Community / / Flugzeug mit Notfallpatient landet v...

Beitrag 1 - 15 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.12.2022 - 08:28 Uhr
Userlaerbich
User (45 Beiträge)
Sorry, aber das glaube ich nicht: Eine Landebahn ist nutzbar und ein Flieger mit Medical Emergency fliegt 20 Minuten lang Warteschleife bis er landen darf?
Ob man die Proteste gut findet oder nicht, whatever: Das ist doch eine Lüge um die Bewegung kritisieren zu können.
Beitrag vom 09.12.2022 - 09:01 Uhr
Usertester2
User (47 Beiträge)
Naja,
falls sich z.B. das Flugzeug mit der erkrankten Person schon im Anflug befand und dann die Bahn wegen rumlaufender Personen gesperrt werden musste, heißt das :

Durchstarten, ne Runde drehen und dann auf der Südbahn landen. Das dauert schnell mal 20 min.

Also wittern Sie nicht gleich hinter jeder Aussage eine "Verschwörung"


Sorry, aber das glaube ich nicht: Eine Landebahn ist nutzbar und ein Flieger mit Medical Emergency fliegt 20 Minuten lang Warteschleife bis er landen darf?
Ob man die Proteste gut findet oder nicht, whatever: Das ist doch eine Lüge um die Bewegung kritisieren zu können.
Beitrag vom 09.12.2022 - 10:11 Uhr
UserPoiuz
User (13 Beiträge)
@ tester2
Nein, das dauert nicht "mal eben 20 Minuten".
In etwa 7 Minuten ist der Flieger, wenn er Priorität hat, auf der anderen Bahn gelandet. Und mit einem potentiellen Herzinfarktpatienten an Bord wird die Cockpit Crew schon dafür gesorgt haben, Priorität zu haben.
Ich finde die Aktionen der Klimaaktivisten auch nicht mehr angemessen, aber man muss auch nicht auf jeden inszenierten Skandal der Politiker: innen und Presse hereinfallen.
Beitrag vom 09.12.2022 - 10:31 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Weiß man denn, welcher Flug das war? Dann könnte man nachschauen, was da genau geflogen wurde.
Beitrag vom 09.12.2022 - 10:57 Uhr
UserMuck
User (292 Beiträge)
@ tester2
Nein, das dauert nicht "mal eben 20 Minuten".
In etwa 7 Minuten ist der Flieger, wenn er Priorität hat, auf der anderen Bahn gelandet.

Bei gutem Wetter auf die selbe Bahn ... okay ... aber bei tiefen Wolken, Nebel ein Set-Up und Briefing für die neue Bahn auf einem Flughafen, den man nicht so kennt, da ist das schon sportlich.

Es hat 15 Minuten gedauert, siehe UA953.
Beitrag vom 09.12.2022 - 11:36 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Wenn es wirklich dringend gewesen wäre, hätte die Crew emergency erklären können und auf der anderen Bahn runter gehen.
Die Klimaleute nerven wie Sau - aber es ist Quatsch, ihnen vorzuwerfen, sie würden nicht alles erdenklich tun, um trotz des Protestes niemanden zu gefährden.

Eine Schande ist wohl eher, dass der Verkehsminister schon wieder die Kliamziele seines Bereiches verfehlt aber nicht einmal die simpelsten Maßnahmen ergreift, damit Deutschland seine Verpflichtungen aus dem Pariser Abkommen bzw. aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes einhält.

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2022 11:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.12.2022 - 11:45 Uhr
UserAir Marshall
User (82 Beiträge)
Weiß man denn, welcher Flug das war? Dann könnte man nachschauen, was da genau geflogen wurde.

Scheint sich um UA953 aus Chicago kommend zu handeln. Laut FR24-Daten 9:18 auf der Nordbahn durchgestartet, gelandet dann 9:34 Südbahn
Beitrag vom 09.12.2022 - 12:43 Uhr
Userfliegerschmunz
User (610 Beiträge)
Wenn es wirklich dringend gewesen wäre, hätte die Crew emergency erklären können und auf der anderen Bahn runter gehen.

