Community / / Flugzeuge von Adria Airways bleiben ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 24.09.2019 - 11:04 Uhr
UserTexon
User (207 Beiträge)
Warum gehen eigentlich die meisten Fluggesellschaften im September/Oktober pleite? Müssten nicht gerade da die finanziellen Reserven am größten sein?
Beitrag vom 24.09.2019 - 11:24 Uhr
Userstrato
User (97 Beiträge)
Warum gehen eigentlich die meisten Fluggesellschaften im September/Oktober pleite? Müssten nicht gerade da die finanziellen Reserven am größten sein?

Nein, tatsächlich werden die Tickets ja nicht morgens vor dem Flug gekauft, sondern Wochen und Monate vorher. Daher ist aus finanzieller Sicht immer das Saisonende die schwierigste Phase für Airlines: Die Kosten sind noch hoch, weil viel geflogen wird - gleichzeitig kommt wenig Geld rein weil jetzt das Geld für die November-, Dezember- und Januarbuchungen reinkommt - und das ist wenig.
Beitrag vom 24.09.2019 - 11:25 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Das klingt logisch, doch sorgt der verantwortungsvolle Kaufmann vor. Sollte man meinen.
Beitrag vom 24.09.2019 - 15:52 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Das klingt logisch, doch sorgt der verantwortungsvolle Kaufmann vor. Sollte man meinen.
Stimmt, dazu muss er aber in den fetten Monaten auch genug verdienen.