Community / / Eurowings streicht Dubai und Boston

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 15.08.2016 - 12:33 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Noch ein Argument mehr, warum Eurowings die Air Berlin so attraktiv finden könnte?
Beitrag vom 15.08.2016 - 13:45 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Eurowings habe sich zu diesem Schritt entschlossen, "um stabilen Flugbetrieb auf der Langstrecke auch in den kommenden Monaten sicherzustellen", sagte Schöttes. Aus gleichem Grund werde Eurowings die Linie nach Dubai im Winter nicht aufnehmen.

Warum streicht man denn zwei Destinationen, wenn man gleichzeitig mit der gleichen Anzahl an Fliegern neue Destinationen aufnimmt, mit der Begründung "um einen stabilen Flugbetrieb auf der Langstrecke auch in den kommenden Monaten sicherzustellen"?

Die Destinationen scheinen wohl einfach nicht zu laufen, ein Blick in die Preissteuerung zeigt doch alles.

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2016 13:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.08.2016 - 14:37 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
"...um stabilen Flugbetrieb auf der Langstrecke auch in den kommenden Monaten sicherzustellen", sagte Schöttes.

So sieht also das Zukunftsmodell und Gewinnbringer der Lufthansa aus.

Mein Empfehlung an Herrn Schöttes, der stabilste Betrieb ist gar kein Betrieb, da kann nichts mehr schief gehen und es gibt dann auch keine Engpässe.
Beitrag vom 15.08.2016 - 14:46 Uhr
Usermarkussommer
User (148 Beiträge)
Das hat wohl eher mit der Auslastung zu tun, als mit der stabilen Flugplanung.
Beitrag vom 15.08.2016 - 15:51 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
haters gonna hate.....

ist doch fast logisch, das man DUbai als zubringer von Emirates einstellt.
Was will man den da eigentlich?
Die Leute nutzen EW um da billig hinzufliegen, um dann mit Emirates weiter zu fliegen.
Das kann nicht der Sinn einer EW sein.

Insofern absolut folgerichtig das einzustellen.
Geld verdient man auf der Strecke dahin mit ziemlicher sicherheit nicht.
Beitrag vom 15.08.2016 - 21:26 Uhr
Usermpilot
User (382 Beiträge)
Ist es nicht beschämend, dass der früher renomierte Kranich nunmehr auf das Niveau einer Übungsfirma abgestürzt ist.Nachdem bereits zahlreiche Interkontistrecken, insbesondere nach Asien, wie Jakarta, Manila und Kuala Lumpur, aktuell die BMW Rennstrecke in das nordostchinesische Shenyang, eingestellt wurden, ist davon auszugehen, dass es in 5 Jahren weder die Übungsfirma Eurowings noch die Mutter LH im oberem Luftraum geben wird.
Es sei denn, das LH Management plant bereits jetzt schon ShuttleFlüge zum Mars.
Beitrag vom 15.08.2016 - 22:52 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
@ Quax: Air Berlin wird - wenn überhaupt - auf Mittel- und Kurzstrecken verstärken.
@ 4UPilot: man setzt die Maschinen dort ein, wo die höchste Erträge erreichbar sind.
@ mpilot: aufgrund mehreren Gegebenheiten - darunter nicht wenige die mit Tarifverträge zu tun haben - schreibt man auf Destinationen wie JKT, MNL oder KUL leider nur rote Zahlen.
SHE war nie mehr wie ein netter Versuch, hat sich nie gelohnt.