@ATC
Wisen Sie, in welcher Phase des Anfluges sich der in Rede stehende Flug befand? Unterhalb einer bestimmten Höhe / Entfernung im final approach und abhängig vom Wetter war ein "swing" u.U. nicht möglich. Das zu entscheiden, wollen Sie bitte der Crew / dem Kapitän überlassen und nicht aus dem OFF indirekt Kritik an den Entscheidungen derer, die sie treffen mussten, üben. Das ist unbillig.
Beitrag vom 09.12.2022 - 12:57 Uhr
User2heavy4u
User (144 Beiträge)
Wenn es wirklich dringend gewesen wäre, hätte die Crew emergency erklären können und auf der anderen Bahn runter gehen.
Die Klimaleute nerven wie Sau - aber es ist Quatsch, ihnen vorzuwerfen, sie würden nicht alles erdenklich tun, um trotz des Protestes niemanden zu gefährden.

Eine Schande ist wohl eher, dass der Verkehsminister schon wieder die Kliamziele seines Bereiches verfehlt aber nicht einmal die simpelsten Maßnahmen ergreift, damit Deutschland seine Verpflichtungen aus dem Pariser Abkommen bzw. aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes einhält.

Sorry, aber das glaube ich nicht: Eine Landebahn ist nutzbar und ein Flieger mit Medical Emergency fliegt 20 Minuten lang Warteschleife bis er landen darf?
Ob man die Proteste gut findet oder nicht, whatever: Das ist doch eine Lüge um die Bewegung kritisieren zu können.

Wenn man keine Ahnung von den Vorgängen hat die dort ablaufen, sollte man es doch unterlassen dazu einen Kommentar abzugeben bzw. das ganze als Propagandalüge darzustellen.
Oder vereinfacht:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Beitrag vom 09.12.2022 - 14:28 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Warum fallen hier immer die Gleichen durch überzogene Aggression auf?
Beitrag vom 09.12.2022 - 15:21 Uhr
UserGB
User (394 Beiträge)
Mit Verlaub, die Bitte, ggfs. einfach mal die Fresse halten, ist bei derartigen unsinnigen Unterstellungen nicht nur berechtigt, sondern durchaus angebracht. Und das ist keine Aggression, lieber EricM, lieber Christian159.

Von 7 Minuten bei einem Runwaywechsel zu fabulieren ist blanke Dummheit, schon eine zusätzliche Platzrunde mit einer Einmot kostet meist mehr Zeit, das kann man nachrechnen. Da hat offenbar ein Modellflieger seine Perspektive als Maß aller Dinge genommen.

Und daß die Blockade einer Landebahn niemanden gefährden würde ist elementarer Humbug - selbst die angeblichen 7 Minuten können im Falle eines Falles den Unterschied zwischen normalem Weiterleben und, vorsichtig ausgedrückt, Langzeitbeschwerden ausmachen. Einfach mal den eigenen Hausarzt fragen. Oder sich gerne mal von einem Dritten diese Zeit lang die Luft zuhalten lassen, vielleicht merkt man dann, was eine Minute haben oder nicht haben entscheiden kann.

Jede Verzögerung kann ein Leben gefährden, da ist nichts verhandelbar, und in diesem Fall HAT es ein Leben gefährdet.



Dieser Beitrag wurde am 12.12.2022 06:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.12.2022 - 18:20 Uhr
UserKahuna75
User (53 Beiträge)
Die Klimaleute nerven wie Sau - aber es ist Quatsch, ihnen vorzuwerfen, sie würden nicht alles erdenklich tun, um trotz des Protestes niemanden zu gefährden.


