Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Erster Lufthansa Airbus A380 erst im...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 23.11.2009 - 13:12 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Herr Schaffrath sollte nochmal nachzählen - oder aber die Aussage ist von der Zeit bevor der erste AF A 380 ausgeliefert wurde: derzeit sind 11 A380s in XFW:

1) MSN 027
2) MSN 029
3) MSN 023
4) MSN 007
5) MSN 040
6) MSN 025
7) MSN 043
8) MSN 051
9) MSN 038
10) MSN 009
11) MSN 028

Wie gesagt bis Ende Oktober waren es 12 aber dann wurde MSN 033 ausgeliefert und danach kam noch keine neue aus TLS mehr dazu (wozu auch, iss ja alles voll).
Beitrag vom 24.11.2009 - 17:24 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Ist es öffentlich, ob LH dieses Feature seiner Tochter eingebaut hat?
 http://www.lufthansa-technik.com/applications/portal/lhtportal/lhtportal.portal?requestednode=4223&_pageLabel=Template7_8&_nfpb=true&webcacheURL=TV_I/Media-Relations/Media-Archive/Archive-Press-Releases/Press-Releases-2009/AIX_MAR_telemedicine_DE.xml&setLang=german

Ich glaube zwar nicht, dass dies das Problem sein kann, aber interessant ist es meiner Meinung nach schon :-)
Beitrag vom 24.11.2009 - 17:49 Uhr
UserTrojaner
User (233 Beiträge)
Da braucht man erst einen schnellen Internetzugang und der kommt erst ab 2011 Flottenübergreifend, danch wird man sehen
Beitrag vom 24.11.2009 - 17:51 Uhr
UserTrojaner
User (233 Beiträge)
und gibt ja eine Qantas in den nächsten Wochen dann warens nur noch 10
Beitrag vom 01.12.2009 - 21:39 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das IFE war bei Swissair 111 auch nicht flugrelevant und trotzdem führte der Leitungsbrand zum Totalverlust.

Sorry aber wenn du Kabeldesign machst, dann entferne dich mal ganz schnell von dem Gedanken: "Ist ja nciht wichtig was ich hier mache, ist ja nur Entertainment (ider was auch immer)" EDIT: Besser ich schreibe das nicht
Wir arbeiten an FLUGZEUGEN und da kann jedes Teil in der Verkettung zu Horrornachrichten werden.
Es gibt dafür mehr als genug Beispiele.

TWA 800, SR111 und noch viele Andere.

Gruß aus EDHI

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2009 21:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.12.2009 - 13:27 Uhr
UserSebastian Walter
User (103 Beiträge)
Dauert der Einbau des Interieurs so lange, oder bekommt LH die 380 erst im Sommer, weil LH die ersten beiden Maschinen zusammen erhalten will, um damit gleich einen täglichen NYC-Dienst aufzustellen???
Beitrag vom 02.12.2009 - 18:50 Uhr
UserChees
User (97 Beiträge)
Dauert der Einbau des Interieurs so lange, oder bekommt LH die 380 erst im Sommer, weil LH die ersten beiden Maschinen zusammen erhalten will, um damit gleich einen täglichen NYC-Dienst aufzustellen???

NYC täglich sollte kein Problem sein mit nur einer Maschine. AF macht dies momentan ja auch.

Was da genau das Problem ist, weiss wohl nur Airbus und vermutlich LH. Und die werden schon ihre Gründe haben, dies nicht an die grosse Glocke zu hängen.
Beitrag vom 02.12.2009 - 19:07 Uhr
UserSebastian Walter
User (103 Beiträge)
Aber wie macht AF die nötigen Checks an ihrem 380, wenn dieser 14-16Std tgl. in der Luft ist?
Beitrag vom 02.12.2009 - 19:47 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
In den restlichen 8-10 Std wie bei allen anderen Maschinen auch!
Beitrag vom 02.12.2009 - 19:52 Uhr
UserSebastian Walter
User (103 Beiträge)
straff, denn ankunft in CDG ist um 08:35, wieder weiter geht es um 13:30. Weniger als fünf stunden, wenn alles planmäßig verläuft. Und das soll klappen??? Wahnsinn, wenn das geht ist das echt saumäßig stark!