Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Emirates startet längsten Nonstop-F...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.08.2015 - 16:24 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Nachdem Singapore Airlines vor gar nicht so langer Zeit ihre Superlangstrecken SIN-JFK und SIN-LAX aufgrund mangelnder Wirtschaftlichkeit eingestellt hat, wundert mich diese Streckenaufnahme wirklich. SQ flog beide Strecken im Zweiklassenlayout, nur First und Business, hatte also nur Vielzahler an Bord. Emirates dagegen will 3 Klassen anbieten, entsprechend niedriger werden die Erträge sein. Ob in DXB der Flieger überhaupt mit Full House abheben kann? Auch zur kühlsten Nachtzeit kommt man dort kaum unter 35°C, also gehe ich mal von nicht unerhebliche Payload-Restriktionen aus. Es ist für mich ein weiterer Hinweis, dass Emirates mit fliegen tatsächlich nicht unbedingt Geld verdienen möchte oder gar muss.

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2015 16:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.08.2015 - 16:33 Uhr
Userdacno1982
User (35 Beiträge)
Länger als 12 Stunden in einer Röhre würden mir nie einfallen. Noch nicht mal in einer höheren Klasse. Da bekommt man ja irgendwann eine Thrombose oder Wasser im Allerwertesten.
Beitrag vom 13.08.2015 - 16:36 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Beeindruckend ist diese Expansion schon,unabhängig von der persönlichen Einschätzung über die wirkliche wirtschaftliche Entwicklung dieser Airline.

Wenn es so weitergeht, wird Emirates in zehn/fünfzehn Jahren wirklich jede Ecke und jeden Winkel auf diesem Planeten anfliegen.

Irgendjemand wird bei diesem Spiel aber auch auf der Verliererseite stehen müssen.

Interessante Zeiten liegen vor uns.
Beitrag vom 13.08.2015 - 17:15 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Sydney - London ist es aber danna auch gewesen - mehr als 18.000km gibt es zwischen denkbaren Zielen nicht.

Und irgendwo hoert es auch auf- was die Reichweite angeht, ist man mit B777-8x wohl am Ende.

Ob man aus Dubai mit so einem Flug Geld verdienen kann? Ich wage es zu bezweifeln, voll sollte das jedenfalls nicht reichen.
Beitrag vom 13.08.2015 - 17:38 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@RobR schrieb
SQ flog beide Strecken im Zweiklassenlayout, nur First und Business, hatte also nur Vielzahler an Bord.
Die SQ A340-500 hatten nie eine First. Anfangs Business Class und eine Economy mit mehr Beinfreiheit, welche aber später wieder ausgebaut wurde und zum Schluss nur noch Business Class.
Was das aber mit den Vielzahlern soll, musst du einem Erklären. EK (und andere) zeigt es doch seit langem das man hinten auch wunderbar Geld verdienen kann und das Märchen des Geldverdienen nur in der F&C seil langem ein ausgeträumt ist


@RobR schrieb
Ob in DXB der Flieger überhaupt mit Full House abheben kann? Auch zur kühlsten Nachtzeit kommt man dort kaum unter 35°C, also gehe ich mal von nicht unerhebliche Payload-Restriktionen aus.
Warst du schon mal in DXB. Da ist es selbst im Sommer morgens unter 30°C.


@RobR schrieb
Es ist für mich ein weiterer Hinweis, dass Emirates mit fliegen tatsächlich nicht unbedingt Geld verdienen möchte oder gar muss.
Wenn EK kein Geld verdienen müsste, würde der Scheich die Flieger Kaufen und nicht leasen. Denn da will ja der Leasinggeber auch was haben. Und warum ist EK eigentlich Trendsetter in Sachen 10er Reihen in der Economy der B777 gewesen (oder will nun 11 im A380) wenn es aufs Geld nicht ankommen würde. Wenn es so wäre hätte man in die B777 nur 8 Sitze pro Reihe eingebaut und es der Konkurrenz so zeigen können. Aber nein. Sie haben es genau anders rum gemacht. Warum eigentlich. Und warum wird es bald 2-Class A380 geben. Bestimmt nicht weil man Geld durch leere First Class sitze verprassen will.