Mit Verlaub, das ist Quatsch. Sowohl die Situation in München jetzt, als auch früher begangene Straftaten in Berlin haben gezeigt, dass die Straftäter gar nicht die Übersicht haben, um Gefährdungen zu minimieren oder gar ausschließen zu können. Gerade in Berlin wird leider regelmäßig eine Autobahnabfahrt zugekleistert, die zur Anfahrtsroute eines überregional relevanten Krankenhauses, d.h. es werden über diese Strecke aus anderen Bezirken schwerstverletzte Personen gebracht, gehört.
Im Übrigen kann man seine Agenda nahezu zu jeder Tages- und Nachtzeit kund tun, man muss sich nur an die durch die Gesellschaft bzw. deren Vertreter (Legislative) entwickelten Regeln halten, die findet man in den Versammlungsgesetzen der einzelnen Bundesländer. Sogar "echte" Spontanversammlungen sind darin vorgesehen. Hier handelt es sich es sich aber um geplante "Spontan"aktionen, mithin Straftaten.
Ob dies der Thematik dient, ich glaube nicht. Der Staat wird sich offiziell nicht erpressen lassen, hoffe ich zumindest. Und vom steigenden Rückhalt in der Bevölkerung schwadroniert nur die LG selbst.

off-topic:
@Christian159: Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen.
Beitrag vom 09.12.2022 - 18:26 Uhr
UserJanO
User (46 Beiträge)
Jetzt mal angenommen der Flug wäre nicht mit Notfallpatient sondern mit Triebwerksausfall oder Feuer an Board auf dem Weg zur Notlandung. Was würde dann passieren? Kann der Pilot dann auch gegen die Anweisung zum Go-Around landen? Was wären die rechtlichen Konsequenzen? Hier war was ja zum Glück nur ein einzelner betoffener Passagier.
Beitrag vom 09.12.2022 - 20:26 Uhr
UserFRAHAM
User (606 Beiträge)
Ich sehe es wie JanO - es gibt Dinge die für außenstehende nicht leicht zu beurteilen sind. Warum wird statt einer Landebahn nicht einfach zentrale Zufahrten zum Flughafen genutzt. Oder ein Bereich im Terminal z.B. vor einer Sicherheitskontrolle. Das würde genauso die richtigen Adressaten treffen, würde aber keinerlei Risiko be"haften" - sorry, das Wortspiel musste sein.

Ich gewinne manchmal den Eindruck, dass die Akteure hinter den Prozessen auf eine Sensation aus sind - also einen Autofahrer oder LKW-Fahrer, der durchdreht oder eben doch ein Flugzeug, um die große Bühne zu bekommen. Wie schon gesagt - es gibt Optionen die öffentliche Ordnung in einem Ausmass zu stören, um aufmerksam zu machen, die keine Gefährdung beinhaltet und ich bin auch der Meinung, dass die Aktivisten die Auswirkungen und Gefahren nicht wirklich abschätzen können.
Beitrag vom 10.12.2022 - 02:43 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Wenn es wirklich dringend gewesen wäre, hätte die Crew emergency erklären können und auf der anderen Bahn runter gehen.

Was die Crew auch gemacht hat, nur waren sie halt 20 Min. später am boden, vlt. waren es auch nur 15, aber wenn sie einen herzinfakt haben, geht es um Sekunden teilweise.

Die Klimaleute nerven wie Sau - aber es ist Quatsch, ihnen vorzuwerfen, sie würden nicht alles erdenklich tun, um trotz des Protestes niemanden zu gefährden.

Die Klimakriminellen nerven nicht nur wie sau, sie begehen Straftaten wie Nötigung, Einbruch, Sachbeschädigung, schweren Landfriedensbruch, etc. unter einem Vorwand.
Es gibt keine Rechtfertigung für dieses Verhalten, keinerlei. In diesem Staat gibt es mehrere Wege sich Gehör zu verschaffen, politisch, auf der Strasse mit Demonstrationen etc. etc.

Es ist Quatsch zu behaupten sie würden alles erdenkliche tun, um trotz ihrer Straftaten niemand zu gefährden.
Denn natürlich tun sie das, und sie nehmen es nicht nur billigend sondern mit voller Absicht in Kauf.




Eine Schande ist wohl eher, dass der Verkehsminister schon wieder die Kliamziele seines Bereiches verfehlt aber nicht einmal die simpelsten Maßnahmen ergreift, damit Deutschland seine Verpflichtungen aus dem Pariser Abkommen bzw. aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes einhält.

Super, ich liebe relativierungen.

Der Böse Verkehrsminister ist schuld das sich die armen Kinder an die Runway kleben müssen.....
1 | 2 | « zurück | weiter »