Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Emirates nimmt beide A380 aus Skymar...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 13.04.2016 - 12:37 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)
Ja von wem denn nun : Air Austral oder Skymark ?
Beitrag vom 13.04.2016 - 12:52 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
Ja von wem denn nun : Air Austral oder Skymark ?

Die Flieger sind von der ehemaligen Skymark order. Die sind schon fertig gebaut. Die Air Austral Flieger wurden denke ich noch mich mal angefangen zu bauen.
Beitrag vom 13.04.2016 - 14:39 Uhr
UserWilli265
User (1 Beiträge)
Ja von wem denn nun : Air Austral oder Skymark ?
Liest sich für mich wie: Skymark hatte die beiden Flieger bestellt, die waren 2014 soweit auch schon ziemlich fertig und dann ging Skymark pleite. Seitdem stehen die in Toulouse rum. Sie sollten nun im vierten Quartal 2017 (nach Fertigstellung) an Air Austral ausgeliefert werden. Die haben nun wiederum diese beiden Bestellungen storniert. Jetzt übernimmt Emirates diese Bestellungen. Die beiden ursprünglich für Skymark gebauten A380 sollen also im 4. Quartal 2017 an Emirates statt an Air Ausrtral ausgeliefert werden, weil letztere ihre Bestellung storniert haben.

Warum die fast fertigen Flieger nun so lange in Toulouse rumstehen und stattdessen andere quasi frisch aus dem Werk ausgeliefert werden, weiß ich nicht, aber das wird wohl was mit der Prozessplanung bei Airbus zu tun haben.
Beitrag vom 13.04.2016 - 15:49 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Ja von wem denn nun : Air Austral oder Skymark ?

Die Flieger sind von der ehemaligen Skymark order. Die sind schon fertig gebaut. Die Air Austral Flieger wurden denke ich noch mich mal angefangen zu bauen.

Air Austral hatte die Auslieferung schon auf 2018 geschoben, bevor sie jetzt storniert haben.

Airbus hat jetzt die 2 white tails aus der Skymark oder an Emirates verkauft, was ziemlich schoen ist, schliesslich stehen die dann nicht mehr rum und Airbus hat das Kapitel Skymark abgeschlossen.
Mit 2 an Emirates und 3 an ANA ist man eigentlich recht glimpflich aus der Sache raus gekommen.

Nur hat man immer noch das riesige Backlog Problem:
Amedeo findet keine Betreiber, Virigin will seine A380 nicht und wird diese gegen eine grosse A350 order eintauschen.
TK bestellt wohl doch nicht, es wird sau schwer fuer AIrbus.
Beitrag vom 13.04.2016 - 16:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ja von wem denn nun : Air Austral oder Skymark ?

Ist doch beschrieben, die Maschinen sind die beiden MSN's für Skymark und die stehen fertig in TLS rum. Geliefert werden die auf den angedachten Lieferpositionen (Lieferdatum) der ursprünglichen Air Austral Bestellung.

Airbus hat ja pro Jahr nur die Möglichkeit ca 30 ab kommendem Jahr wohl ca. 20 A380 pro Jahr zu liefern. Anpassungen der A380 Belegschaft wurden ja schon initiert. Personal für den Hochlauf der A320 auf 60 pro Monat abgezogen. Wenn man also eine A380 haben will muss Airbus ja auch Personal haben diese zu bauen und zu liefern, daraus resultiert der Lieferslot und der wird dann auch den Airlines zugesichert. Wenn Air Austral die Maschinen nun 2017 hätte haben wollen, hätte Emirates dort nicht die beiden Maschinen übernehmen können, auch wenn diese schon beinahe fertig in TLS stehen.

Nur so nebenbei, das sind Maschinen mit RR T900 Motoren.
Beitrag vom 14.04.2016 - 00:14 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Man muss auch folgenden Aspekt bedenken.

Die beiden MSN´s stehen "gestored". Es benötigt ein ziemlichen Aufwand und Zeit diese erstmal wieder ins Leben zu bringen. Des Weiteren wird UAE sicherlich sich nicht nur auf die ehemaligen Abnahmen der Bauschritte mittels abgestempelten Papieren anderer verlassen.

Dazu muss man wissen, das beim Bau eines Flugzeugs jeder Abschnitt vom "Kunden" abgenommen und freigegeben wird. Das heißt, UAE-Inpektoren werden die Flugzeuge noch einmal intensiv unter die Lupe nehmen. Das braucht Zeit.

Erst dann werden die beiden Flugzeuge nach Hamburg überführt, werden dort neu eingetacktet, lackiert und erhalten auch dort ihre Kabinenausstattung.

Aus dem Grund entstehen die Verschiebungen im Lieferplan.
Beitrag vom 14.04.2016 - 07:35 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Man muss auch folgenden Aspekt bedenken.

Die beiden MSN´s stehen "gestored". Es benötigt ein ziemlichen Aufwand und Zeit diese erstmal wieder ins Leben zu bringen. Des Weiteren wird UAE sicherlich sich nicht nur auf die ehemaligen Abnahmen der Bauschritte mittels abgestempelten Papieren anderer verlassen.

Dazu muss man wissen, das beim Bau eines Flugzeugs jeder Abschnitt vom "Kunden" abgenommen und freigegeben wird. Das heißt, UAE-Inpektoren werden die Flugzeuge noch einmal intensiv unter die Lupe nehmen. Das braucht Zeit.

Erst dann werden die beiden Flugzeuge nach Hamburg überführt, werden dort neu eingetacktet, lackiert und erhalten auch dort ihre Kabinenausstattung.

Aus dem Grund entstehen die Verschiebungen im Lieferplan.

Man muss auch bedenken, dass die ganze Inneneinrichtung bei den Zulieferern bestellt und produziert werden muss. Auch dass muss erstmal getaktet werden.
Beitrag vom 14.04.2016 - 23:02 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
@ hamxfw ... das stimmt