Community / / Flexjet bestellt 20 Aerion-Überscha...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 18.11.2015 - 14:47 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
Der neue Airbus/Aerion AS2 geht weg wie warme Semmeln. Weiter so!
Beitrag vom 18.11.2015 - 15:05 Uhr
Userdc10-4ever
Mechatronik Ingenieur/Fraunhofer Institut
User (19 Beiträge)
Ich kann nirgends etwas darüber finden, ob die Überschallgeschwindigkeit im Supercruise erreicht wird, sprich ohne Nachbrenner. Weiß jemand Genaueres?
Beitrag vom 18.11.2015 - 16:25 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
Damit der jet über längere Zeit im überschall fliegen kann, ist supercruise pflicht....
Beitrag vom 18.11.2015 - 22:44 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Toll!
Die Concorde war Keimzelle einer europäischen Zusammenarbeit beim Flugzeugbau.
Zu ihrer Zeit - vielleicht sogar noch heute? - ein technisches Wunderwerk.

Die Amerikaner haben Menschen sind nach jahrelangem, harten Training in unbequemen, klobigen Raumanzügen zum Mond geflogen und auf dem Flug re-hydriertes Futter aus Plastiktüten verabreicht.

Die Europäer haben mit der Concorde Menschen aus der Management-Etage ohne Flug-Training in feinem Zwirn in die Hauptstadt des Geldes gebracht - mit feinsten Gerichten und bestem Champagner.

Den Concorde-Flug durfte ich leider nur ein mal erleben.
Da ein Business-Meeting auf dem Mond deutschen Finanzämtern nur schlecht zu verargumentieren ist, war ich dort nie.

Jetzt hat man wahrscheinlich den lukrativen Markt entdeckt!
Nicht den 123€-Frankfurt-Los-Angeles-Schnäppchenjäger, sondern den Kunden, den eine Zeitersparnis von 4 Stunden auf der Strecke Seoul-Vancouver ein sechs-stelliger €/$ Aufpreis nicht juckt, wenn er dafür mal die Kinder ins Bett bringen darf.

Selbst wenn das Projekt rote Zahlen schreibt - der Image-Gewinn ist das allemal wert!
Beitrag vom 19.11.2015 - 11:14 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
Versteh das Business-Modell nicht:
Leute, die sich das leisten können, werden wohl kaum auf ein Sharing-Programm zurückgreifen. Die kaufen sich so ein Teil, pinselns ihr Logo drauf und gut isses...
Beitrag vom 19.11.2015 - 19:17 Uhr
Usermpilot
User (382 Beiträge)
Genau so optimistisch und begeistert könnte man auch einen Landestrip auf dem Mond kaufen, erster Anflug 2023. Das Aerion Projekt dürfte weder energetisch noch operativ gesellschaftsfähig sein, angesichts einer Umwelthysterie, welche selbst den "kleinen Uhu" in Frage stellt.