Community / / Eurowings Europe in den Startlöchern

Beitrag 1 - 15 von 36
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.01.2016 - 15:59 Uhr
UserMiikie
User (99 Beiträge)
 http://www.nurre.de/blog/mit-eurowings-nach-dubai/
Beitrag vom 20.01.2016 - 16:01 Uhr
UserMiikie
User (99 Beiträge)
Und da EW-Kurzstrecke von den gleichen Freizeitmanagern geführt wird wie die EW-Langstrecke kann jeder sich jeder selbst ausrechnen wie es bei der EW-Kurzstrecke wird.....
Beitrag vom 20.01.2016 - 16:06 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Und da EW-Kurzstrecke von den gleichen Freizeitmanagern geführt wird wie die EW-Langstrecke kann jeder sich jeder selbst ausrechnen wie es bei der EW-Kurzstrecke wird.....

Ich bin mit EW nach VIE geflogen. Da gab es keine Probleme und pünktlich waren wir auch.
Beitrag vom 20.01.2016 - 16:36 Uhr
UserMiikie
User (99 Beiträge)
@hamxfw: Erstaunlich das sie mit einer Airline nach VIE geflogen sind, die erst in ein paar Tagen ihr AOC und danach irgendwann ihren Erstflug haben wird.....
Zumindest bezog sich mein Kommentar auf die neue in Österreich gegründete Eurowings Austria GmbH.

Wahrscheinlich sind Sie mit der Schon seit Jahren bestehenden EW AG geflogen.

Kleiner aber feiner Unterschied. Befürchte die Gäste, die 68 Stunden in Kuba festsaßen würden es einen großen Unterschied nennen.....
Beitrag vom 20.01.2016 - 18:40 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@hamxfw: Erstaunlich das sie mit einer Airline nach VIE geflogen sind, die erst in ein paar Tagen ihr AOC und danach irgendwann ihren Erstflug haben wird.....
Zumindest bezog sich mein Kommentar auf die neue in Österreich gegründete Eurowings Austria GmbH.


Wahrscheinlich sind Sie mit der Schon seit Jahren bestehenden EW AG geflogen.

Kleiner aber feiner Unterschied.

Sie haben in Ihrem Kommentar EW Austria gleich in einen Bezug zu EW Interkont gesetzt. Die haben auch nichts miteinander zu tun.


Befürchte die Gäste, die 68 Stunden in Kuba festsaßen würden es einen großen Unterschied nennen.....

Nun ja, Gäste des Lufthansa Konzerns sind Kummer und das Nichttransportieren gewohnt. Letztes Jahr mussten einige eine Woche warten, um an das Ziel zu kommen.
Beitrag vom 20.01.2016 - 19:33 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
@Miikie Du hast auch nicht gesagt, welche EW du meinst.
Beitrag vom 20.01.2016 - 21:54 Uhr
UserMiikie
User (99 Beiträge)
Nun ja, ich habe einen Kommentar zu diesem Artikel bzgl. Eurowings Europe geschrieben... Sollte also eindeutig gewesen sein....
Beitrag vom 20.01.2016 - 22:11 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Nun ja, ich habe einen Kommentar zu diesem Artikel bzgl. Eurowings Europe geschrieben... Sollte also eindeutig gewesen sein....

Eigentlich haben Sie einen Kommentar zur Eurowings Langstrecke abgelassen und Eurowings Europe nur als Vehikel dafür benutzt.
Beitrag vom 21.01.2016 - 08:25 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@Miikie
Sie habe ganz pauschal die EW Kurzstrecke genannt und hamxfw hat ganz einfach EW gesagt. Wo ist das Problem? Sagen Sie doch einfach, Sie haben sich unklar ausgedrückt. Das wär mal was, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich kann ja verstehen, wenn Sie vor Schadenfreude fast platzen und EW verteufeln. Da lief wirklich Vieles falsch. Aber die "Freizeitmanager" scheinen doch nicht so einen schlechten Job zu machen, einfach mal recherchieren. Flugdaten habe ich mit 4 Klicks gefunden, GW/EW Kurzstrecke 15. Nov - 15.Jan OnTime 87% innerhalb 15min.

Modhinweis
Beitrag bearbeitet.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2016 12:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.01.2016 - 12:09 Uhr
UserMiikie
User (99 Beiträge)
Ich habe kein Problem damit zuzugeben, wenn ich etwas falsch geschrieben habe.

