Community / / Eurowings legt Langstreckenziele ab ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 08.03.2018 - 15:17 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
"Die Langstreckenbasis in Köln wird Eurowings schließen. Die von dort angeflogenen Ziele Südafrika, Namibia, Bangkok und auch Las Vegas und Seattle in den USA werden ab Düsseldorf aber erst einmal nicht übernommen, ebenso wenig wie die früheren USA-Ziele von Air Berlin ab Düsseldorf, Boston, San Francisco und Orlando."

Läuft wohl nicht so gut ...
Beitrag vom 08.03.2018 - 17:53 Uhr
UserNapsa
User (79 Beiträge)

Und was genau sind die Gründe???

Das läuft wohl so schlecht das man diese Operation nur mit den Prämien am laufen halten kann die man von dem neuen Airport bekommt....?
Mir ist nicht so ganz klar, wird das Langstreckengeschäft von Düsseldorf jetzt im Vergleich zu Köln reduziert?
Beitrag vom 08.03.2018 - 21:26 Uhr
Usertriangolum
User (273 Beiträge)
Jetzt wo AB weg ist und kaum noch Konkurrenz auf der Langstrecke besteht wird halt dicht gemacht. Keine Gefährdung der LH in FM und MUC. Düsseldorf bleibt Ferienbucht. Ganz klar.

Das ab Köln oder Dus kein Gewinn gemacht wurde auf allen Strecken ist nicht glaubhaft. Da ja alle gestrichen werden ist das Marktbereinigung und Ticket Preis Sicherung für LH.

Prima die neue LH Welt. :(
Beitrag vom 09.03.2018 - 15:45 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
"Die Langstreckenbasis in Köln wird Eurowings schließen. Die von dort angeflogenen Ziele Südafrika, Namibia, Bangkok und auch Las Vegas und Seattle in den USA werden ab Düsseldorf aber erst einmal nicht übernommen, ebenso wenig wie die früheren USA-Ziele von Air Berlin ab Düsseldorf, Boston, San Francisco und Orlando."

Läuft wohl nicht so gut ...

Wie kommen Sie darauf? Im Feb, bei gleicher Anzahl Flieger wie letztes Jahr, durch Optimierungen konnte ASK um 25% angeboten und annäherd abgesetzt werden (SLF -1%), stabil bei 83,4%. Hört sich nicht nach schlecht Laufen an. Das die (einige) Strecken wegfallen wundert nicht, EW hat ja auch weniger Flieger als AB.

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2018 15:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.03.2018 - 16:06 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Außerdem wird ein Teil der Flotte nach München verlagert und damit einige Verbindungen, u.a. Windhoek und Bangkok.
Beitrag vom 09.03.2018 - 16:35 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Jetzt wo AB weg ist und kaum noch Konkurrenz auf der Langstrecke besteht wird halt dicht gemacht. Keine Gefährdung der LH in FM und MUC. Düsseldorf bleibt Ferienbucht. Ganz klar.

Das ab Köln oder Dus kein Gewinn gemacht wurde auf allen Strecken ist nicht glaubhaft. Da ja alle gestrichen werden ist das Marktbereinigung und Ticket Preis Sicherung für LH.

Prima die neue LH Welt. :(

Ich glaube nicht das CGN profitabel war/ist für EW langstrecke.

Auf langstrecke tun sich alle LCC schwer, man muss ja nur mal die Preise anschauen die EW da nimmt.
Ohne großen Premium anteil wird das nie profitabel.
Aber dafür bräuchte man interna, ich kann mir jedenfalls vorstellen das die ROuten max. break even waren.
Würde mich nicht wundern.