Community / / Eurowings fliegt ab 2015 mit A320 fÃ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 07.11.2014 - 09:10 Uhr
UserLOWI26
User (102 Beiträge)
"Konzernschwestern", "Konzerntöchter" - wem gehören Euro- und Germanwings eigentlich? Ich denke doch 100% der LH, oder? Gibts eigentlich noch Cityline als eigenständige Fluglinie?
Eurowings gründete sich ja einst aus RFG und NFD, dann wurde zu beginn des neuen Jahrtausends eine Tochter namens Germanwings geboren, um FR und U2 die Stirn zu bieten. Später übernahm LH die Mehrheit bei Eurowings und somit auch die schlanke Tochter Germanwings, die ja nun den LH-Verkehr abseits der Hubs übernimmt.
Nun wiederum soll die einstige Mutter Eurowings diese Strecken befliegen.
Ob "des Kaisers neue Kleider" wirklich die Ertragslage verbessern wird?
Beitrag vom 07.11.2014 - 11:50 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Das zeigt ja schon mal wohin die Reise geht. "Auch" als Plattform für Strecken außerhalb Deutschlands, wohl eher aber einfach nochmal eine billigere Version als 4U auf den "klassischen" Routen. Ob das gleiche Vorgehen auch bei "Worldwings"/"Jump" zum Einsatz kommt?
Beitrag vom 08.11.2014 - 10:35 Uhr
Usernicks1971
User (14 Beiträge)
Unklar ist aber, lieber Herr Spohr, warum der Rahmenchartervertrag mit Augsburg Airways durch LH gekündigt wurde. Diese hatte nämlich " bei den Crews" nochmal einen deutlichen Kostenvorteil gegenüber Eurowings.