Community / / Eigenes Wachstum fordert Luftfahrt h...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 23.12.2018 - 08:13 Uhr
UserZH Flyers
-
User (403 Beiträge)
Hier sollte man etwas differenzieren. Ein europäisches Problem gab es diesen Sommer nicht, eher ein deutsches Problem ausgelöst durch die völlig bürokratisch verlangsamte Übernahme der Air Berlin Flotte und Fehlplannung der deutschen Airlines (Stichwort parkende Flieger da das LBA sie erst wochenlange umregistrieren musste).

Das europäische Problem sind die Streiks. Diese waren aber nur temporär und haben jene Tage betroffen, an denen gestreikt wurde.

Die Verspätungen deutscher Airlines gab es aber auch als zum Beispiel Frankreich nicht mehr gestreikt wurde und Air France wieder pünktlich flog. Im Artikel wird kurz erwähnt das bei Eurowings europäische Verspätungen dann auch Konsequenzen für deutsche Inlandsflüge hatten. Die meisten Verspätungen kamen jedoch durch Fehlplannungen der deutschen Airlines, und nicht durch Lotsenstreiks.

Mir ist nicht bekannt das es in anderen Ländern ein ähnliches Chaos gab. Iberia, BA waren sehr pünktlich und hatten kaum Ausfälle. Air France ebenso. Sun Express will zwischen Deutschland und Türkei expandieren und ist pünktlich unterwegs.

Der Brexit ist ein ganz anderes Thema. Dieser hat nun mit den Verspätungen 2018 rein garnichts zu tun. Das ist Fake News. Der Brexit könnte allenfalls im nächsten Jahr Auswirkungen haben. Das Thema Brexit wird hier aber im Zusammenhang mit den Verspätungen 2018 erwähnt was viele Leser eventuell nicht differenzieren können. Brexit Verspätungen sind rein hypothetisch.
Beitrag vom 23.12.2018 - 19:41 Uhr
UserZH Flyers
-
User (403 Beiträge)
Adventschaos. Deutschland mal wieder Spitze. Diesmal kann man nicht den französischen Fluglotsen die Schuld geben. Es ist einfach wieder Mismanagement. Wissen die Manager nicht das vor Weihnachten mehr verreist wird...

 https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-klagt-ueber-advents-chaos-in-frankfurt-wartezeiten-sicherheitskontrolle