Community / / FRA holt Nordwest-Landebahn aus dem ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 18.05.2021 - 12:29 Uhr
Userzahlenfuchs
User (35 Beiträge)
FRA braucht eine 3. Bahn überhaupt nicht bei den aktuellen Bewegungen. Aber es ist eine tolle PR, "es geht wieder aufwärts, schau wir brauchen sogar eine 3. Bahn, um dies alles zu bewältigen". Leider wird das Wachstum auf vor-Coronazeit noch lange auf sich warten lassen und die Nordbahn bald wieder eingemottet.
Beitrag vom 18.05.2021 - 13:11 Uhr
Userfcb92
User (3 Beiträge)
FRA braucht eine 3. Bahn überhaupt nicht bei den aktuellen Bewegungen. Aber es ist eine tolle PR, "es geht wieder aufwärts, schau wir brauchen sogar eine 3. Bahn, um dies alles zu bewältigen". Leider wird das Wachstum auf vor-Coronazeit noch lange auf sich warten lassen und die Nordbahn bald wieder eingemottet.

Belege?
Beitrag vom 18.05.2021 - 13:24 Uhr
UserZH Flyers
-
User (403 Beiträge)
Glaube beim besten Willen nicht das die 3. Bahn derzeit nötig ist. Aber schadet ja auch nicht. Wenn Frankfurt 3 Bahnen braucht, dann bräuchte Heathrow 4 (aber sie haben nur 2). Es gibt ja ohnehin wenige Flughäfen die während Corona Landebahnen geschlossen haben. Entstehen Fraport durch die Inbetriebnahme der 3. Bahn zusätzliche Kosten?
Beitrag vom 18.05.2021 - 13:28 Uhr
Userkallebernd
User (69 Beiträge)
erstmal ist es die vierte Bahn und nicht die dritte.
an anderen airports schafft man das Verkehrsaufkommen sicherlich auch mit weniger Bahnen, in Frankfurt ist das aber wegen Lärmschutz und den fehlenden Abstand von 25L und 25C etwas speziell. man sieht in Stoßzeiten mittlerweile schon 20nm final, von daher halte ich die 25R für den Sommer auch für angesagt, da man allein durch die Möglichkeit der Independent parallel Operation einiges an Kapazität gewinnt.
Beitrag vom 18.05.2021 - 17:16 Uhr
UserWMJH
User (289 Beiträge)
@kallebernd:
Sie dürften mit dem Hinweis auf den geringen Abstand von 25L und 25C sowie einem möglichen erhöhten Flugaufkommen im Sommer den Grund getroffen zu haben.