Community / / Easyjet baut Wartungsstation in Berlin

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 13.01.2020 - 14:29 Uhr
Usertriangolum
User (273 Beiträge)
Es zeichnet sich immer mehr ab, dass der BER in die Gänge kommt.

Nun gibt euch liebes Esayjet mal einen Ruck, ordert 20 XLR und bedient die USA, China, Indien und Afrika damit.

Ihr will doch 50%MA am BER haben und den ganzen Zubringer Verkehr selbst nutzen damit.

Beitrag vom 13.01.2020 - 15:26 Uhr
UserA320Fam
User (1734 Beiträge)
... und rechnet dafür mit 80 neuen Arbeitsplätzen am Standort....

Typische Milchmädchenrechnung. Das sind keine neuen Arbeitsplätze sondern eine Verlagerung weg von LHT und DirectMaintenance. In Summe sind also keineswegs mehr Leute beschäftigt. Man nimmt die Arbeit nur den zwei Firmen weg und meint das selbst wuppen zu können. Und auf welchem Bezahlungsniveau das dann angesiedelt werden soll steht in der Sternen, aber vermutlich sollen/werden wiedermal die Höhe der Gehälter gedrückt werden ...
Beitrag vom 13.01.2020 - 15:58 Uhr
UserFraBay83
User (36 Beiträge)
Und auf welchem Bezahlungsniveau das dann angesiedelt werden soll steht in der Sternen, aber vermutlich sollen/werden wiedermal die Höhe der Gehälter gedrückt werden ...

Naja so sicher ist das nicht! Wenn ich mir den Mangel an geeigneten Fachkräften in diesem Bereich ansehe dann müsste es eher umgekehrt sein! Aber solang die Gewerkschaften hier in Deutschland noch vor den großen Unternehmen kuschen, jede Tarifverhandlung und Streik gleich als Volksverrat zerrissen wird ist es nicht verwunderlich das Arbeitnehmer immer weniger Lobby bekommen. Es müssen sich nur die Richtigen solidarisieren und tagelang die Arbeit niederlegen... Da ist jeder Pilotenstreik nen Witz dagegen wenn die Wartung streikt! Aber nein, wenn Gewerkschaften in D streiken dann wird gleich draufgekloppt, konnte man ja auch gut hier im Forum nachlesen was so Einige von gewerkschaftlicher Arbeit halten.
Beitrag vom 13.01.2020 - 16:25 Uhr
UserA320Fam
User (1734 Beiträge)
Und auf welchem Bezahlungsniveau das dann angesiedelt werden soll steht in der Sternen, aber vermutlich sollen/werden wiedermal die Höhe der Gehälter gedrückt werden ...

Naja so sicher ist das nicht! Wenn ich mir den Mangel an geeigneten Fachkräften in diesem Bereich ansehe dann müsste es eher umgekehrt sein! Aber solang die Gewerkschaften hier in Deutschland noch vor den großen Unternehmen kuschen, jede Tarifverhandlung und Streik gleich als Volksverrat zerrissen wird ist es nicht verwunderlich das Arbeitnehmer immer weniger Lobby bekommen. Es müssen sich nur die Richtigen solidarisieren und tagelang die Arbeit niederlegen... Da ist jeder Pilotenstreik nen Witz dagegen wenn die Wartung streikt! Aber nein, wenn Gewerkschaften in D streiken dann wird gleich draufgekloppt, konnte man ja auch gut hier im Forum nachlesen was so Einige von gewerkschaftlicher Arbeit halten.

Das ist richtig, kann ich voll zustimmen.

Mein Hauptaugenmerk lag aber ab der Behauptung der 80 NEUEN Arbeutsplätze. Das ist klare Fakenews und ist nur dazu da, das eigene Unternehmen gut dastehen zu lassen in der Öffentlichkeit. Stimmt aber eben nicht.