Community / / Embraer verkauft 200 Flugtaxis

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 02.06.2021 - 13:16 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Scheinbar doch nicht unmöglich, ein eVTOL Flugtaxi - oder wird hier auch wieder Anlegerbetrug vermutet?
Beitrag vom 02.06.2021 - 15:16 Uhr
UserGB
User (394 Beiträge)
Hat jemand behauptet, eVTOL-Flugtaxis wären generell unmöglich?



Beitrag vom 02.06.2021 - 15:44 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Hat jemand behauptet, eVTOL-Flugtaxis wären generell unmöglich?



>
Es gab hier etliche Stimmen, die in diese Richtung gingen, nur Platzrunde möglich und auch nur ohne Passagiere...weil es keine entsprechenden Batterien gibt, usw.
Beitrag vom 02.06.2021 - 15:48 Uhr
UserRunway
User (2875 Beiträge)
Scheinbar doch nicht unmöglich, ein eVTOL Flugtaxi - oder wird hier auch wieder Anlegerbetrug vermutet?

Anlegerbetrug beruht darauf das man eben Anleger mit falschen oder unrealistischen Versprechungen dazu bringt Geld zu investieren das dann verloren geht. Da hier von einem Verkauf die Rede ist kann man ohne Hintergrundinformationen so etwas nicht behaupten.

Ändert an den Zweifeln für das Geschäftsmodel in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht aber überhaupt nichts. Auch dann nicht wenn zumindest mit Embraer eine anerkannte Firma mit einem Tochterunternehmen involviert ist.

Weiß jemand etwas über den techn. Stand dieses Gefährts?
Beitrag vom 02.06.2021 - 19:21 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Scheinbar doch nicht unmöglich, ein eVTOL Flugtaxi - oder wird hier auch wieder Anlegerbetrug vermutet?

Man o man ... das liest sich doch als wenn's von Lilium geschrieben wurde. Viel 'glauben' und 'wollen', bis 2026 will man ... Das ist ja mal überhaupt gar nix handfestes, schon gar nicht, wie Sie sagen:
Scheinbar doch nicht unmöglich,
Beitrag vom 02.06.2021 - 19:36 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Hat jemand behauptet, eVTOL-Flugtaxis wären generell unmöglich?



>
Es gab hier etliche Stimmen, die in diese Richtung gingen, nur Platzrunde möglich und auch nur ohne Passagiere...weil es keine entsprechenden Batterien gibt, usw.

Fast richtig :)
Ich hatte geschrieben, ich glaube nur, was ich bei Lilium sehe.
Und das war bisher nur eine Platzrunde ohne Passagiere.
400km mit 400km/h und 4 Passagieren ? Extrem unwahrscheinlich.

oder wird hier auch wieder Anlegerbetrug vermutet?

Nur, wenn "Eve" auch unter Umgehung von Offenlegungspflichten einen IPO versuchen sollte...

Beitrag vom 02.06.2021 - 22:14 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Vielleicht soll Eve ja mit Strom aus der kalten Fusion angetrieben werden. Diese geniale Erfindung ist doch prädestiniert für Elktromotore der Flugantriebe aufgrund der Baugröße. Da würden sich 2 Zukunftsprojekte ideal ergänzen.
Beitrag vom 03.06.2021 - 19:20 Uhr
UserGB
User (394 Beiträge)
@VJ101
Es gab hier etliche Stimmen, die in diese Richtung gingen, nur Platzrunde möglich und auch nur ohne Passagiere...weil es keine entsprechenden Batterien gibt, usw.

Potzblitz, habe ich jetzt den ersten Lilium-Überlandflug mit Pax doch tatsächlich verschlafen und es gibt die erforderlichen leistungsfähigeren Batterien doch?
Beitrag vom 03.06.2021 - 21:08 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
@VJ101
Es gab hier etliche Stimmen, die in diese Richtung gingen, nur Platzrunde möglich und auch nur ohne Passagiere...weil es keine entsprechenden Batterien gibt, usw.

Potzblitz, habe ich jetzt den ersten Lilium-Überlandflug mit Pax doch tatsächlich verschlafen und es gibt die erforderlichen leistungsfähigeren Batterien doch?

Ich weiß nicht, was Sie alles verschlafen, aber mir ist nichts bekannt und ich kann nicht sagen, wann ein derartiger Flug stattfinden wird.
Beitrag vom 04.06.2021 - 09:28 Uhr
UserGB
User (394 Beiträge)
@VJ101
Es gab hier etliche Stimmen, die in diese Richtung gingen, nur Platzrunde möglich und auch nur ohne Passagiere...weil es keine entsprechenden Batterien gibt, usw.

Potzblitz, habe ich jetzt den ersten Lilium-Überlandflug mit Pax doch tatsächlich verschlafen und es gibt die erforderlichen leistungsfähigeren Batterien doch?

Ich weiß nicht, was Sie alles verschlafen, aber mir ist nichts bekannt und ich kann nicht sagen, wann ein derartiger Flug stattfinden wird.

Nur gut, daß ich wenigstens Ihren Rückzieher nicht verschlafen habe.
Beitrag vom 04.06.2021 - 09:56 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
@VJ101
Es gab hier etliche Stimmen, die in diese Richtung gingen, nur Platzrunde möglich und auch nur ohne Passagiere...weil es keine entsprechenden Batterien gibt, usw.

Potzblitz, habe ich jetzt den ersten Lilium-Überlandflug mit Pax doch tatsächlich verschlafen und es gibt die erforderlichen leistungsfähigeren Batterien doch?

Ich weiß nicht, was Sie alles verschlafen, aber mir ist nichts bekannt und ich kann nicht sagen, wann ein derartiger Flug stattfinden wird.

Nur gut, daß ich wenigstens Ihren Rückzieher nicht verschlafen habe.

Welchen Rückzieher?
Beitrag vom 04.06.2021 - 17:11 Uhr
UserGB
User (394 Beiträge)
Wenn man Kritik an fehlenden Produkteigenschaften eines Lilium als unberechtigt für die ganze Gruppe der eVTOL-Flugtaxis reklamiert und sich dann nach Widerspruch auf eben besagtes Lilium beschränkt, dann sehe ich das schon als eine Art Rückzieher an.

Ich werte es aber positiv, wenn "Stimmen, die in diese Richtung gingen, nur Platzrunde möglich und auch nur ohne Passagiere" nicht durch unzulässige Generalisierung widersprochen wird.

Ansonsten muß man dieses brotlose Thema ja vielleicht nicht unbedingt weiter diskutieren.

Beitrag vom 04.06.2021 - 17:39 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Wenn man Kritik an fehlenden Produkteigenschaften eines Lilium als unberechtigt für die ganze Gruppe der eVTOL-Flugtaxis reklamiert und sich dann nach Widerspruch auf eben besagtes Lilium beschränkt, dann sehe ich das schon als eine Art Rückzieher an.

Ich werte es aber positiv, wenn "Stimmen, die in diese Richtung gingen, nur Platzrunde möglich und auch nur ohne Passagiere" nicht durch unzulässige Generalisierung widersprochen wird.

Ansonsten muß man dieses brotlose Thema ja vielleicht nicht unbedingt weiter diskutieren.


Eben, wir sind ja nicht in der Backstube und wir warten ab, was die einzelnen Firmen hervorbringen, nicht generalisiert, sondern im jeweiligen Einzelfall.