@ almostopaque schrieb
Wenn es so weitergeht, wird Emirates in zehn/fünfzehn Jahren wirklich jede Ecke und jeden Winkel auf diesem Planeten anfliegen.
Es sind 2-4 neue Ziele pro Jahr. Da ist noch sehr viel Potenzial vorhanden.


@jasonbourne schrieb
Ob man aus Dubai mit so einem Flug Geld verdienen kann? Ich wage es zu bezweifeln, voll sollte das jedenfalls nicht reichen.
Wenn sich der Scheich damit keinen Gewinn verspricht, braucht er so was doch gar nicht erst zu Starten. Mit dem Geld könnte er sicherlich viel mehr Spaß haben, als ein teures Flugzeug mit teurem Kerosin um die "halbe Welt" zu schicken.

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2015 17:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.08.2015 - 18:19 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
puh,also 2500 € in der ECO DXB-PTY return sind schon der Hammer.Das wollte ich nicht zahlen.Da fahre ich lieber mit dem Schiff.

Das kann auf Dauer nicht funktionieren.Kein Tourist wird sich das leisten wollen genauso wenig die Business-Leute.

zum Glück müssen wir nicht über Dubai nach Panama fliegen und könnend das mit KLM oder bald LH tun zu einem Bruchteil.
Beitrag vom 13.08.2015 - 20:12 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
EK will sich damit nur weiter beweisen und an die Spitze stellen. Aufzeigen was machbar ist. Ansonsten wüsste nicht, wozu man unbedingt von DXB nonstop nach PTY fliegen muss.
Als Wirtschaftsmetropole betrachte ich Panama nicht gerade. Aber egal, wer es braucht sich knapp 18h zu quälen, der soll buchen :D


Beitrag vom 13.08.2015 - 20:42 Uhr
Usersafety first
User (29 Beiträge)
Zum Thema "Länger als 12 Stunden in einer Röhre würden mir nie einfallen" bzw. zur Akzeptanz von Ultra-Langstrecken: Ich hatte kürzlich das Vergnügen die Strecke Abu Dhabi - Sydney und retour mit ETIHAD zu fliegen (ca. 15 Stunden), durch glückliche Umstände in First bzw. Business. Die Maschinen waren bis auf den letzten Platz in allen Klassen voll (A340-600) und der FO berichtete von regelmäßig ausgebuchten Flügen auf dieser Strecke. Übrigens ist so ein Flug auch preislich absolut konkurrenzfähig mit z.B. einer Schiffsreise, ganz abgesehen von der Reisezeit. So gesehen glaube ich, daß ein Markt für Ultra-LS besteht, meiner Ansicht nach hat eine gute Premium-Economy besonders gute Chancen. Panama ist natürlich als Endziel wenig attraktiv. Als Hub für den Doppelkontinent Amerika könnte es ein Geschäftserfolg werden, wer hätte vor 20 Jahren gedacht, daß die Wüstenhubs so funktionieren ...
Beitrag vom 13.08.2015 - 20:52 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@Aileron schrieb
EK will sich damit nur weiter beweisen und an die Spitze stellen. Aufzeigen was machbar ist...
Das hätten sie doch schon vor 8 Jahren machen können um sich auf die Schulter klopfen zu können. Denn so lange haben sie schon die B777-200LR in der Flotte. Wie ich oben schon geschrieben haben klotzt EK beim Produkt, macht aber sicherlich keine Strecken aus Spaß oder Prestige auf.

PS: Wenn EK was aus Prestige macht, dann so was wie das Auskontern der LH mit ihrem A380 Weihnachtsflügen ab MUC im Jahre 2011. Da hat man einfach die Umstellung vorgezogen und die statische Konkurrenz hat in die Röhre geschaut.
Beitrag vom 13.08.2015 - 23:42 Uhr
User-wolf-
User (123 Beiträge)
Die Strecke kommt wegen der Bauarbeiten zum Nicaragua Kanal ;)
Beitrag vom 13.08.2015 - 23:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
(oder will nun 11 im A380)
Wollen sie nicht.

