Community / / Flugbegleiter setzt Toilette in Brand

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 03.03.2016 - 20:25 Uhr
Userbig_stress
User (117 Beiträge)
Ja, ja, beim fliegenden Personal muss man regelmäßig kontrollieren, ob sie ihres Geistes Herr sind.

Beitrag vom 03.03.2016 - 21:13 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Na klar. Sind am Ende auch alle auch nur Menschen ;-)

Oder glaubst Du wirklich, das als Beispiel ein trainierter Tornado-Pilot völlig abschaltet, wenn er ins Cockpit klettert?

Ich kenne da andere Geschichten ...
Beitrag vom 04.03.2016 - 00:13 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Welch ein Glück müssen FBs ja nun dank 4-Augen Prinzip ins Cockpit, wenn einer der Piloten eben jenes verlässt. Da kann ja gar nix mehr passieren!
Beati pauperes spiritu.
Beitrag vom 04.03.2016 - 22:00 Uhr
UserDebaser
User (386 Beiträge)
Wie ist es denn herausgekommen?
Beitrag vom 05.03.2016 - 09:50 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Das ist nichts Neues und auch nicht Fliegerspezifisch. Kommt immer wieder vor bei Krankenpflegeren, Ärzten, Feuerwehrleuten usw. Der Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein und hab ihn auch nicht gefunden. Alles nur Menschen!
Wie kommt so was raus? Fire Fighting ist ein eng abgestimmter Team Prozess. Wer hier ausschert wird im Debriefing angesprochen. Außerdem, wie kam das Feuer zustande? Trust the System.