Community / / Erste 777-9 für Lufthansa steht auf...

Beitrag 1 - 15 von 43
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.05.2020 - 12:55 Uhr
Userflydc9
User (793 Beiträge)
LH ist so gut wie pleite. Sie wird kein Geld haben, um sich dieses Flugzeug leisten zu können. Und schon gar nicht mit den Mitteln der Staatshilfe (kolportierte 9 Milliarden) Das wird der Staat nicht zulassen,dass um Steuergelder neue Flugzeuge gekauft werden.
Die Insolvenz in Eigenverantwortung wird immer wahrscheinlicher, wenn man hinter die Kulissen sieht, und zwischen den Zeilen liest....... Der Flurfunk sagt ebensolches voraus
Beitrag vom 14.05.2020 - 13:33 Uhr
User2ndSEG
User (373 Beiträge)
LH ist so gut wie pleite. Sie wird kein Geld haben, um sich dieses Flugzeug leisten zu können. Und schon gar nicht mit den Mitteln der Staatshilfe (kolportierte 9 Milliarden) Das wird der Staat nicht zulassen,dass um Steuergelder neue Flugzeuge gekauft werden.
Die Insolvenz in Eigenverantwortung wird immer wahrscheinlicher, wenn man hinter die Kulissen sieht, und zwischen den Zeilen liest....... Der Flurfunk sagt ebensolches voraus

O M G, Ihre sinnfreien Beiträge nehmen immer groteskere Züge an.

Beitrag vom 14.05.2020 - 13:50 Uhr
Userhps80
User (2 Beiträge)
Ich habe mich vor einigen Tagen hier registriert, da ich eine halbwegs sachliche Diskussion über verschiedene Themen erwartet hatte.
Was ich hier lese, ist leider unterstes Niveau, Spekulationen ohne jeglichen Sachverstand. Schade irgendwie :(
Beitrag vom 14.05.2020 - 13:51 Uhr
UserCsfdm
User (4 Beiträge)
@flydc9 Bitte teilen Sie mit uns Ihren beruflichen Hintergrund. Dann könnte man Ihren Aussagen vll. einen gewissen Wahrheitsgehalt zuordnen. Denn für sich alleine wirken Ihre Behauptungen ("Flurfunk") nicht gerade faktenbasiert und sind somit wertlos.
Beitrag vom 14.05.2020 - 13:52 Uhr
UserCsfdm
User (4 Beiträge)
Ich habe mich vor einigen Tagen hier registriert, da ich eine halbwegs sachliche Diskussion über verschiedene Themen erwartet hatte.
Was ich hier lese, ist leider unterstes Niveau, Spekulationen ohne jeglichen Sachverstand. Schade irgendwie :(

Es gibt hier durchaus auch niveauvolle Diskussionspartner zu denen dieser Zeitgenosse leider eindeutig nicht gehört.
Beitrag vom 14.05.2020 - 14:03 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Ich habe mich vor einigen Tagen hier registriert, da ich eine halbwegs sachliche Diskussion über verschiedene Themen erwartet hatte.

In der aktuellen Lage liegen bei vielen verständlicherweise die Nerven blank...

Was ich hier lese, ist leider unterstes Niveau

Zum aktiven Anheben desselben ist hier jeder gerne eingeladen.
Beitrag vom 14.05.2020 - 14:22 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Lasst DC9 doch trollen...Ahnung hat er zwar keine, aber er tut schließlich niemandem weh.
Beitrag vom 14.05.2020 - 14:30 Uhr
UserCargofan
User (29 Beiträge)
Ich habe mich vor einigen Tagen hier registriert, da ich eine halbwegs sachliche Diskussion über verschiedene Themen erwartet hatte.
Was ich hier lese, ist leider unterstes Niveau, Spekulationen ohne jeglichen Sachverstand. Schade irgendwie :(
Das ging mir genauso. Einfach überlesen, sich seinen Teil denken und die Zeit für wichtigeres nutzen.
Normalerweise hätte ich mich auch über den neuen Typ gefreut, aber bei den ganzen Problemen momentan, fällt mir das schwer........
Beitrag vom 14.05.2020 - 14:52 Uhr
UserFlugbegeisterter
User (66 Beiträge)
Ich habe mich vor einigen Tagen hier registriert, da ich eine halbwegs sachliche Diskussion über verschiedene Themen erwartet hatte.
Was ich hier lese, ist leider unterstes Niveau, Spekulationen ohne jeglichen Sachverstand. Schade irgendwie :(

Sie sprechen mir aus der Seele. Ich dachte auch, dass man hier vernünftig diskutieren kann. Gleich beim ersten Post volle Breitseite, getreu Trappatoni "was erlauben strunz?".

