.B. Lufthansa. Soweit ich mich richtig erinnere, wurde unlängst noch verkündet, nach der geplanten Eröffnung für Frachtbetrieb ab 27. Juni 2010, sei der Passagierbetrieb des Dubai World Central Al Maktoum International Airport auf frühestens in 10 Jahren verschoben worden, etwa ab 2020 oder sogar eher später. mfg
Beitrag vom 10.05.2010 - 13:38 Uhr
UserLicEng
User (45 Beiträge)
@Helmut, recht hast Du.
Ausserdem war eigentlich geplant, dass EK am "alten" Flughafen bleibt inkl. der 380er, deswegen baut man dort gerade einen neuen Terminal. Der Rest inkl. Charter sollte zum neuen hin. Achja, kleine Anmerkung, der neue Airport liegt nicht nordoestlich, dort ist dann schon Sharjah, sondern westlich zwischen AUH und DXB. Gruss von der Sonne.