Man muss zwar kein Fachwissen haben um hier Kommentare zu verfassen (gibt hier ja genügend Beispiele dafür), jedoch hilft es....

EW ist pauschal nicht mehr eine Firma, es gibt:

-die alte EW und germanwings, die schon seit Jahren mit A320 und canadairjets gute Arbeit machen...

-es gibt neu die EW Langstrecke, die mit mehr oder weniger eigenen A330 eine sagen wir supoptimale Performance abliefern... (Im übrigen soll diese Operation eigentlich nur von Crews der Sunexpress Deutschland geflogen werden, wie gesagt eigentlich...)

-und neu kommt die EW Austria GmbH dazu... Dort sollen für sehr schlechte Konditionen hochmotivierte Piloten fliegen... Im übrigen werden dort keine LH Piloten fliegen... Es gab zwar ein Angebot, allerdings hat sich keineinziger darauf beworben...

Die letzteren beiden werden von den hier erwähnten Freizeitmanagern geführt... Hoffe, dass war nun verständlich genug...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Modhinweis
Beitrag bearbeitet
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2016 12:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.01.2016 - 12:36 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
1 Beitrag gelöscht, 2 Beiträge bearbeitet. Bitte Nutzungsregeln,-Bedingungen beachten.
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 30.01.2016 - 15:34 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Ich glaube dieser Kommentar passt zu diesem Tread:

 http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2016/01/29/kommentar-hungerloehne-garantiert-sicher.html
Beitrag vom 30.01.2016 - 16:47 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Befürchte die Gäste, die 68 Stunden in Kuba festsaßen würden es einen großen Unterschied nennen.....

Nun ja, Gäste des Lufthansa Konzerns sind Kummer und das Nichttransportieren gewohnt. Letztes Jahr mussten einige eine Woche warten, um an das Ziel zu kommen.

Richtig und leider jedesmal aus dem gleichen Grund:

Eine Testosteron-getriebene Führungs-"Mann"schaft auf dem Affenfelsen.
Beitrag vom 30.01.2016 - 18:00 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Befürchte die Gäste, die 68 Stunden in Kuba festsaßen würden es einen großen Unterschied nennen.....

Nun ja, Gäste des Lufthansa Konzerns sind Kummer und das Nichttransportieren gewohnt. Letztes Jahr mussten einige eine Woche warten, um an das Ziel zu kommen.

Richtig und leider jedesmal aus dem gleichen Grund:

Eine Testosteron-getriebene Führungs-"Mann"schaft auf dem Affenfelsen.

Was hat das mit Gibraltar zu tun?

Es ist natuerlich schon genial, ein relativ einseitger Bericht der auch aus VC Feder stammen koennte, und dann gleich mal den Oben einen schlechten Fuehrungsstill zu unterstellen...Elitenhass per exellance...

Aber man kann die Dinge ja mal Objektiv betrachten:
Fliegen war jahrelang eine elitaere angelegenheit, die halt auch FO Gehaelter jenseits der 200k gerechtfertigt haben, mit der entsprechenden Verantwortung, etc.
Damit war die Luftfahrt natuerlich ein begehrter Arbeitgeber, Wachstum, gute Margen, lange Jahre protektionierter Markt.
Mittlerweile sind wir aber nicht mehr 199x sondern 2016.
Die Bedingungen sind andere: LCC dominieren mit no frills modellen den kurzstreckenmarkt,
fliegen ist so sicher wie noch nie,
der Flieger fliegt von selbst, die Funktion der Crew ist vom aktiven Fliegen zum ueberwachen des Flugregelautomaten gewandelt.

Mit welchem Anspruch verdient ein FO eigentlich noch jenseits von Gehaeltern, die in der Industrie nur hohen Fuehrungskraeften zustehen?
Verzeihung, aber wo ist der Unterschied zwischen einem Busfahrer und einem Piloten?
Der Busfahrer muss noch selber fahren, der Flieger....

Man kann immer diskutieren, aber letztendlich sind die ANforderungen fuer Piloten deutlich gesunken, die Lohnkosten der Faktor bei den Kosten der von Carriern ueberhaupt beeinflussbar ist und inszwischen herrscht gott sei dank ordentlich wettbewerb ziwschen den Airlines

Beitrag vom 30.01.2016 - 18:35 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
Verzeihung, aber wo ist der Unterschied zwischen einem Busfahrer und einem Piloten?
Der Busfahrer muss noch selber fahren, der Flieger....

Wenn der Bus brennt, fährt man rechts ran. Das ist der Unterschied.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »