Community / / Flughafenchef: Tegel-Offenhaltung fÃ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 11.07.2017 - 10:01 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Das muss er ja sagen, der Lütke! Schließlich liegen die Karten, den Flughafen endlich aus dem Dreck zu ziehen, nun in seiner Hand. Leider blendet er dabei jedoch aus, dass TXL nun mal der besser (oder überhaupt) funktionierende Flughafen Berlins ist, noch dazu ein auf diesem Niveau gemessener Passagier-Liebling, und der sehr gute Kapazitäten schafft. Für Berlin gibt's nur eine Antwort: TXL muss offen bleiben - und die Politik muss das endlich, frei von egoistischen BER-Befindlichkeiten, voll und ganz im Sinne des Volkes befürworten!!!

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2017 10:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.07.2017 - 10:37 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Für Berlin gibt's nur eine Antwort: TXL muss offen bleiben - und die Politik muss das endlich, frei von egoistischen BER-Befindlichkeiten, voll und ganz im Sinne des Volkes befürworten!!!

Das ist der entscheidende Satz... "frei von egoistischen Befindlichkeiten..." Bisher habe ich hier noch keine neutrale Bewertung der Situation gelesen. Auch Ihr Beitrag ist voll von egoistischen Befindlichkeiten. Der Politik hier in Berlin ist klar, dass sie mit dem BER nicht gewinnen können, egal wie rum sie sich drehen. Also orientieren sie sich an betriebswirtschaftlichen Parametern um das Thema abzuschliessen, was sollen sie auch sonst machen? Auf den FDP Zug zu springen um kurzfristig zu glänzen, so wie Minister Dobrindt? Das zu viele persönliche Befindlichkeiten bedient wurden ist Teil des, wenn nicht DAS, Problem.
Beitrag vom 11.07.2017 - 12:24 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Das zu viele persönliche Befindlichkeiten bedient wurden ist Teil des, wenn nicht DAS, Problem.

Wie so oft im Leben ist der Satz natürlich auch hier richtig.
Wer zudem seine (oftmals egoistischen) Interessen in die vermeintlichen Interessen "des Volkes" umdeutet, offenbart bestenfalls einen Gedankenfehler, üblicherweise aber Manipulationsabsichten.