Community / / Erste Boeing 787-9 fertig lackiert

Beitrag 1 - 15 von 25
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.07.2013 - 12:09 Uhr
UserKlaus Ermecke
KE Research
User (124 Beiträge)
Seltsame Assoziationen weckt diese Lackierung. Steht das Blau für das Löschwasser, und das Weiß für den Schaum? Entsteht die Welle durch den Ruck, wenn das Wrack angeschleppt wird?

Ich weiß, wir müssen fair sein und berücksichtigen, daß 95 Prozent aller bisher gefertigten "Dreamliner" noch nicht gebrannt haben. Aber so ist das eben mit Assoziationen: man empfängt einen Reiz - und schon sind sie da!

Außerdem stehen hinsichtlich der Abläufe im Gehirn Assoziation und "Dream" nahe beieinander.
Beitrag vom 29.07.2013 - 12:30 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Seltsame Assoziationen weckt diese Lackierung. Steht das Blau für das Löschwasser, und das Weiß für den Schaum? Entsteht die Welle durch den Ruck, wenn das Wrack angeschleppt wird?

Ich weiß, wir müssen fair sein und berücksichtigen, daß 95 Prozent aller bisher gefertigten "Dreamliner" noch nicht gebrannt haben. Aber so ist das eben mit Assoziationen: man empfängt einen Reiz - und schon sind sie da!

Außerdem stehen hinsichtlich der Abläufe im Gehirn Assoziation und "Dream" nahe beieinander.

Bevor man hier so etwas schreibt, sollte man das GEHIRN einschalten!
Beitrag vom 29.07.2013 - 13:02 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)
Vielen Dank für diesen amüsanten Kommentar Herr Ermecke!
Beitrag vom 29.07.2013 - 14:13 Uhr
UserAlejandro777
User (6 Beiträge)
von Admin entfernt. Derartige Sprache bitten wir im aero.de-Forum zu unterlassen!

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2013 17:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.07.2013 - 15:22 Uhr
UserSpider
User (1 Beiträge)
Naja, der Beitrag des Kollegen Ermecke hat doch was. Und Meinungsfreiheit haben wir in Deutschland übrigens auch.

Das Boeing das gesamte Thema Elektrik, Elektronik und Batterie herunter spielt sollte inzwischen doch jeder kapiert haben.

Und im Dreamliner fliegen darf jeder, aber es muss sicher keiner. Ich werde dieses Flugzeug definitiv meiden.
Beitrag vom 29.07.2013 - 15:33 Uhr
UserLord of the Air
User (25 Beiträge)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Alejandro, Deine - wenn auch nur angedeutete - vulgäre Aussprache sowie das bewußte Verwechseln von Vor und Nachname lassen darauf schließen, daß Du geistig noch nicht bereit bist, eine Satire zu erkennen.

@da64291 Um eine Satire zu schreiben, wird meistens ein eingeschaltetes Gehirn benötigt, und auch im Fall von Klaus Ermecke kann ich das nur bestätigen. Vielleicht solltest Du mal einfach in der "SeattleTimes" nachlesen, wie Amerikaner, und ganz besonders Boeing-Mitarbeiter äusserst satirisch die letzten 787-Ereignisse kommentieren, und niemand regt sich darüber auf. Aber wie ich hier in den Kommentaren ja immer wieder feststellen muß, wird mit zweierlei Maß gemessen, und manche hoffen hier durch ihre Aussagen amerikanischer zu sein als die Amerikaner.
Ich empfehle daher "da64291" sich doch mal mit den echten Amerikanern in den Kommentaren zu messen.

Den Deutschen fehlt einfach der Humor... ist doch schön, so lange man darüber lachen kann!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Revidiert von
Fly-away
Moderator


Dieser Beitrag wurde am 30.07.2013 09:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.07.2013 - 18:27 Uhr
Userworld-fly
User (3 Beiträge)
Ja "Lord of the Air", im Gegensatz zu uns, können (und sind) die Amerikaner selbstkritisch.
Ich halte "uns" mal den Spiegel vor…

Den gelöschten Beitrag habe ich leider verpasst. Dass dieses besagte Posting unter dem Niveau des Beitrages von "Klaus Ermecke" ist, kann ich mir jedoch nicht vorstellen!
Beitrag vom 29.07.2013 - 18:38 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
@Lord of the Air
Da nehmen wir euch aber beim Wort, nächstes Mal bei Airbus ... mal schauen wie viel Spass ihr bei den Steuergelder-Vernichtern versteht. Der Spass steht wahrscheinlich keine 5 Minuten, Abmahnung inklusive.

