Community / / Eurowings fehlen Piloten in der A330...

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Beitrag vom 16.08.2016 - 18:04 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Gleichzeitig mit der Einstellung von Boston wird Miami aufgenommen. Wie können denn da die Engpässe im Cockpit behoben werden? Oder hat man am 1. September wieder Flugpersonal? wer's glaubt...
Beitrag vom 16.08.2016 - 18:17 Uhr
UserA330weltenbummler
User (1 Beiträge)
Absolut dummes Zeug... von den Trainern hat keiner gekündigt.
Die Ausbildung der SXD-Piloten dauert wegen der ausgedehnten Umlauf-Planung extrem lange und wahrscheinlich lag kein vernünftiges Ausbildungskonzept VOR Beginn der Ops vor...
Beitrag vom 16.08.2016 - 20:22 Uhr
Usermikebear62
User (107 Beiträge)
Und wieder zeigt sich: "It's all about people"!!!!
So was passiert, wenn man die Menschen (also die Mitarbeiter) nicht richtig einbezieht.
Powerpoint-Folien alleine bringen ein solches Projekt nicht in die Luft.
Beitrag vom 16.08.2016 - 20:43 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Und wieder zeigt sich: "It's all about people"!!!!
So was passiert, wenn man die Menschen (also die Mitarbeiter) nicht richtig einbezieht.
Powerpoint-Folien alleine bringen ein solches Projekt nicht in die Luft.

Vielleicht hat es ja auch mit den jüngsten Geschehnissen in der Türkei zu tun, die ja auch Auswirkungen auf TK und deren Belegschaft hatten.

Aber Sie haben bestimmt genauere Informationen.
Beitrag vom 16.08.2016 - 21:06 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Was hat Sunexpress Deutschland GmbH mit der Türkei zu tun? Der Firmensitz ist in D und da werden sich nicht so einfach unliebsame Personen aus der Firma "gesäubert".  https://de.wikipedia.org/wiki/Sunexpress_Deutschland

Man sollte mal akzeptieren, das zu den ätzenden Bedingungen bei Sunexpress Deutschland eben kaum einer willig ist einen A330 durch die Weltgeschichte zu fliegen.
Beitrag vom 16.08.2016 - 22:40 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Wie formulierte es Lufthansa Vorstand Herr Garnadt,... Wachstum findet in Zukunft bei Eurowings statt.
Beitrag vom 16.08.2016 - 22:46 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Die Bereederungsprobleme werden zum Jahreswechsel gelöst sein, auch wenn der ein oder andere hier den baldigen Untergang herbeisehnt.
Beitrag vom 16.08.2016 - 23:42 Uhr
Userd@ni!3l
User (99 Beiträge)
Was macht dich da so sicher? Und wie soll das (recht plötzlich) gehen?
Beitrag vom 17.08.2016 - 07:51 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Was macht dich da so sicher? Und wie soll das (recht plötzlich) gehen?

Es gibt kein Problem bei der Rekrutierung, sondern bei der Schulung.
Beitrag vom 17.08.2016 - 08:49 Uhr
UserLavendel
User (88 Beiträge)
Hm. Es wird auch keine Mauer gebaut. Wurde zumindest damals so gesagt.

Bei Eurowings Ö hat ja ein kräftiger Gehaltsschub auch geholfen. Wo sind sie denn hin, die Goldknaben von Air Berlin?
Beitrag vom 17.08.2016 - 09:47 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Was macht dich da so sicher? Und wie soll das (recht plötzlich) gehen?

Es gibt kein Problem bei der Rekrutierung, sondern bei der Schulung.

Pay peanuts - get monkeys.

Das macht sich bei der Rekrutierung sicher nicht bemerkbar, eher im Gegenteil: An Bewerbungen wird's in der heutigen Zeit nicht mangeln. Ob die denn aber so tauglich sind für ne Langstrecken Ops...
Beitrag vom 17.08.2016 - 11:43 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Ach so. Wie viele Langstreckenpiloten sind denn tagtäglich so unterwegs rund um den Globus? Und da wollen Sie uns erzählen, das kann nur LH? Ich fürchte Ihnen schwimmen die Felle davon, und das macht Sie unruhig.
Beitrag vom 17.08.2016 - 12:20 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Pay peanuts - get monkeys.
Wie hätten Sie es denn gerne?
Get Monkeys - top pay for top performance - get Eagles?
Beitrag vom 17.08.2016 - 12:57 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Man sollte mal akzeptieren, das zu den ätzenden Bedingungen bei Sunexpress Deutschland eben kaum einer willig ist einen A330 durch die Weltgeschichte zu fliegen.

Was ist denn da so ätzend?
Beitrag vom 17.08.2016 - 15:50 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Die Bereederungsprobleme werden zum Jahreswechsel gelöst sein, auch wenn der ein oder andere hier den baldigen Untergang herbeisehnt.

Stimmt, für zusätzliche € 1.500 pro Monat und eine Befristung auf 18 Monate werden sich schon die gesuchten 20 CPT bei GWI finden die ohnehin zur LH zurück müssen. In der Zwischenzeit werden FO die man als Quereinsteiger gewonnen hat die KA Schulung machen und schon gehts.
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