Und warum wird es bald 2-Class A380 geben.
Gibt es schon.
Beitrag vom 14.08.2015 - 08:08 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Zum Thema "Länger als 12 Stunden in einer Röhre würden mir nie einfallen" bzw. zur Akzeptanz von Ultra-Langstrecken: Ich hatte kürzlich das Vergnügen die Strecke Abu Dhabi - Sydney und retour mit ETIHAD zu fliegen (ca. 15 Stunden), durch glückliche Umstände in First bzw. Business. Die Maschinen waren bis auf den letzten Platz in allen Klassen voll (A340-600) und der FO berichtete von regelmäßig ausgebuchten Flügen auf dieser Strecke. Übrigens ist so ein Flug auch preislich absolut konkurrenzfähig mit z.B. einer Schiffsreise, ganz abgesehen von der Reisezeit. So gesehen glaube ich, daß ein Markt für Ultra-LS besteht, meiner Ansicht nach hat eine gute Premium-Economy besonders gute Chancen. Panama ist natürlich als Endziel wenig attraktiv. Als Hub für den Doppelkontinent Amerika könnte es ein Geschäftserfolg werden, wer hätte vor 20 Jahren gedacht, daß die Wüstenhubs so funktionieren ...

Sorry, aber AUH-SYD ist definitiv keine Ultra-Langstrecke. Die Strecke ist mit 14 Std Bloxkzeit geplant.
Beitrag vom 14.08.2015 - 08:08 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
ich glaube, dass man die Wirtschaftlichkeit von EK nicht allein aus dem Flugbetrieb ableiten, sondern Dubai als "Wirtschaftssystem" gesamt betrachten sollte. Es geht den Scheichs weniger um eine profitable Fluggesellschaft, als dass Dubai excellent mit der Welt verbunden und somit eines der Zentren der Welt positioniert werden kann.

Und dazu gehören dann eben auch solche Verbindungen nach Panama. Zumal Dubai die Welt in allem überbieten möchte und daher natürlich auch das Angebot des weltweit längsten Linienflugs denen gut aus Prestigegründen ins Konzept passt.

Insofern macht das Geschäftsmodell von EK schon Sinn, aber eben nicht nur als Airline alleine betrachtet, sondern im Zusammenhang mit der Entwicklung der Metropole Dubai. Und das ist der Unterschied zu den Airlines wie Lufthansa, die ihr Geld wirklich ausschließlich über den Flugbetrieb und ergänzende Leistungen wie Technik verdienen müssen.

Würde Lufthansa als Standortfaktor für Deutschland und nicht nur als Unternehmen unter vielen gesehen, würde dies auch verdeckte oder offene finanzielle staatliche Unterstützungen im Wettbewerb mit EK rechtfertigen. Das widerspricht aber im Moment unserem Wirtschaftssystem.
Beitrag vom 14.08.2015 - 08:10 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Zum Thema "Länger als 12 Stunden in einer Röhre würden mir nie einfallen" bzw. zur Akzeptanz von Ultra-Langstrecken: Ich hatte kürzlich das Vergnügen die Strecke Abu Dhabi - Sydney und retour mit ETIHAD zu fliegen (ca. 15 Stunden),



Sorry, aber AUH-SYD ist definitiv keine Ultra-Langstrecke. Die Strecke ist mit 14 Std Blockzeit geplant.
Beitrag vom 14.08.2015 - 21:25 Uhr
Userfokker50
User (105 Beiträge)
Schön langsam weiss man bei EK nicht mehr wohin man noch mit den vielen Flugzeugen noch fliegen soll.Da ist die kommende dritte A380 Rotation nach MUC bestimmt die bessere Wahl anstatt mit ein paar Passagieren nach Panama zu fliegen,wo man nicht mal einen Codesharepartner für Weiterflüge hat.
1 | 2 | « zurück | weiter »