Community / / Emirates greift nach Flugbetrieb von...

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Beitrag vom 20.09.2018 - 17:27 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Man stelle sich mal vor, wenn die zusammengehen, Wird EK mit den Slots von EY, 13 mal den Grossraum London anfliegen und das alles mit der A388, sagenhaft !!!
Beitrag vom 20.09.2018 - 19:00 Uhr
Userbevol
User (165 Beiträge)
Man stelle sich mal vor, wenn die zusammengehen, Wird EK mit den Slots von EY, 13 mal den Grossraum London anfliegen und das alles mit der A388, sagenhaft !!!

Die britische Regierung wird das in vorauseilendem Gehorsam gegenüber IAG zu verhindern wissen. Und die EU wird wegen der entstehenden Marktmacht einer staatlich kräftig subventionierten Airline bei der Slotvergabe innerhalb der EU sicherlich auch ein Wörtchen mitreden. Ganz zu schweigen von den Amerikanern.
Beitrag vom 20.09.2018 - 20:15 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
@ bevol: Ich bezweifel das Einschreiten von der UK Regierung, und ein intervenieren seitens der E.U. wird sich leider auch schon bald erledigt haben.
Beitrag vom 20.09.2018 - 20:27 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@bevol schrieb,
Die britische Regierung wird das in vorauseilendem Gehorsam gegenüber IAG zu verhindern wissen. Und die EU wird wegen der entstehenden Marktmacht einer staatlich kräftig subventionierten Airline bei der Slotvergabe innerhalb der EU sicherlich auch ein Wörtchen mitreden. Ganz zu schweigen von den Amerikanern.
Der 20. September (vielleicht auch erst am 21., wenn er heute nicht mehr antwortet) wird in die Geschichte eingehen. Endlich kann einer beweisen, das die EY oder EK subventioniert wird. Na dann Raus mit den belegbaren Beweisen.

Das Thema Araber kann die EU oder die Amerikaner doch ganz leicht lösen und braucht dafür nicht mal die Verkehrsabkommen mit den VAE ändern. Man braucht ihnen einfach keine Airbuse und Boeings zu verkaufen und das Thema löst sich von sich auf. Aber halt. Man will mit den Arabern wunderbare Geschäfte machen und ihnen unsere Flieger verkaufen. Aber dann sollen sie sie nur zwischen AUH und DXB einsetzen dürfen, da sie unseren Flugsegelschaften zu gefährlich werden.

Und das GB nur noch ein paar Monate in der EU sind, scheinst du auch nicht zu Wissen.

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2018 20:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.09.2018 - 20:45 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Kredite die sich mittlerweile auf über 20 Mrd USD belaufen, zinsfrei sind und teilweise erst in 25 Jahren getilgt werden müssen.
Nein das sind natürlich keine Subventionen...
Beitrag vom 20.09.2018 - 20:59 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@marbu schrieb,
Kredite die sich mittlerweile auf über 20 Mrd USD belaufen, zinsfrei sind und teilweise erst in 25 Jahren getilgt werden müssen.
Nein das sind natürlich keine Subventionen...
Wenn man nicht mal weiß was Kredit und Riba ist, sollte man lieber nichts schreiben.
Beitrag vom 20.09.2018 - 22:16 Uhr
Usersunjet
User (199 Beiträge)
@marbu schrieb,
Kredite die sich mittlerweile auf über 20 Mrd USD belaufen, zinsfrei sind und teilweise erst in 25 Jahren getilgt werden müssen.
Nein das sind natürlich keine Subventionen...
Wenn man nicht mal weiß was Kredit und Riba ist, sollte man lieber nichts schreiben.

@FrequentC
Dann sollten Sie aber auch nicht nur mit Begriffen umherwerfen, die Sie mal aufgeschnappt haben. Denn ich habe da auch noch was mit dem Namen: murhaba! Die Banken umgehen die Zinsen, indem sie die Ware selbst kaufen und sie dann dem "Kreditnehmer" teurer verkaufen oder ihm verleasen. Also kein Grund sich an Begriffen wie Riba hochzuziehen.
Beitrag vom 20.09.2018 - 22:32 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@Frequentc,
auch in der islamischen Welt koste Geld Geld und wenn es nur zulässige operative Gewinnanteile (vor oder nach Steuern) sind...
Gab es früher überhaupt langfristige Kredite?
Beitrag vom 21.09.2018 - 14:44 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@sunjet schrieb,
Dann sollten Sie aber auch nicht nur mit Begriffen umherwerfen, die Sie mal aufgeschnappt haben. Denn ich habe da auch noch was mit dem Namen: murhaba! Die Banken umgehen die Zinsen, indem sie die Ware selbst kaufen und sie dann dem "Kreditnehmer" teurer verkaufen oder ihm verleasen. Also kein Grund sich an Begriffen wie Riba hochzuziehen.
Und wo sind da die Subventionen?


@fbwlaie schrieb,
auch in der islamischen Welt koste Geld Geld und wenn es nur zulässige operative Gewinnanteile (vor oder nach Steuern) sind...
Gab es früher überhaupt langfristige Kredite?
Auch hier stelle ich die Frage wo da Subventionen sind?



Also noch mal an all die die so viel Wissen über die Subventionen bei den Arabern haben. Wenn es so viele sind, sollte es doch leicht möglich sein, verlässliche Quellen mit belegbaren Informationen hier vorzubringen. Aber außer Anschuldigungen kam noch nie etwas. So kann man sich Fragen woher so viel ihr Wissen haben, ohne die Quelle zu nennen.

