Community / / FACC liefert Winglet-Retrofit für B...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 05.04.2013 - 09:05 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Interessante Sache,
Frage an die Experten: erhöht sich dabei das maximale Abfluggewicht um 1t ?
Bringt das schon bei geringen Geschwindigkeiten mehr Auftrieb?
Gibt es davon bessere Bilder?
Beitrag vom 05.04.2013 - 09:30 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Noch eine Frage an die Experten: Es gab doch schon Retrofit-Sätze für die 737 mit blended winglets, oder verwechsle ich da jetzt was?
Beitrag vom 05.04.2013 - 10:43 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Doch doch Gyps, Retrofit gab es fürn Bobby und die 57/67
Aber das neue ( 25 Jahre alte MD11 ) Design ist einfach noch besser :)
Beitrag vom 05.04.2013 - 11:17 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Ah, verstehe. Ist aber wirklich interessant, dass jetzt die kantigen Winglet-Designs wieder rausgeholt werden, nachdem es ja schon länger blended winglet und raked wingtip gibt. Und dass das "oben-unten"-Design der MD11 nochmal zum Leben erweckt wird, hätte ich mir ohnehin nicht träumen lassen.