Community / / Emirates setzt für A380neo auf Roll...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 21.04.2015 - 10:20 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
Frage an die Experten:

warum muss man für die A380neo wieder um sündteures Geld von vorne am Reißbrett beginnen, und kann das bestehende hocheffiziente Trent XWB nicht "einfach" modifiziert sehr schnell zur Marktreife bringen?

Oder noch anders: warum kann man auf die NEO nicht einfach 4 Trent XWB raufschrauben und gut isses? Warum muss man für jedes Muster immer eine komplette Neuentwicklung in Angriff nehmen?

Autohersteller entwickeln ja auch oft für eine Serie nur 1 Triebwerk (zB 4 Zylinder 2.0l TD) und bauen das dann mit verschiedenen Leistungsausbaustufen in alle möglichen Modelle ein.

Warum ist das bei Flugzeugen so schwer möglich?