Community / / Erstflugtermin für Iljuschin Il-114...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 14.12.2020 - 22:26 Uhr
UserNicci72
User (575 Beiträge)
Ja dann - happy landings. Mit staatlicher Verpflichtung zum Kauf für russische Regionalairlines kommen hoffentlich so viele Bestellungen zusammen, dass der Erstflug nicht das einzige Mal ist, dass man in Zukunft noch von diesem Flugzeug hört. Und natürlich: Hoffentlich ist es dann auch ein betriebssicheres Flugzeug. Ob es außerhalb Russlands und einiger spezieller Kunden wie Kuba und Nordkorea eine nennenswerte Konkurrenz zu ATR und de Havilland wird - dem Artikel kann man entnehmen: das ist von Ilyushin offenbar gar nicht angedacht.

Dass die Antonov-Maschinen in Russland jetzt aussortiert werden sollen hat übrigens nicht nur damit zu tun, dass diese inzwischen oft sehr alten Maschinen an ihr Lebensende kommen sondern auch damit, dass Antonov ein ukrainischer Hersteller ist und es deshalb da seit 2014 ein mit den Jahren zunehmendes Problem gibt. Wie man übrigens derzeit gerade auch bei den AN 124 sieht.