Community / / Flughafen Nürnberg kann Ryanair üb...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 12.11.2012 - 11:24 Uhr
Userevo3de
User (63 Beiträge)
Dass könnte die Rettung für NUE sein. Jetzt noch ein paar andere LCC´s und schon ist man nicht mehr von einer Airline abhängig und hat ein "Grundgerüst" auf dem man aufbauen kann. Denke die Lage von NUE zwischen FRA und MUC ist geradezu Perfekt für einen LCC.
Beitrag vom 12.11.2012 - 12:04 Uhr
UserMUCler
User (30 Beiträge)
Und Ryanair verkauft den Paxen NUE dann bestimmt als München Nord! :-)
Beitrag vom 12.11.2012 - 12:23 Uhr
Userevo3de
User (63 Beiträge)
ähhh, das wär schon aweng krass. Sind ja nur 180 Km bis zum Marienplatz. Dann können die gleich FRA - Ost sagen, sind auch nur 233 Km
Beitrag vom 12.11.2012 - 16:45 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
MOL ist ja alles zuzutrauen...
abgesehen davon sollte NUE mit zb vueling und IB express sprechen. spanien sollte doch super sein zum abholen von intensivem touristenverkehr!

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 12.11.2012 - 18:33 Uhr
Userdc10
User (146 Beiträge)
da will wohl jemand nach Hause . . .

Aber Spass bei Ernst. Saisonal koennte das sicherlich interessant sein. Ich weiss aber nicht, ob dauerhaft (3x woechentlich) ein Verkehr zwischen NUE und Destinationen in E rentabel ist und wie AB sich dort weiter positioniert.
Beitrag vom 12.11.2012 - 19:18 Uhr
UserFlug
User (69 Beiträge)
quote/
Dass könnte die Rettung für NUE sein. Jetzt noch ein paar andere LCC´s und schon ist man nicht mehr von einer Airline abhängig und hat ein "Grundgerüst" auf dem man aufbauen kann.
unquote//

na das ist die Frage wie das finanziell rentiert bei Ryanair...
die sind ja bekannt dafür, dass Flughäfen viel an ihnen verdienen (Ironie aus)
Beitrag vom 12.11.2012 - 19:30 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Und Ryanair verkauft den Paxen NUE dann bestimmt als München Nord! :-)

Ganz im Sinne der damaligen Namensplanung für Cochstedt bei Magdeburg, würde ich noch "Bayern München International" vorschlagen :D
...bleibt nur die Frage, wieviele Zuschauer von Champions League Spielen dann unwissentlich in NUE landen ;-)
Beitrag vom 12.11.2012 - 22:29 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
also nach München West sind es auch nur 143km vom Flughafen im Erdinger Moos. Da scheint mir München Nord gut zu passen.

wie soll denn ein Flughafen wie Nürnberg seine Kosten mit einem Verein wie Ryanair decken? Das teure Terminal ist bestimmt nicht damit zu bezahlen

Dieser Beitrag wurde am 13.11.2012 09:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.11.2012 - 23:02 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Was soll den München West sein? ...STR? ;-)
Beitrag vom 12.11.2012 - 23:42 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@Flugente,

Memmingen (EDJA) liegt westlich von EDDM!
Beitrag vom 13.11.2012 - 12:58 Uhr
Userevo3de
User (63 Beiträge)
Es geht ja nicht darum, daß Ryanair alles Deckt, aber ein gewisser Deckungsbeitrag wird sicherlich inbegriffen sein. Nein es geht darum ein Signal zu setzen und sich breiter aufzustellen. Je mehr PAX in NUE abgefertigt wird, desto besser sind die Chancen, daß die Wahrnehmung von NUE bei den Kunden und Airlines steigt und so weiter..

Henne - Ei Problematik -> ohne Destinationen keine PAX, ohne PAX keine Destinationen!