Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Ethiopian-787: Reparatur-Vorbereitun...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 16.10.2013 - 14:02 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Jetzt wird es spannend!
Frag sich nur, wieviel "nach draußen" kommt. Boeing könnte ein nda mit Ethiopian abgeschlossen haben.
Von einer Haftung Honeywells steht hier zumindest nichts...

Am Rande:  http://boeing.mediaroom.com/2013-10-10-Boeing-Ethiopian-Airlines-Expand-Wire-Harness-Production
Ehiopean bzw. die Wartungsabteilung kennen sich wohl recht gut mit Verkabelung und Kabelgeschirr aus!

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2013 14:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.10.2013 - 15:03 Uhr
UserTrojaner
User (233 Beiträge)
Die komplette Hecksektion wir Boeing wohl kaum auf dem Vorfeld wechseln. Entweder ist der Schaden wirklich nicht so gross, oder es wird soweit repariert das es ueberfuehrt werden kann.
Das der Notsender die Brandursache ist wurde auch in dem letzten Zwischenbericht nicht bestaetigt, auch dort hat es nur gelautet das das Feuer im Bereich des Notsenders ausgebrochen sei.
Beitrag vom 16.10.2013 - 17:34 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich gehe auch mal von einer Reparatur aus, die den Flieger nur dazu befähigt, wieder ins Boeing Werk überführt zu werden. Eine Faserverbundtechnische Reparatur auf einem Vorfeld unter Zelten durchzuführen, halte ich für absolut unmöglich. Ich könnte mir vorstellen das ein weiträumiges Reparaturpanel aus AL aufgenietet wird um die strukturelle Integrität für eine Überführung herzustellen. Schließlich handelt es sich um ein neues Flugzeug. Da wird man wohl eher die Sektion tauschen wollen.
Beitrag vom 19.10.2013 - 21:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
Gibt es schon Neuigkeiten?