Community / / Einreisestopp in die EU dürfte für...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 24.06.2020 - 17:06 Uhr
Userzappa42m
User (135 Beiträge)
Zitat: "Auch pocht die EU-Kommission auf Gegenseitigkeit - die Länder sollen also auch die Bürger der 30 europäischen Staaten einreisen lassen."
Und bei GB macht die tolle EU eine Ausnahme warum?
(Einreisefreigabe von GB nach der EU, aber eine 2Wöchige Quarantäne bei Einreise in GB aus der EU.)
Beitrag vom 24.06.2020 - 17:40 Uhr
UserPolarfuchs
User (16 Beiträge)
Zitat: "Auch pocht die EU-Kommission auf Gegenseitigkeit - die Länder sollen also auch die Bürger der 30 europäischen Staaten einreisen lassen."
Und bei GB macht die tolle EU eine Ausnahme warum?
(Einreisefreigabe von GB nach der EU, aber eine 2Wöchige Quarantäne bei Einreise in GB aus der EU.)

Weil GB derzeit die EU zwar formell verlassen hat, bis Ende des Jahres aufgrund der Übergangsphase aber noch wie ein EU-Mitglied behandelt wird und nicht wie ein Drittstaat.
Beitrag vom 25.06.2020 - 16:11 Uhr
Userzappa42m
User (135 Beiträge)
Das ist schon klar, aber wieso pochen die auf Gegenseitig zbs. zwischen USA und EU und praktizieren sie nicht bei GB. Um es Ihnen deutlich zu machen. Engländer dürfen ohne Beschränkung wie zbs. Quarantäne in die EU einreisen, aber EU-Bürger die nach England einreisen müssen in 2wöchige Quarantäne.
Oder, etwas zynisch gemeint, fangen da schon die Zugeständnisse an GB an?