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2018 14:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.09.2018 - 08:33 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
@FrequentC
Etwa 2005 sind Dokumente aufgetaucht, die die Vergabe eines zinslosen Kredites an EY belegten. Auf die Schnelle habe ich nur dies hier gefunden, ohne die Qualität zu kennen. Aber wenn Sie weiter googeln möchten, vielleicht finden Sie es noch.
 https://aviationvoice.com/etihad-looses-2-billion-despite-receiving-1-4-billion-in-subsidies-201707271108/
Beitrag vom 24.09.2018 - 10:27 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@FrequentC,

mein Eindruck war, dass unter Hogan EY nicht so sehr auf die Profitaboilität geachtet wurde anders als bei EK und Al Bakar`s QATAR.
M. E. wurde/wird EY subventioniert. Es ist doch die Staatsfluglinie der Emirate (Hogan)!
Beitrag vom 24.09.2018 - 10:58 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@contrail55 schrieb,
Etwa 2005 sind Dokumente aufgetaucht, die die Vergabe eines zinslosen Kredites an EY belegten. Auf die Schnelle habe ich nur dies hier gefunden, ohne die Qualität zu kennen. Aber wenn Sie weiter googeln möchten, vielleicht finden Sie es noch.
 https://aviationvoice.com/etihad-looses-2-billion-despite-receiving-1-4-billion-in-subsidies-201707271108/
"The Partnership for Open & Fair Skies is a coalition composed of American Airlines, Delta Air Lines and United Airlines,..."
Das sagt alles über die Glaubwürdigkeit der Quelle aus.


@fbwlaie schrieb,
mein Eindruck war, dass unter Hogan EY nicht so sehr auf die Profitaboilität geachtet wurde anders als bei EK und Al Bakar`s QATAR.
M. E. wurde/wird EY subventioniert. Es ist doch die Staatsfluglinie der Emirate (Hogan)!
Ich will verlässliche Quellen. Das kann doch nicht so schwer sein.
Beitrag vom 24.09.2018 - 11:39 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
@contrail55 schrieb,
Etwa 2005 sind Dokumente aufgetaucht, die die Vergabe eines zinslosen Kredites an EY belegten. Auf die Schnelle habe ich nur dies hier gefunden, ohne die Qualität zu kennen. Aber wenn Sie weiter googeln möchten, vielleicht finden Sie es noch.
 https://aviationvoice.com/etihad-looses-2-billion-despite-receiving-1-4-billion-in-subsidies-201707271108/
"The Partnership for Open & Fair Skies is a coalition composed of American Airlines, Delta Air Lines and United Airlines,..."
Das sagt alles über die Glaubwürdigkeit der Quelle aus.

Grundsätzlich richtig. Aber wieso glauben Sie den Aussagen der ME3? Sind deren Aussagen verlässicher? Verfolgen Beide nicht ihre jeweiligen Ziele, möglicherweise mit "alternative facts".

Ich habe die Quelle gefunden, ist, nun ja, auf der Open & Fair Skies Seite. Dort werden Aussagen der EY im Anual Report mit anderen Dokumenten verglichen. Fairerweise müsste man natürlich ALLE Aussagen verifizieren. Das wäre schier nicht möglich. Also glaubt man, was man möchte. Sind 500 Seiten, happy reading.

 http://www.openandfairskies.com/wp-content/uploads/2015/08/Etihad-Financial-Statements-2014.pdf

und darunter dann

 http://www.openandfairskies.com/wp-content/uploads/2015/08/Partnership-Rebuttal-Filing-DOT-Aug-24.pdf

Beitrag vom 24.09.2018 - 13:55 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@contrail55 schrieb,
Fairerweise müsste man natürlich ALLE Aussagen verifizieren. Das wäre schier nicht möglich..
Aber warum wird dann behauptet, das die Araber Subventionieren, wenn es nicht möglich ist.
So nun zum wiederholten male. Bitte eine verlässliche Quelle für die Behauptungen.
Beitrag vom 24.09.2018 - 14:16 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
@contrail55 schrieb,
Fairerweise müsste man natürlich ALLE Aussagen verifizieren. Das wäre schier nicht möglich..
Aber warum wird dann behauptet, das die Araber Subventionieren, wenn es nicht möglich ist.
So nun zum wiederholten male. Bitte eine verlässliche Quelle für die Behauptungen.

Jetzt bin ich hier zwischen Fronten geraten, was ich eigentlich vermeiden wollte. Mir ist es eigentlich egal, ob da Subventionen fließen oder nicht. Die werden wohl überall ein bisschen fließen. Wer ohne Sünde ist, ...

Mir persönlich reicht die Quelle. Ich weiß nicht, was in Ihren Augen verlässich ist. Können Sie die Argumente der OFS widerlegen oder die von EY bestätigen? Das meinte ich mit fairerweise. Haben Sie da überhaupt reingeschaut? Kein Problem, wenn Sie die Argumente der OFS als biased nicht akzeptieren, aber dann sollte das auch kein Problem sein, wenn andere dies tun.
Sollten die Behauptungen der OFS falsch sein, hätte ihnen die ME3 das sehr medienwirksam um die Ohren gehauen. Das ist nicht passiert. Im Gegenteil, für die neue Open Sky Regelung haben die ME3 eine noch weitreichendere Offenlegung der Bilanzen zugesagt.

Ich interpretiere daraus, erwischt, belegt und kommt nicht wieder vor, da wir Mechanismen vereinbahrt haben. Wenn jemand etwas anderes interpretiert kann ich damit gut leben.

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2018 14:32 Uhr bearbeitet.
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