Beitrag vom 16.08.2016 - 18:04 Uhr
Gleichzeitig mit der Einstellung von Boston wird Miami aufgenommen. Wie können denn da die Engpässe im Cockpit behoben werden? Oder hat man am 1. September wieder Flugpersonal? wer's glaubt...
Beitrag vom 16.08.2016 - 18:17 Uhr
Absolut dummes Zeug... von den Trainern hat keiner gekündigt.
Die Ausbildung der SXD-Piloten dauert wegen der ausgedehnten Umlauf-Planung extrem lange und wahrscheinlich lag kein vernünftiges Ausbildungskonzept VOR Beginn der Ops vor...
Beitrag vom 16.08.2016 - 20:22 Uhr
Und wieder zeigt sich: "It's all about people"!!!!
So was passiert, wenn man die Menschen (also die Mitarbeiter) nicht richtig einbezieht.
Powerpoint-Folien alleine bringen ein solches Projekt nicht in die Luft.
Beitrag vom 16.08.2016 - 20:43 Uhr
Und wieder zeigt sich: "It's all about people"!!!!
So was passiert, wenn man die Menschen (also die Mitarbeiter) nicht richtig einbezieht.
Powerpoint-Folien alleine bringen ein solches Projekt nicht in die Luft.
Vielleicht hat es ja auch mit den jüngsten Geschehnissen in der Türkei zu tun, die ja auch Auswirkungen auf TK und deren Belegschaft hatten.
Aber Sie haben bestimmt genauere Informationen.
Beitrag vom 16.08.2016 - 21:06 Uhr
Was hat Sunexpress Deutschland GmbH mit der Türkei zu tun? Der Firmensitz ist in D und da werden sich nicht so einfach unliebsame Personen aus der Firma "gesäubert".
https://de.wikipedia.org/wiki/Sunexpress_Deutschland
Man sollte mal akzeptieren, das zu den ätzenden Bedingungen bei Sunexpress Deutschland eben kaum einer willig ist einen A330 durch die Weltgeschichte zu fliegen.
Beitrag vom 16.08.2016 - 22:40 Uhr
Wie formulierte es Lufthansa Vorstand Herr Garnadt,... Wachstum findet in Zukunft bei Eurowings statt.
Beitrag vom 16.08.2016 - 22:46 Uhr
Die Bereederungsprobleme werden zum Jahreswechsel gelöst sein, auch wenn der ein oder andere hier den baldigen Untergang herbeisehnt.
Beitrag vom 16.08.2016 - 23:42 Uhr
Was macht dich da so sicher? Und wie soll das (recht plötzlich) gehen?
Beitrag vom 17.08.2016 - 07:51 Uhr
Was macht dich da so sicher? Und wie soll das (recht plötzlich) gehen?
Es gibt kein Problem bei der Rekrutierung, sondern bei der Schulung.
Beitrag vom 17.08.2016 - 08:49 Uhr
Hm. Es wird auch keine Mauer gebaut. Wurde zumindest damals so gesagt.
Bei Eurowings Ö hat ja ein kräftiger Gehaltsschub auch geholfen. Wo sind sie denn hin, die Goldknaben von Air Berlin?
Beitrag vom 17.08.2016 - 09:47 Uhr
Was macht dich da so sicher? Und wie soll das (recht plötzlich) gehen?
Es gibt kein Problem bei der Rekrutierung, sondern bei der Schulung.
Pay peanuts - get monkeys.
Das macht sich bei der Rekrutierung sicher nicht bemerkbar, eher im Gegenteil: An Bewerbungen wird's in der heutigen Zeit nicht mangeln. Ob die denn aber so tauglich sind für ne Langstrecken Ops...
Beitrag vom 17.08.2016 - 11:43 Uhr
Ach so. Wie viele Langstreckenpiloten sind denn tagtäglich so unterwegs rund um den Globus? Und da wollen Sie uns erzählen, das kann nur LH? Ich fürchte Ihnen schwimmen die Felle davon, und das macht Sie unruhig.
Beitrag vom 17.08.2016 - 12:20 Uhr
Pay peanuts - get monkeys.
Wie hätten Sie es denn gerne?
Get Monkeys - top pay for top performance - get Eagles?
Beitrag vom 17.08.2016 - 12:57 Uhr
Man sollte mal akzeptieren, das zu den ätzenden Bedingungen bei Sunexpress Deutschland eben kaum einer willig ist einen A330 durch die Weltgeschichte zu fliegen.
Was ist denn da so ätzend?
Beitrag vom 17.08.2016 - 15:50 Uhr
Die Bereederungsprobleme werden zum Jahreswechsel gelöst sein, auch wenn der ein oder andere hier den baldigen Untergang herbeisehnt.
Stimmt, für zusätzliche € 1.500 pro Monat und eine Befristung auf 18 Monate werden sich schon die gesuchten 20 CPT bei GWI finden die ohnehin zur LH zurück müssen. In der Zwischenzeit werden FO die man als Quereinsteiger gewonnen hat die KA Schulung machen und schon gehts.