Community / / Emirates stellt bis Ende 2011 mehr a...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 09.06.2010 - 15:16 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Emirates stellt bis Ende 2011 mehr als 700 neue Piloten ein.
Einen Teil der mehr als 700 neue Piloten, die Emirates bis Ende 2011 einstellt, wird Lufthansa bereits ausgebildet haben. ;-) mfg
Beitrag vom 09.06.2010 - 15:29 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Ja, jetzt heißt es für die LH Crews wieder wachsam sein, wenn sie in Uniform durchs Flughafenparkhaus gehen. Sollen schon einige erst in Dubai wieder aufgewacht sein.... :)
Beitrag vom 09.06.2010 - 17:04 Uhr
UserSchelli61
Luftverkehrskaufmann
User (1 Beiträge)
...für mich ist das der reinste Grössenwahn, was da die Emirates betreibt !
Beitrag vom 09.06.2010 - 19:29 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
Mal schauen, wo das hinführt!

Vielleicht stehen dann A380 in der Wüste, aber nicht in Dubai ;-)
Beitrag vom 09.06.2010 - 20:10 Uhr
UserMD 11
User (1039 Beiträge)
Es ist kein Geheimniss, dass EK mittlerweile Piloten aus dem eigenen Subkontinent bevorzugt. Grösstenteils Inder und Pakistanis. Die haben den Vorteil, dass sie ohne viel Geld und Ansprüche für EK knechten.

Die Zeit, da EK die Piloten abgeworben hat und man "das grosse Los" gezogen hat, wenn man dort arbeiten durfte sind lange vorbei.
Nahezu alle Europäischen Piloten möchten nach eigener Aussage lieber heute als morgen dort weg. Den anderen Beschäftigten geht es übrigens auch nicht anders.
Leider ist das derzeit nicht einfach.

Wie auch immer: EK war mal ein Top Arbeitgeber. Die Zeiten sind aber längst vorbei.



Dieser Beitrag wurde am 09.06.2010 20:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.06.2010 - 20:51 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Mal schauen, wo das hinführt! Vielleicht stehen dann A380 in der Wüste, aber nicht in Dubai ;-)
Vielleicht eher werden Emirates-A380 auch an und ab kurzweilig in München und Berlin stehen, bis zum nächsten Flug. mfg
Beitrag vom 12.06.2010 - 22:45 Uhr
UserHerta65
User (3 Beiträge)
EK 372 und EK 373 sollte man mal probieren: hinterher weiß man, was fliegen mit A380 eigentlich ist....