Um beim Thema zu bleiben, die Proportionen wirken schon besser als bei der 787-8. Ergibt sich natürlich aus den Anforderungen, aber etwas Länge wirkt halt schon gut.

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2013 18:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.07.2013 - 19:39 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
@Lord of the Air

Ich hab nichts gegen vernünftige Kommentare. Aber der Beitrag von Klaus Ermecke war mal wieder die alte Anti Boeing Leier. Haben die Nutzer dieses Forums keine vernünftigen Beiträge mehr?

Oder man sollte aus aero.de anti-boeing.de machen. Dann gebe es zwar weniger Leser, aber die Kasper und Stammtischproleten wären wenigstens unter sich.
Beitrag vom 29.07.2013 - 19:40 Uhr
UserThomas.Horndasch
User (52 Beiträge)
Ich bin sonst absolut kein "Emerke"-Freunnd gewesen, aber der war richtig Klasse!! =))

By the way.... Sind's eigentlich noch 95% die nicht gebrannt haben?

(Einer in Texas, Einer in Seattle, Einer in Japan, Einer in London, Noch einer in Japan, Einer in Dakar... Wie viele fliegen eigentlich rum oder ziehen ne Rauchwolke hinter sich her)
Beitrag vom 29.07.2013 - 20:37 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Stimmt, der war gut - wie der mit den Spottern, die den Maschinentyp an der Rauchfahne erkennen...

Oh jetzt ziehe ich mir den Zorn von @da64291 zu - so langsam glaube ich, der ist der deutsche Arm des Boeing-Marketings. Immer wenn es mal, wie auch immer, was über die Amis zu lästern gibt, ist er da. Wenn da mal die NSA nicht mit im Spiel ist ... ;-))
Und @hmd hat's wieder mit unseren Steuergeldern.

So genug des Spotts ... eigentlich gehts hier doch um was Anderes, nämlich um ein erheblich schöneres Flugzeug als der Erstgeborene. Hoffentlich hat der bessere Gene und keine Erbschäden ...
Beitrag vom 29.07.2013 - 21:20 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Könnte Boeing mit der -9 eigentlich grundsätzliche Änderungen in der Konstruktion von Mechanik und Elektrik testen und diese dann auch in die laufende Serie der -8 übernehmen?

Hat die Maschine z.B. noch die Akkustationen mit "Auspuff"?
Beitrag vom 29.07.2013 - 21:47 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
@OBI

Klar, ich arbeite im geheimen für Boeing. Die brauchen immer so Leute.

Ich kann nur sagen, dieses Forum ist wirklich sehr arm an wichtigen und GEISTREICHEN Kommentaren!!!!!
Beitrag vom 29.07.2013 - 22:00 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
Schlimm sind ja nicht die Kleingeister/Airbus-Groupies, tragisch ist dass der Post von Ermecke vom Admin toleriert wird. Das ist nun wirklich ein klassischer Spam-Einsteiger.
Beitrag vom 29.07.2013 - 23:28 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
Bei weniger als 100 Auslieferungen mit Prozenten zu jonglieren, ist schon ein bisschen schwach - erst recht, wenn man berücksichtigt, dass sich die Anzahl der Auslieferungen wohl auf über 100 in spätestens einem Jahr erhöhen wird.
Zu "blau" und "weiss" (und Schaum - auf den Vorfeld oder im Mund?) gibt es viele "Seltsame Assoziationen"....

Lassen wir es!
Jetzt kommt wohl die bessere 787 - und mit Auspuff natürlich, da die Sicherheit der Li-Ionen Batterien noch nicht gewährleistet ist.
Wieviele Pfunde bringt sie nun auf die Waage?
1 | 2 | « zurück | weiter »