Community / / Embraer E190-E2 darf offiziell abheben

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 01.03.2018 - 13:06 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Das sind ja mal wieder große Worte aus Brasilien, aber leider sehr unkonkret bei den Behauptungen. Wenn man sich schon vergleicht sollte man auch Roß und Reiter nennen. Was Jet Blue angeht, ist gerade dieser wichtige Kunde nicht besonders von den Wartungskosten der E-Jet Flotte angetan. Man wird sehen, ob sich der Erfolg der Ausgangsversion so wiederholen läßt. Ich hab da meine Zweifel, denn diesmal gibt es nicht das Glück, dass der Hauptkonkurrent wegen Insolvenz ausfällt, wie einst bei der 728Jet Familie von Fairchild Dornier, wenngleich es auch bei Bombardier knapp war.
Beitrag vom 04.03.2018 - 17:46 Uhr
UserFRAHAM
User (617 Beiträge)
Ich habe - die Wartungskosten betreffend - für die E-Jets eigentlich keine negativen Aussagen gehört. Aber das muss nichts bedeuten ;)

Kann jemand sagen, wie es mit Ausfuhr von Geld (Gewinn durch Ticketverkäufe) aus Brasilien aussieht? Das war lange Zeit nicht unbegrenzt möglich und ein guter Grund Geld im Land (= bei Embraer) zu lassen.