Vielleicht kommen ja hier im Forum auch mal bessere Tage. Was hier wirklich mal wünschenswert wäre: Toleranz gegenüber fundiertecund sachliche Kommentare, auch wenn sie gegen die eigene Meinung gehen.
Beitrag vom 14.05.2020 - 14:56 Uhr
UserFlugbegeisterter
User (66 Beiträge)

Die Insolvenz in Eigenverantwortung wird immer wahrscheinlicher, wenn man hinter die Kulissen sieht, und zwischen den Zeilen liest....... Der Flurfunk sagt ebensolches voraus

Der Flurfunk beim Spiegel in Hamburg wird es nicht gewesen sein, denn der spricht von geregelter Insolvenz als Gefahr. Das wäre der GAU. Laut Handelsblatt und Spiegel reiche das Geld für den Schutzschirm nicht. Aber warten wir doch ab. Scheinbar wurden die Maulwürfe beiden Seiten des Verhandlungstisches "an die Leine genommen". Alle Aussagen, wie denn die Beteiligung und Rettung aussehen könnte, sind Spekulation. Nächste Woche werden wir mehr wissen. Bis dahin kann jeder von uns in die heimische Glaskugel schauen.
Beitrag vom 14.05.2020 - 16:20 Uhr
User2ndSEG
User (373 Beiträge)
Ok. Zurück zum Thema:

Ich denke, die 777-9X ist zwar ein sehr grosses, jedoch vermutlich recht effizientes und für LH günstig eingekauftes Muster. Wenn man damit (im Betrieb) teure A380 und A340-600 ersetzen kann, dann hilft das sicher, die Ertragskraft und Zukunftsfähigkeit der LH Passage zu steigern. Sicher werden die 777-9X nicht nach ursprünglichem Einflottungsplan und vielleicht auch nicht in voller Anzahl abgeliefert werden, zumal Boeing sowieso in Verspätung ist.

Hinzu kommt, dass ein Flugzeug nicht kostenfrei einfach in Seattle stehen gelassen werden kann, wenn es schon zusammengenietet ist. Die Rechnung ist komplex.

Hoffen wir doch alle auf eine zukunftsfähige, ertragsstarke LHG - auch im Sinne des Erhalts tausender Arbeitsplätze in DE und weltweit.
Beitrag vom 14.05.2020 - 16:29 Uhr
Userflydc9
User (793 Beiträge)


Der Showdown könnte schon am Wochenende oder Anfang der kommenden Woche beginnen. Denn die Zeit drängt. Sollte ein Kompromiss scheitern, muss Lufthansa-Chef Carsten Spohr wegen Zahlungsunfähigkeit womöglich sogar ein reguläres Insolvenzverfahren anmelden. Für Deutschland wäre das ein noch größeres Trauma als einst der Untergang der später von der Lufthansa übernommenen Swissair in der Schweiz.
( https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-rettung-in-der-corona-krise-so-koennte-die-staatsbeteiligung-aussehen-a-ad4436cf-0a6c-4350-b25a-01c04f524e5a)
Man braucht nur ein wenig in der deutschen Presse lesen......

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2020 16:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.05.2020 - 02:18 Uhr
UserNicci72
User (572 Beiträge)
Ich fürchte beim Lesen so manchen Forenbeitrages - und nicht nur hier in diesem Forum - sehr, manche Lufthanseaten überschätzen ihr Unternehmen und womöglich auch dessen öffentliche Stellung und Reputation und unterschätzen die Gefährlichkeit der Situation. Die Lage der Lufthansa ist momentan überhaupt nicht die, der Politik Bedingungen diktieren oder Regierungen gegeneinander ausspielen zu können. Wenn die derzeitigen Verhandlungen scheitern ist die komplette Lufthansa-Group schlicht und einfach pleite - und könnte dann schneller als manche heute offenbar noch glauben den Weg der Air Berlin gehen. Ihren Platz am Markt würden dann Andere übernehmen.Jedenfslls bräuchten wir dann im Zusammenhang mit der Lufthansa über die neue Triple Seven nicht mehr reden.

Das ist kein Lufthansa-Bashing sondern der ernst gemeinte Appell: Liebe Leute, wacht auf, seht Eure reale Lage und geht konstruktiv mit der Politil um, sonst endet Euer Unternehmen in kurzer Frist an der Wand.
Beitrag vom 15.05.2020 - 06:34 Uhr
UserWMJH
User (293 Beiträge)
@flydc9: ....Man braucht nur ein wenig in der deutschen Presse lesen.....

Es gab schon oft genug Pressemeldungen, die sich hinterher als "Blase" rausstellten...
Diese Quelle für Ihre Behauptung aus erstem Post nehmen garantiert die meisten User dieses Forums nicht für ernst.
Weitere Kommentare / Antworten auf mögliche Reaktionen zu meiner Meinung erspare ich mir daher!


Beitrag vom 15.05.2020 - 06:51 Uhr
Userflydc9
User (793 Beiträge)
Ich fürchte beim Lesen so manchen Forenbeitrages - und nicht nur hier in diesem Forum - sehr, manche Lufthanseaten überschätzen ihr Unternehmen und womöglich auch dessen öffentliche Stellung und Reputation und unterschätzen die Gefährlichkeit der Situation. Die Lage der Lufthansa ist momentan überhaupt nicht die, der Politik Bedingungen diktieren oder Regierungen gegeneinander ausspielen zu können. Wenn die derzeitigen Verhandlungen scheitern ist die komplette Lufthansa-Group schlicht und einfach pleite - und könnte dann schneller als manche heute offenbar noch glauben den Weg der Air Berlin gehen. Ihren Platz am Markt würden dann Andere übernehmen.Jedenfslls bräuchten wir dann im Zusammenhang mit der Lufthansa über die neue Triple Seven nicht mehr reden.

Das ist kein Lufthansa-Bashing sondern der ernst gemeinte Appell: Liebe Leute, wacht auf, seht Eure reale Lage und geht konstruktiv mit der Politil um, sonst endet Euer Unternehmen in kurzer Frist an der Wand.

Danke Nicci72, genau so sehe ich das auch
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »