Community / / FAA ordnet Inspektionen von 222 Boei...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 17.02.2021 - 22:13 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (672 Beiträge)
Was muss eigendlich noch alles bei der Boeingproduktion fatal schief laufen, ehe eine Aufsichtbehörde den Stecker zieht. Und da hetzen Boeinglobbyisten gegen die eigenständigen Prüfungen der europäischen Aufsichtsbehörde.
Boeing gehöhrt dichtgemacht.
Beitrag vom 17.02.2021 - 22:25 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
Was muss eigendlich noch alles bei der Boeingproduktion fatal schief laufen, ehe eine Aufsichtbehörde den Stecker zieht. Und da hetzen Boeinglobbyisten gegen die eigenständigen Prüfungen der europäischen Aufsichtsbehörde.
Boeing gehöhrt dichtgemacht.

... und ich kann diesem Einwand nur beipflichten!!!
BOEING sollte sich auf Militaer Aviation begnuegen und dafuer dann auch das erhaltene Geld investieren, bevor noch viele weitere fatale Zwischenfaelle mit den schnell entworfenen uns uebereilt zugelassenen Typen dieser Firma passieren.
Selbst die 757-200 mag ein robuster Flieger gewesen sein, aber in die Jahre gekommen und vom Fortschritt der Mitbewerber eingeholt musste ich slebst diverse Dinge miterleben, das praegt fuer's Leben.
Auch die Ausstattung 737, 777, 767 . . . ist einfach ueberholt und nun dieser "Dreamliner" der eigentlich schon von Anfang an nicht das war, was sich viele erhofft hatten, ganz zu schweigen von den vielen Zwischenfaellen in den wenigen Jahren bis hin zum "grounding".

Aber, es scheint keinen zu interessieren, . . . . bisher?!
Beitrag vom 18.02.2021 - 08:46 Uhr
UserRaski
User (19 Beiträge)
Was muss eigendlich noch alles bei der Boeingproduktion fatal schief laufen, ehe eine Aufsichtbehörde den Stecker zieht. Und da hetzen Boeinglobbyisten gegen die eigenständigen Prüfungen der europäischen Aufsichtsbehörde.
Boeing gehöhrt dichtgemacht.

Ohne jetzt in die Detailanalyse zu gehen, wie und was "fatal schief bei der Boeingproduktion läuft". Aber, natürlich sehr vereinfacht, wenn man sich die reine Anzahl der ADs im EASA safety pubcation Tool anschaut, dann sieht man, dass 73 ADs für die 787-8, 79 Veröffentlichungen bei der A350-900 gegenüberstehen. Also, mal von den Skandalen in den letzten Jahren abgesehen, hat die Aussage keine Grundlage. Ergänzende Inspektionen und Instandhaltungsmassnahmen gehören dazu und betreffen alle Hersteller.

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2021 08:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.02.2021 - 10:36 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (672 Beiträge)
Ohne jetzt in die Detailanalyse zu gehen, wie und was "fatal schief bei der Boeingproduktion läuft". Aber, natürlich sehr vereinfacht, wenn man sich die reine Anzahl der ADs im EASA safety pubcation Tool anschaut, dann sieht man, dass 73 ADs für die 787-8, 79 Veröffentlichungen bei der A350-900 gegenüberstehen. Also, mal von den Skandalen in den letzten Jahren abgesehen, hat die Aussage keine Grundlage. Ergänzende Inspektionen und Instandhaltungsmassnahmen gehören dazu und betreffen alle Hersteller.

Nur auf die reinen Zahlen der ADs einzugehen ist "natürlich sehr vereinfacht"
Es kommt wohl auch auf die Gründe und die Schwere der Probleme an.

Ohne eine Analyse der dahinterstehenden Mängel in Produktion und Design sollte man sich besser nicht auf die reine Anzahl beziehen.

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2021 10:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.02.2021 - 11:36 Uhr
UserHegron
User (36 Beiträge)
Ohne jetzt in die Detailanalyse zu gehen, wie und was "fatal schief bei der Boeingproduktion läuft". Aber, natürlich sehr vereinfacht, wenn man sich die reine Anzahl der ADs im EASA safety pubcation Tool anschaut, dann sieht man, dass 73 ADs für die 787-8, 79 Veröffentlichungen bei der A350-900 gegenüberstehen. Also, mal von den Skandalen in den letzten Jahren abgesehen, hat die Aussage keine Grundlage. Ergänzende Inspektionen und Instandhaltungsmassnahmen gehören dazu und betreffen alle Hersteller.

Nur auf die reinen Zahlen der ADs einzugehen ist "natürlich sehr vereinfacht"
Es kommt wohl auch auf die Gründe und die Schwere der Probleme an.

Ohne eine Analyse der dahinterstehenden Mängel in Produktion und Design sollte man sich besser nicht auf die reine Anzahl beziehen.

Und wer sagt, dass die ADs bei Airbus nur pillepalle sind? Boeing steht möglicherweise gerade im Medienfokus und jedes Problem wird von den Lesern zur Katastrophe aufgebauscht. Airbus hatte in den letzten Jahren auch ordentliche ADs bei der 330 und 380.
Beitrag vom 18.02.2021 - 14:22 Uhr
UserWMJH
User (289 Beiträge)
@Hegron: sachlich korrekt. Man denke bei AB nur mal an die mehrfachen Vorfälle mit Gestank/Ausdünstungen in der Kabine...
Beitrag vom 18.02.2021 - 15:27 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (672 Beiträge)

Und wer sagt, dass die ADs bei Airbus nur pillepalle sind? Boeing steht möglicherweise gerade im Medienfokus und jedes Problem wird von den Lesern zur Katastrophe aufgebauscht. Airbus hatte in den letzten Jahren auch ordentliche ADs bei der 330 und 380.

Es ist also die böse Fakenewspresse an Boeings Problemen Schuld. So so

Nur mal zu ihrem Verständnis, das hier ist der selbe Fehler in der Oberflächenbearbeitung und anschliessender Verklebung wegen denen gerade keine 787 ausgeliefert werden.

Da ist Boeing ganz alleine schuld.
Beitrag vom 18.02.2021 - 15:39 Uhr
Userdlehmann66
User (519 Beiträge)
Ich glaube niemand will hier die Schuld von Boeing in Frage stellen.
Die Aussage ist, dass auch Airbus in der Produktion Probleme feststellt (was nicht wundert bei so einer europaweiten Produktion) und AD raus geben muss. Nur Boeing ist aktuell "berechtigterweise" viel mehr im Fokus der Medien.